Nehmen wir mal an das wäre so, dann gälte das für die USA genauso.
Warum soll ich nun als Deutscher den Ami gegen den Russen tauschen? Zumal mir beide unsympathisch sind.
Druckbare Version
https://ria.ru/20220612/nato-1794958946.html
NATO-Generalsekretär Stoltenberg schließt nicht aus, dass die Ukraine territoriale Zugeständnisse machen muss, um Frieden zu erreichen.
Interessant, ob Jens Stoltenberg in der Ukraine nun auch zum "Volksfeind" erklärt wird wie Henry Kissinger, der dasselbe sagte.
Auch beißen sich solche Aussagen mit denen der deutschen Außenministerin Baerbock, die sagte: "Der Krieg ist erst vorbei, wenn der letzte russische Soldat das ukrainische Territorium verlassen hat".
Und warum glaubst du, sollte man sich lieber vom Russen treten lassen als vom Ami?
Da sind wir nämlich bei der Frage, was an russischer Vorherrschaft denn soviel attraktiver sein soll, dass man deswegen den Weltenbrand in Kauf nimmt.
Soll Russland doch als Welt - bzw. Grossmacht untergehen. Und? Hier wird immer heuchlerisch gefragt, was einen denn die Ukraine kümmert. Was kümmert mich denn Russland? Der kleinste Nenner bei der Ukraine ist immerhin noch, dass da eine menschliche Tragödie stattfindet und ein Volk sich und seine Nation gegen einen Aggressor verteidigt.
Also, was kümmert es mich, ob Russland morgen noch Grossmacht ist oder nicht? Das kümmert mich als unbeteiligter Dritter weit weniger, als die Tatsache, dass da eine Atommacht in unmittelbarer Nachbarschaft Staaten nach Belieben zerschlögt und einverleibt.
Russland strebt nicht nach Vorherrschaft über Deutschland. Erstens.
Russland sollte einen Deutschen aber dennoch kümmern. Besonders wenn der Herbst kommt. Stichwort Gaspreise. Stichwort Lebensmittelpreise.
Deshalb ist ein Deutscher gut beraten, nicht auf Konfrontationskurs zu Russland zu gehen. Sonst sägt man auf dem Ast, auf dem man sitzt.
Hm, eine Nation verteidigt sich gegen den Aggressor. Sehr romantisch dargestellt. Ein Kampf Gut gegen Böse wie im Hollywoodfilm. Dass die Ukraine 8 Jahre zuvor Bürger des eigenen Landes aus schwerer Artillerie abgeknallt hat, das ist hingegen völlig okay, oder?
Aber sicher tut es das. Der Ukrainekrieg ist ein Krieg um die Rückgewinnung von Einfluss in Europa. Russlands Ziel ist es, den Einfluss der USA zurückzudrängen und in Eurasien die Sicherheitspolitik zu bestimmen und als Energie- und Rohstofflieferant zu fungieren, während China weiterhin die Werkbank ist und die Märkte mit Produkten bedient. (Seidenstrasse 2.0)
Natürlich bedeutet das Abhängigkeit. Du sagst es doch selber, dass wir abhängig sind. Wer abhängig ist, über den wird Herrschaft ausgeübt. Zeit sich davon zu lösen.
Asow Angehörige vor Gericht
Das Kriegsverbrechertribunal für die Asow, findet in Mariupol Ende Juni statt. Die Vorbereitungen für das Verfahren laufen bereits.
Dies wird das erste Tribunal für ukrainische Kriegsverbrecher auf dem Territorium der DNR sein (ohne Berücksichtigung des bereits vergangenen Prozesses gegen 3 ausländische Söldner). Bis Ende des Sommers finden in der DNR mehrere Prozesse gegen ukrainische Kriegsverbrecher statt.
Also das erscheint mir doch etwas sehr "verkürzt" dargestellt zu sein:
Wo hat Stoltenberg das jetzt genau gesagt bzw. wo ist der Wortlaut von dem was RIA behauptet?
https://www.youtube.com/watch?v=KUGY692OT6g