AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die geben ja nur zu, dass die Impfung das Infektionsgeschehen nicht eindämmt. Ich bin auf die langen Gesichter in einem Jahr gespannt, wenn hier 95% Impfquote existiert und die Intensivstationen so voll wie immer sind.
---
1. Die Impfungen dämmen das Infektionsgeschehen - vor allem aber auch die Infektionsauswirkungen! - sehr wohl ein!
2. Bei 95 Prozent Impfquote werden die Intensivstationen ganz sicher nicht voll sein. Stand: heute, bei den aktuell bekannten Mutationen. Käme da jetzt noch weiteres, bisher Unbekanntes hinzu, relativiert sich natürlich meine Aussage!
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die Impfungen dämmen das Infektionsgeschehen - vor allem aber auch die Infektionsauswirkungen! - sehr wohl ein!
2. Bei 95 Prozent Impfquote werden die Intensivstationen ganz sicher nicht voll sein. Stand: heute, bei den aktuell bekannten Mutationen. Käme da jetzt noch weiteres, bisher Unbekanntes hinzu, relativiert sich natürlich meine Aussage!
Zumal das Boostern immer weniger wirksam ist. Jetzt schon alle 3 Monate, dann jeden Monat, und dann? Ihr reitet ein totes Pferd mit dem Genkram. Hättet ihr Russischen, Indischen, Chinesischen oder Cubanischen TOTIMPFSTOFF gekauft, sähe das ganz anders aus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die ständige Impfkommission (was für ein Name) vorschlägt, auch Geimpfte Kontaktbeschränkungen zu unterwerfen, geben sie ja zu, dass es keinen Schutz vor Ausbreitung gibt.
Zitat:
Es wird einige Tausend über 85-jährige mehr geben, die Alterung schreitet weiter voran, da kommen eher viel mehr hinzu.
Außerdem werden die Folgen der Impfung und des fehlenden Trainings der Immunsysteme von Kindern einen immer größeren Anteil ausmachen.
Die Kinderkliniken sind jetzt schon voll.
Ich werde dich zitieren in einem Jahr, falls ich dann noch hier schreibe.
Du wirst dich dann als Lachnummer entblößt haben, als welche du dich hier schon oft zu erkennen gegeben hast.
---
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann werden vermutlich nach wie vor die dann 5% Ungeimpften Schuld sein. Aber ich bin auch gespannt wie es dann weitergeht. Im Grunde haben die ja mit einer Impfpßflicht ihr Pulver komplett verschossen. Oder fällt dir adhoc eine weitere Steigerung ein?
Natürlich. Ein Aufrechterhalten aller Maßnahmen mit eventueller Verschärfung z.B. Ausgangssperren trotz 4-fach Boosterung aller. Nur der Schuldige muss dann noch gefunden werden.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kann man so sehen, aber auch so, dass er dem allem entrinnt, was auf sein Land zukommt. Denn den USA steht ein schrecklicher Untergang bevor. Den muss er nicht mehr erleben.
Lebt da noch jemand? Ich nehme das Land in meinen Besitz, wenn die dort alle gestorben sind. Habe ich damals mit Portigal so gemacht, als die Supermutation dort alle hingerafft hat.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Antikörper sind egal, du brauchst eine Immunität der T Zellen.
Du erzählst wie immer Dummfug.
"Es gibt inzwischen Hinweise, dass ein niedriger Antikörpertiter mit dem Risiko einer Zweitinfektion nach einer abgelaufenen Infektion oder einer Infektion nach Impfung einhergeht. „Je höher die Antikörpertiter, desto niedriger scheint das Risiko zu sein“, erklärt Dr. Andreas Ambrosch, leitender Arzt des Zentrallabors am Institut für Labormedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene am Krankenhaus Regensburg.
„Eine sichere Aussage über den Immunschutz vor einer Infektion lässt sich anhand des Antikörpers nicht treffen, aber eine Tendenz lässt sich schon herauslesen“
aus:
https://www.apotheken-umschau.de/kra...ts-750103.html
Es ging von Beginn der Impf- und Testkampagnen an nie um absolute Sicherheiten, sondern nur um die diesbezüglichen Annäherungen, also eine "angenäherte Sicherheit". Um diesen Weg zu beschreiten, sind auch Tendenzen hilfreich...
Lyin' Lindner
https://www.youtube.com/watch?v=o0ggIIB1J4M&t=32s
Aber Lindner hat doch als Begründung angeführt, es sei verfassungsrechtlich so problematisch.
Hat sich die Verfassung denn in den letzten Wochen grundlegend geändert? Ich hab nicht mehr draufgeschaut seitdem.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gemeininteresse überwiegt das Eigeninteresse. Nach dem nun hinlänglich bekannt ist, dass auch Genesene im Laufe der Zeit sukzessive ihre Antikörper verlieren können, sollte diese ebenfalls auch getestet werden; auf Corona und - aber deutlich weniger häufig - auch auf Antikörper!
Hat man das bei irgendeiner Grippe schon so gemacht, oder ist das nur wieder die Schaffung eines riesigen Testmarktes, der viel Kohle generieren soll?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die ständige Impfkommission (was für ein Name) vorschlägt, auch Geimpfte Kontaktbeschränkungen zu unterwerfen, geben sie ja zu, dass es keinen Schutz vor Ausbreitung gibt.
Es wird einige Tausend über 85-jährige mehr geben, die Alterung schreitet weiter voran, da kommen eher viel mehr hinzu.
Außerdem werden die Folgen der Impfung und des fehlenden Trainings der Immunsysteme von Kindern einen immer größeren Anteil ausmachen.
Die Kinderkliniken sind jetzt schon voll.
Ich werde dich zitieren in einem Jahr, falls ich dann noch hier schreibe.
Du wirst dich dann als Lachnummer entblößt haben, als welche du dich hier schon oft zu erkennen gegeben hast.
---
Stell bitte mal den Link rein, wo die StiKo Kontaktbeschränkungen für Geimpfte empfiehlt.
Und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir hier im Forum nach einem weiteren Jahr Bilanz über die Corona-Thematik ziehen werden! Bleib bitte bis dahin weiter "am Ball"...
Zitat:
Zitat von
Neu
Hat man das bei irgendeiner Grippe schon so gemacht, oder ist das nur wieder die Schaffung eines riesigen Testmarktes, der viel Kohle generieren soll?
Dieser Vergleich mit der Grippe ist irrelevant, weil völlig unpassend.