AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Er hat nichts, womit er sich rühmen könnte! Die Situation für die Ukraine ist katastrophal – er kann Frieden haben oder er kann noch drei Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber sehr viel mit dem Wunsch, im Durchschnitt fünftausend russische und ukrainische Soldaten pro Woche zu retten, die ohne jeden Grund sterben. Die Erklärung, die Selenskij heute abgegeben in hat, wird nichts anderes tun, als das ‚Killing Field‘ zu verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einer Einigung, aber der Mann, der „keine Karten zu spielen“ hat, sollte es jetzt endlich zu Ende bringen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland helfen zu können, aus diesem totalen SCHLAMASSEL herauszukommen, der nie begonnen hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre!“
Donald Trump
.............
Das klingt rational. Ist es auch glaubwürdig?
… fünftausend Menschen, die ohne Grund pro Woche sterben…“
Das meinst du jetzt tatsächlich ernst!
Darauf antworte ich dir wie folgt: Sind all die Toten seit 2022 es wert, weil im Donbass angeblich ein Genozid stattfand, der bis heute noch nicht einmal von der Welt-Völkergemeinschaft bestätigt wurde? Von keiner Menschenrechtsorganisation? Nicht vom Roten Kreuz, nicht vom Roten Halbmond?
Wird also diese russische Lüge selbst nach drei Jahren immer noch von Menschen wie dir als vermeintlich legitimer Kriegsgrund unterstützt? Es ist einfach unglaublich, was für Leute mitten unter uns leben…
Putin hat Hundertausende von Menschenleben auf dem Gewissen; so viel wie kein europäischer Staatsmann nach dem Zweiten Weltkrieg! Stopp, ich hab mich vertan. Putin will ja Asiate sein; dann kommt er erst an vierter Stelle - nach Mao, Ho Chi Minh und Pol Pot …
Zitat:
Zitat von
MABF
Da ist ein entscheidender Fehler drin. Er kämpft nicht und geht keinerlei Risiko ein. Er verheizt sein eigenes Volk. Für was eigentlich?
Sein einziger "Kampf" ist die maximal mögliche Abzocke. Trump hat ihn ja gefragt, wo die Milliarden sind und er konnte nicht antworten.
Wo sind eigentlich all die Milliarden geblieben, die das russische Volk seit drei Jahren zur Finanzierung der persönlichen Kriegsführung eines Herrn Putin aufgebracht hat? Weiß das jemand? Wie jetzt, keiner weiß das? Weil keiner danach fragt?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist ein sehr dummer Beitrag, wie er nur aus der völlig verqueren Feder eines heimatlosen internationalen Kommunisten stammen kann, für den "nationales Denken" ein verabscheuungswürdiges Verbrechen darstellt.
Leute wie du lassen ihre Heimat im Stich wenn es brenzlig wird und werfen sich vor dem Gegner in den Staub. Leute wie du nennen es verächtlich "verheizen", wenn die anderen ihre Heimat gegen Eindringlinge verteidigen. Ich habe nichts gegen Pazifisten, meine Vorliebe für Frieden sollte bekannt sein, aber so jämmerlich feigen Hunden wie dir, solchen Verrätern an der Heimat, sollte die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Unglaublich, welche Kretins sich hier aus ihren Löchern trauen!
Leider geht Grün gerade nicht, deshalb
:gp:
Deine Einschätzung über den User MABF - was übrigens Mein Arsch Bleibt Feige bedeutet- deckt sich mit meiner Meinung über dieses schändliche Subjekt!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist ein sehr dummer Beitrag, wie er nur aus der völlig verqueren Feder eines heimatlosen internationalen Kommunisten stammen kann, für den "nationales Denken" ein verabscheuungswürdiges Verbrechen darstellt.
Leute wie du lassen ihre Heimat im Stich wenn es brenzlig wird und werfen sich vor dem Gegner in den Staub. Leute wie du nennen es verächtlich "verheizen", wenn die anderen ihre Heimat gegen Eindringlinge verteidigen. Ich habe nichts gegen Pazifisten, meine Vorliebe für Frieden sollte bekannt sein, aber so jämmerlich feigen Hunden wie dir, solchen Verrätern an der Heimat, sollte die Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Unglaublich, welche Kretins sich hier aus ihren Löchern trauen!
Mal wieder ein typischer Nathan Empörungsveitrag, mit den ganz dick aufgeblasenen Backen geschrieben. :sark:
es ist ja eine Sache, sich zu verteidigen, es ist was anderes, so viele Leute zu verhackstücken, dass es am Ende egal ist, ob Du „gewinnst“ oder nicht. Die Bevölkerungsstruktur ist bereits so ausgedünnt, dass über kurz oder lang das Land verloren ist, wenn die nicht die nächsten 100 Jahre kanttern wie die Karnickel. Das muss man verstehen. Und vor allem: wenn das alles nur möglich ist, wenn Dir Dutzende andere Staaten Mrd und Abermrd, Waffen und Munition schicken, mehr als die selbst produzieren, dann sollte man halt mal irgendwann aufhören zu koksen und vom Endsieg zu träumen und Frieden schließen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mal wieder ein typischer Nathan Empörungsveitrag, mit den ganz dick aufgeblasenen Backen geschrieben. :sark:
es ist ja eine Sache, sich zu verteidigen, es ist was anderes, so viele Leute zu verhackstücken, dass es am Ende egal ist, ob Du „gewinnst“ oder nicht. Die Bevölkerungsstruktur ist bereits so ausgedünnt, dass über kurz oder lang das Land verloren ist, wenn die nicht die nächsten 100 Jahre kanttern wie die Karnickel. Das muss man verstehen. Und vor allem: wenn das alles nur möglich ist, wenn Dir Dutzende andere Staaten Mrd und Abermrd, Waffen und Munition schicken, mehr als die selbst produzieren, dann sollte man halt mal irgendwann aufhören zu koksen und vom Endsieg zu träumen und Frieden schließen.
