AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Es gab in den Niederlanden mal den Außenminister (später Generalsekretär der NATO) Joseph Antoine Marie Hubert Luns.
Man fragte sich, warum der überhaupt Außenminister geworden ist.
- Antwort: "Er war der Einzige, der De Gaulle direkt in die Augen sehen konnte" !
https://www.fineartstorehouse.com/p/...s-39045605.jpg
(J. Luns steht hinter dem damaligen Ministerpräsidenten P. de Jong)
Sowas könnte auch jetzt eine Rolle spielen:
Von Trump gab es die Angabe, seine "Länge" sei 1,90m (inzwischen wird 1,88m angegeben)
Der SEPA-"Fritze" Merz soll 1,98m messen ...
(er könnte - falls er jemals ins ovale Büro vorgelassen werden sollte -
zu dem "Bedeutendsten US-Präsidenten aller Zeiten" noch "Kleiner" sagen)
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es gab in den Niederlanden mal den Außenminister (später Generalsekretär der NATO)
Joseph Antoine Marie Hubert
Luns.
Man fragte sich, warum der überhaupt Außenminister geworden ist
.
- Antwort:
"Er war der Einzige, der De Gaulle direkt in die Augen sehen konnte" !
https://www.fineartstorehouse.com/p/...s-39045605.jpg
(J. Luns steht hinter dem damaligen Ministerpräsidenten P. de Jong)
Sowas konnte auch jetzt eine Rolle spielen:
Von Trump gab es die Angabe, seine "Länge" sei 1,90m (inzwischen wird 1,88m angegeben)
Der SEPA-"Fritze" Merz soll 1,98m messen ...
(er könnte - falls er jemals ins ovale Büro vorgelassen werden sollte -
zu dem "
Bedeutendsten US-Präsidenten aller Zeiten" noch "
Kleiner" sagen)
Joseph Luns( 2,01m) konnte auf de Gaulle( 1,96m) sogar herabschauen...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Wir können aus finanziellen Gründen nur hoffen, das Putin viel Land gewinnt.....:D
Dieser Pleitemoloch Ukraine ist für "uns" nicht bezahlbar!
Eben. Ein zweites Polen sollten wir uns nicht ans Bein binden.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die russischen Kredite werden mit den fälligen Reparationen Russlands an die Ukraine verrechnet.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Die russischen Kredite werden mit den fälligen Reparationen Russlands an die Ukraine verrechnet.
Wenn man das mit den Amikriegen machen würde wären die schon pleite ...:D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, das ist auch wahr. in die Geschichte des Alfa Sud war ich direkt eingebunden. Eigentlich war das ein richtig netter Flitzer mit knackiger Schaltung, aber zu nachlässiger Verarbeitung. tatsächlich war der Rost buchstäblich schon produktionsseitig eingebaut.
Es ist so, dass in ganz vielen niedrig legierten Stählen ein gewisser Prozentsatz Shredderschrott beigemischt wird. Ganz offiziell und auch bei allen deutschen Marken. Zur zeit des Alfasud enthielten die Stahlbleche für die deutesche Autoindustrie mindestens 30% Recyclinganteile. In Neapel wurden deutlich über 50% Recyceltes Material zugegeben, bzw. solche Bleche eingekauft. Die Alfasud waren schon bei der Ankunft in München von beginnendem Lochfraß befallen und so gut wie alle beim ersten TÜV (damals nach 24 Monaten) in bedenklichem Zustand.
Alfa Nord war aber auch nicht viel besser. Bei meiner Alfetta GTV 2,0, noch mit 122PS, ein bildschönes und technisch sehr interessantes Fahrzeug, u.a. mit Getriebe an der Hinterachse ("Transaxle") und damit einer Achslastverteilung von 50:50 und dem wunderbaren DOHC-Motor (leider knapp 7 Liter Ölinhalt...), rostete bereits im zweiten Winter das Türblatt der Fahrertüre großflächig durch. Auch kritische Karosserieteile waren schon betroffen. Also schnell in die Werkstatt mit viel Beziehungen und dann verkauft. Das wars dann mit Alfa für mich, wirtschaftlich einfach zu riskant. Meine Firma hat dann einige Jahre später die Zusammenarbeit mit Alfa Romeo aufgekündigt.
Hattet ihr in der NSW etwa kein Elaskon K60, mit dem sämtliche Hohlräume großzügig zu fluten waren und alle gefährdeten Oberflächen winterfest gemacht wurden?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hattet ihr in der NSW etwa kein Elaskon K60, mit dem sämtliche Hohlräume großzügig zu fluten waren und alle gefährdeten Oberflächen winterfest gemacht wurden?
Genau das habe ich mit meinem Alfasud gemacht. Klappte gut.
Das Material hieß allerdings anders (irgendwas auf PU-Basis).
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hattet ihr in der NSW etwa kein Elaskon K60, mit dem sämtliche Hohlräume großzügig zu fluten waren und sämtliche gefährdeten Oberflächen winterfest gemacht wurden?
Elaskon K60 war ein Spitzenprodukt! Eigentlich entwickelt für den Kalibergbau, die Seile der Förderkörbe unterlagen einem sehr hohen verschleiß. Das salz setzte sich in die verdrillten Drähte und zerfraß und schmirgelte die Seile kaputt....
Da kam das Elaskon ins Spiel und auch dadurch der Name: ELAStische KONservierung. Aber auch dies Mittel hatte Nachteile, die Wachsbestandteile enthielten Lösungsmittel und bei Austrocknung entstanden Haarrisse welche das Mittel auch unterwandern konnten.
Das beste heutige Mittel aus meiner Sicht ist "Mike sanders Rostschutzfett", dies habe ich bei den von mir aufgebauten PKW verarbeitet.
Nur eine Bitte, kann man das Thema nicht verschieben!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die Fallenstellerei des ich58 geht dir offensichtlich am Arsch vorbei.
Ja. NUR deine nervt.