AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich werfe ´mal einen Blick zurück in der deutschen Geschichte - ein Neville Chamberlein - als der Regierungschef der Briten - ist einem gesissen Gefreiten aus Österreicher permant in den Arsch gekrochen - zuletzt bei der Münchner Konferenz, wo man das Sudentenland dem 3ten Reich zugeschlagen hat. Wie lange hat dann Ruhe geherrscht? Ein halbes Jahr später hat der Gefreite dies Rest-Tschechei besetzt und wiederrum ein halbes Jahr später begann die "Lebensraumerweiterung Ost".
Wer also garantiert dass Putin nicht nach ein paar Monaten sich das nächste Ziel sucht...die Geschichte lehrt uns doch, dass solcherlei Typen den Hals nicht voll genug bekommen - egal ob diese Typen nun Hitler, Napoleon, Ludwig XIV, Phillip II bis hin zu Alexander dem Großen...
Dummkopf, die Geschichte sagt mir Russland ist nicht Sowjetunion ...auch nicht Warschauer Pakt, und hat nicht 5 Mio Soldaten wie früher....nicht mal 2 Millionen.
Deinen Müll kann ich mir in ARD ZDF auch reinziehen.
Aber US Geopolitik kennst du nicht, oder ?????
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aminutte ( ich war auch mal eine ), kapiere es, was hat die USA in der Ukraine zu tun und uns in einen Krieg hineintreiben ?
Es ist halt gefaehrlich, die USA als Freund zu haben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die EU will doch aufruesten ? Die Neofaschisten in der BRD sprechen von "Kriegsertuechtigung" ? Pistorius, Kiesewetter, Merz usw.
Im August 2025 wollen Frankreich und UK 30.000 Soldaten in die Ukraine entsenden, und zwar nach Lemberg und nach Odessa.
Worte ohne Inhalt
Vor drei Jahren hat der Olaf die Zeitenwende verkündet - und was hat sich seither getan?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die BRD ist so oder so am Arsch.
30 min facebook heute reichen mir, wie die BRD Geld verbrennt und nicht genug kriegt den Bürger abzuzocken.
Zitat:
Zitat von
Soshana
... und dumm ist es zusätzlich noch... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Stimmt, auf diese Idee komme ich nicht. Das hängt eben mit der Realität bei uns und in Europa zusammen und dem
politischen Handeln in den letzten 25-30 Jahren und dem damit zusammenhängenden Ergebnis. Wenn man dann trotzdem
und weiterhin dermassen am Willen der Bevölkerung vorbei regieren will, dann darf man sich eben über die Folgen nicht
wundern. In einer Demokratie werden nunmal keine diktatorischen Vollmachten erteilt, egal wie sehr sich Politiker, welchen
einen Missbrauch treiben wollen, sich danach sehnen.
Wenn die Zeitenwende sich so entwickelt wie ich hoffe, wird das für unser Europa ein goldenes Zeitalter bedeuten…
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die BRD ist so oder so am Arsch.
Sehr freundlich in einem deutschsprachigen Forum!
Doch an wessen "A***h" ???
Der "schwäbische Gruß" bei J. W. von Goethe:
„Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsch lecken.“
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ja, da mag mal der eine oder andere Präsident besser sein, Gesamt Fazit: Traut der USA nicht.
"Trump glaubt": Lawrow bewertete den Fortschritt der Verhandlungen zwischen Russland und den USA über die Ukraine
Lawrow: Russland und die Vereinigten Staaten bewegen sich im Dialog über die Ukraine in die richtige Richtung.
25 April 2025 um 09:17 Uhr
Zitat:
Der Dialog zwischen Moskau und Washington über die friedliche Beilegung der Situation in der Ukraine bewege sich in die richtige Richtung, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Der Leiter der diplomatischen Abteilung äußerte sich zustimmend mit der Meinung von US-Präsident Donald Trump, der ähnliche Gedanken äußerte, berichtet CBS.
Präsident Trump glaubt – und ich denke, das ist eine faire Position –, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. In seiner Erklärung sprach er von einem Abkommen, und Russland ist dazu bereit", sagte der russische Minister.
https://www.cbsnews.com/video/russia...be-fine-tuned/
Dennoch gebe es noch bestimmte Punkte im Verhandlungsprozess, die noch finalisiert werden müssten, sagte Lawrow. Der amerikanische Präsident sei jedoch der einzige westliche Staatschef, der sich der wahren Gründe für die aktuelle Situation in der Ukraine bewusst sei, fügte der russische Außenminister hinzu.
Zuvor hatte Lawrow gesagt, dass es unmöglich sei, einen Dialog mit Russland aus einer Position der Überlegenheit zu führen. So kommentierte er in einem Interview mit dem Journalisten Pawel Sarubin die Pläne der westlichen "Koalition der Willigen", Truppen auf das Territorium der Ukraine zu verlegen.
https://news.ru/vlast/lavrov-obyasni...obalnoj-arene/
Der russische Außenminister betonte den Wunsch der europäischen Staaten, die Nazi-Ideologie wiederzubeleben, und warnte sie davor, dass die EU auf den Kriegspfad gehen könnte.
_
Quelle:
https://news.ru/vlast/lavrov-ocenil-...tm_source=smi2
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Worte ohne Inhalt
Vor drei Jahren hat der Olaf die Zeitenwende verkündet - und was hat sich seither getan?
Ein CDU Wähler klärt uns auf.
https://sun9-48.userapi.com/impg/JcE...93b&type=album