AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Kloppi mutiert zum naiv-infantilen Gutmenschen, dass ich das noch erleben darf. .
.. und Kloppi verkennt die gesamte BRD-Diktatur ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es ziemt sich für einen Deutschen nicht, sich einer ausländischen Macht anzubiedern.
Weder die USA, noch Russland darf für uns Vorbild sein.
Jeder der Putin als Vorbild ansieht, ist für mich ein Antideutscher.
---
:appl:
Ich habe eh nie verstanden, wie ein angeblich in der Seele wahrhafter Deutscher überhaupt eine derart fanatische Einseitigkeit für irgendeine ausländische Macht - seien es die Amis, die Franzosen, die Russen, die Ukrainer oder die Chinesen - einnehmen und sogar bis hin zu persönlichen Attacken gegenüber anderen Meinungen rechtfertigen und verteidigen konnte.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Kloppi mutiert zum naiv-infantilen Gutmenschen, dass ich das noch erleben darf.:D
Was den prinzipiellen Unterschied KGB-Stasi angeht, so erkläre ich dir diesen kurz, da du ja selber nicht darauf kommst. Der KGB war der eigene Geheimdienst de SU, der eigene Interessen vertrat. Die Stasi de facto ein fremder Geheimdienst, der fremde Interessen der Besatzungsmacht SU vertrat.
Beamten-Naturen, die im Staat ausgebildet wurden, dazu noch in Bereichen wie Spionage und verdeckter Kriegsführung,
dürfen für mich niemals Staatsführer werden, weil ihre Natur nicht geeignet ist.
Daher würde im Deutschen Reich auch niemals ein Geheimdienstmann Reichskanzler werden.
---
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich habe eh nie verstanden, wie ein angeblich in der Seele wahrhafter Deutscher überhaupt eine derart fanatische Einseitigkeit für irgendeine ausländische Macht - seien es die Amis, die Franzosen, die Russen, die Ukrainer oder die Chinesen - einnehmen und sogar bis hin zu persönlichen Attacken gegenüber anderen Meinungen rechtfertigen und verteidigen konnte.
.. und warum schreibst du das nicht jedem Bundestagsabgeordneten dieser Ampelregierung ? ..
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:gp:
Sehe ich auch so. Putin ist ein schräger Typ, keine Ahnung, was sich in dessen Kopf abspielt.
Der ist zu allem fähig.
Putin hatte doch jahrelang mit dem bösen Westen paktiert, Unternehmen ins Land gelassen..
Am ehesten glaube ich, dass er Angst hat, dass Russland westlich wird, falls die Ukraine westlich wird. So etwas verhindert man aber nicht durch Krieg.
Wer sich einigermassen mit der russischen/sowjetischen Geschichte und Literatur auskennt, möglicherweise mit der russischen Mentalität, der wundert sich kaum. Wenige hier werden Krone-Schmalz oder Scholl Latour gelesen haben.
Ich hatte mich 2014 nach den Exzessen von Odessa und Mariupol gewundert, dass Russland schon damals nicht intervenierte.
Aus russischer Sicht handelt Putin völlig rational, aus sowjetischer Sicht sogar zu zaghaft.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Frundsberg und Chinon haben recht, wenn sie sagen, dass Putin Teil der Elite ist, die über dem ganzen Spektakel steht.
Wahrscheinlich deswegen auch der "Fleischwolf". Sein Volk ist ihm jedenfalls egal, er verheizt es.
---
... Teil der Elite... Teil jener "Elite". Genau dieser "Führungschicht", die sich heute global als "Elite" wähnt, spreche ich zwar generell nicht das Führungsvermögen ab, aber sehr wohl die Inhalte, nach denen sie ihre Führung ausrichten!
Ich hinterfrage den Kapitalismus, ich hinterfrage die heutigen Sozialsysteme im Hinblick auf deren gerechte Ausgestaltung. Ich hinterfrage die globalen Wirtschaftssysteme und die sich daraus generierenden Abhängigkeiten. Und ich bin nicht willens, mich für unser Europa zwischen einem Gesellschaftssystem US-amerikanischer, russischer oder gar chinesischer Ausprägung entscheiden zu müssen!
Europa besteht nicht aus 300 Millionen Deppen als dass wir uns das gefallen lassen müssten!
Vielleicht dient dieser Putin ja wenigstens als Initialzündung dafür, dass wir beschleunigt ein unabhängiges und einheitliches Europa mit einem ganz eigenen Gesellschaftssystem gestalten werden...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In seinen Reden ist eine wahnhafte Nazi-Manie zu erkennen.
Er brandmarkt den NS, aber redet nicht über die Verbrechen von Stalin und dessen Pakt mit Hitler.
Dieses ganze Gesülze vom "Großen Vaterländischen Krieg" ist nicht mehr zu ertragen, eine irre Religion, fast so wie der HC-Kult in der BRD.
---
Da manipuliert jeder, wie ers braucht. Der Schuld - Kult, um zuzulassen, dass man verarmt, oder der Vaterlandstrieb, um sich den Feindkomplex ins Gehirn manipulieren zu lassen, ... je nachdem, was man gerade braucht. Obs einen Fleischwolf zu füttern gilt, oder Steuererhöhungen für "was anderes" - das "Ehrenvolle" ist dann " moralisch" und "wertvoll" - und wenns nur die Spritze zum sozialverträglichen Ableben ist.
Nein Danke. Aus dem Märchenzeitalter bin ich raus.
Zitat:
Zitat von
Chronos
:appl:
Ob überzeugt-fanatischer Ideologe oder flexibel-liberaler Raffzahn... die Experten streiten sich bis heute was schlimmer ist.
Aber deinen obigen Worten nach müsstest du ja wirklich einen Riesenhaufen auf das Deutschland setzen, in dem du heute lebst. So radikal erlebe ich dich aber nicht.
Ich meine: Selbst der Spiegel....
https://www.spiegel.de/geschichte/th...0-000171037319
Zitat:
Zitat von
Neu
So heimtückisch wie der Westen ist Putin nicht. Bei uns dreht man ganz heimlich an den Stellschrauben, um die Industrie abwandern zu lassen.
Zumind. war er doof genug, einen (aussichtslosen) Krieg vom Zaun zu brechen.
Nun hat er die Arschkarte, die er nicht mehr los wird. Er, und nur er ist der Aggressor...
Politikqualle, wo bleibst Du ?!
Zitat:
Zitat von
mabac
Wer sich einigermassen mit der russischen/sowjetischen Geschichte und Literatur auskennt, möglicherweise mit der russischen Mentalität, der wundert sich kaum. Wenige hier werden Krone-Schmalz oder Scholl Latour gelesen haben.
Ich hatte mich 2014 nach den Exzessen von Odessa und Mariupol gewundert, dass Russland schon damals nicht intervenierte.
Aus russischer Sicht handelt Putin völlig rational, aus sowjetischer Sicht sogar zu zaghaft.
.
.. du hast absolut recht ... aber 2014 hat Rußland die Krim abgesichert , denn diese "freie Republik Krim" wurde 1993 von der Ukraine annektiert und aufgelöst , darüber schreibt keiner ..