Schade, dass deine Empfehlung nicht schon 1939 galt; ohne dass die Amis sowohl die Briten als auch die Russen massiv mit kriegswichtigem Material versorgt hätten - ohne dass die USA direkt am Krieg beteiligt waren! - hätten wir zuerst die Brits und danach die Sowjets in einem Europa unter deutscher Führung vereinen können. Aber Lend-and-Lease sei Dank, man wollte den Aufstieg Deutschlands in Europa verhindern - zum wiederholten Male.
Und wären wir seit der Epoche des Dreißigjährigen Krieges nicht als „Teutsche“ so in unsere kleinkrämerische Vielstaaterrei vertieft gewesen - übrigens genau das, was uns all die Betarussen für unser heutiges Europa empfehlen; warum bloß? - wären alle Kriege des 19. und 20. Jahrhunderts überflüssig gewesen…
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der selbe Nathan, der jeden Anflug von nationalem Denken hier ständig als "ultrarechts" brandmarkt und hier ständig hetzt. Aber wenn es ukrainische Nazis sind, die Waffen SS und Bandera als Helden verehren, dann ist das laut Nathan gut und richtig so.
Was für ein politischer Stricher. Aber so war er ja auch schon vor 10 Jahren, ohne einen Funken Anstand.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Der selbe Nathan, der jeden Anflug von nationalem Denken hier ständig als "ultrarechts" brandmarkt und hier ständig hetzt. Aber wenn es ukrainische Nazis sind, die Waffen SS und Bandera als Helden verehren, dann ist das laut Nathan gut und richtig so.
Was für ein politischer Stricher. Aber so war er ja auch schon vor 10 Jahren, ohne einen Funken Anstand.
Corona und Ukraine haben bewiesen, dass das politische Spektrum ein Kreis ist. Das einzige was mich überrascht: wie schnell Pazifisten, Linke etc plötzlich zu Ultrafalken mutierten….
Zitat:
Zitat von
amendment
Schade, dass deine Empfehlung nicht schon 1939 galt; ohne dass die Amis sowohl die Briten als auch die Russen massiv mit kriegswichtigem Material versorgt hätten - ohne dass die USA direkt am Krieg beteiligt waren! - hätten wir zuerst die Brits und danach die Sowjets in einem Europa unter deutscher Führung vereinen können. Aber Lend-and-Lease sei Dank, man wollte den Aufstieg Deutschlands in Europa verhindern - zum wiederholten Male.
Und wären wir seit der Epoche des Dreißigjährigen Krieges nicht als „Teutsche“ so in unsere kleinkrämerische Vielstaaterrei vertieft gewesen - übrigens genau das, was uns all die Betarussen für unser heutiges Europa empfehlen; warum bloß? - wären alle Kriege des 19. und 20. Jahrhunderts überflüssig gewesen…
Das waren sie sowieso. Eine solche gigantische Verschwendung der Besten unter den teilnehmenden Völkern, von Geld, Material und Ressourcen für nix und wieder nix waren ja auch komplett für den Arsch. Es hat exakt keinem Europäer genutzt…..
Zitat:
Zitat von
amendment
Liegt die weiße Fahne schon griffbereit?
Keine weiße Fahne aber der Camper steht gepackt in der Halle, ich kann mir also jederzeit nen schlanken Fuß machen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und auf die Idee, dass es genau umgekehrt sein könnte, kommst du nicht? Friedrich Merz stimmt seine politischen Verlautbarungen mit Sicherheit vor der Veröffentlichung sowohl mit seinen Beratern und Parteikollegen als auch mit dem Koalitionspartner ab - ganz im Gegensatz zu selbstgefälligen Narzissten vom Schlage eines Donald Trump; der macht nämlich Politik vom Klo aus - via Twitter! Sobald er aber die Hose wieder oben hat, erfolgt auf dem Weg ins Oval Office bereits schon wieder der nächste Tweed…
Stimmt, auf diese Idee komme ich nicht. Das hängt eben mit der Realität bei uns und in Europa zusammen und dem
politischen Handeln in den letzten 25-30 Jahren und dem damit zusammenhängenden Ergebnis. Wenn man dann trotzdem
und weiterhin dermassen am Willen der Bevölkerung vorbei regieren will, dann darf man sich eben über die Folgen nicht
wundern. In einer Demokratie werden nunmal keine diktatorischen Vollmachten erteilt, egal wie sehr sich Politiker, welchen
einen Missbrauch treiben wollen, sich danach sehnen.