AW: der finanzielle Kollaps in Europa

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Barrick läuft seit Jahren schlecht. Der Goldpreis explodiert und die Aktie dümpelt vor sich hin. Mein ETF191 dagegen hat sich in den letzten 18 Monaten fast verdoppelt.

Der kluge Mann wählte Newmont Mining...:))

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Barrick läuft seit Jahren schlecht. Der Goldpreis explodiert und die Aktie dümpelt vor sich hin. Mein ETF191 dagegen hat sich in den letzten 18 Monaten fast verdoppelt.

.. du kannst doch sicherlich gut rechnen :
	Zitat:

Zitat von 
Kosto8

Barrick ist ein Wert von vielen , mein Einstand 2015 7 €  

.. Kurs :  19 $   Mai 2025  ....

Zitat:

Zitat von 
Kreuzbube

Der kluge Mann wählte Newmont Mining...:))

...   :dg:  ...

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. du kannst doch sicherlich gut rechnen :
  .. Kurs :  19 $   Mai 2025  ....

Du vergleichst Dollar mit Euro. Kosto8 erzählt Märchen, wenn er behauptet, er habe als Gold-Junkie seinen gesamten Bestand zum absoluten Tiefpunkt der letzten 30 Jahre gekauft oder er ist ein einzigartiger Glückpilz. 
Barrick bewegt sich im Grunde seit 30 Jahren seitwärts mit einigen Höhen und Tiefen, aber das heutige Niveau hatten sie vor 30 oder 25 Jahren auch schon. Das muss man erst mal schaffen bei einer Vervielfachung des Goldpreises in dieser Zeit.
https://www.finanzen.net/aktien/barrick_mining-aktie

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Du vergleichst Dollar mit Euro. Kosto8 erzählt Märchen, wenn er behauptet, er habe als Gold-Junkie seinen gesamten Bestand zum absoluten Tiefpunkt der letzten 30 Jahre gekauft oder er ist ein einzigartiger Glückpilz. 
Barrick bewegt sich im Grunde seit 30 Jahren seitwärts mit einigen Höhen und Tiefen, aber das heutige Niveau hatten sie vor 30 oder 25 Jahren auch schon. Das muss man erst mal schaffen bei einer Vervielfachung des Goldpreises in dieser Zeit.

nein , das stimmt nicht, ich habe nie behauptet immer alles zum Tiefpunkt gekauft zu haben,
auch ich habe wie alle keine 100 % Trefferquote 
Barrick habe ich 2015 für 7 € gekauft und halte die, gibt auch gut Dividende
Gold Fields liegt mein Einstand bei 3 €
Harmonie bei 1,50 €
das ist nur eine kleine Auswahl aus meinem Depot, als ich das  gekauft habe habe alle mir den Vogel gezeigt
Will damit sagen , ich kaufe was keiner haben will, und verkaufe das was alle wollen
jetzt werde ich nach langer Zeit wieder entlohnt

Zitat:

Zitat von 
phantomias

so sieht Barrick die letzten 30 Jahre aus
2015 bei 7 € war ich der Meinung , da machste nichts falsch, weil 1989/1990 waren die auch dort
zugegen, der Brüller ist es nicht, aber im Einkauf liegt der Gewinn
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...20-Barrick.JPG

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. kannst du bitte  den Link gleich mit einfügen  .. ich suche nicht danach  ..
.
..  wen du wirklich der gute Börsenexperte wärst ,  so wie du immer hier vorgibst , dann wäre  es  doch mal toll  von dir wenn man sich mal wirklich mit vernünftig unterhalten könnte ,  aber bisher war das  leider nie möglich   ..
.. soooo   >  nun fängt  die Börse  an  , mal schau`n was  es gibt   ..  es  immer  wieder spannend den ersten Anblick ertragen zu müssen   .. 
.. du  weißt  daß  deine  geliebte Goldaktie  "Barrick Gold"  heute  zusammengebrochen ist  ..  :fizeig:

https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12336129

Zitat:

Zitat von 
Kosto8

Ich habe in 2015 auch meinen Goldaktien-ETF nachgekauft. Der Absturz des Goldes war ja nicht nachvollziehbar. Ebenso Shell während Corona bei Kursen bis zu 10 Euro. Davon profitiere ich heute noch. Leider ist man zu solchen Zeiten oft nicht so flüssig, wie man es sich wünschen würde.:D

Zitat:

Zitat von 
Ophiuchus

Nach der Eingruppierung der AfD durch das Reichssicherheitshauptamt , sollten wir dann nicht blaue Sterne tragen :?

Ich würde es nicht dabei belassen. Du könntest in vorauseilendem Gehorsam den nächsten Zug nach Auschwitz nehmen, du dämliche Quadratpfeife.

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Ich habe in 2015 auch meinen Goldaktien-ETF nachgekauft. Der Absturz des Goldes war ja nicht nachvollziehbar. Ebenso Shell während Corona bei Kursen bis zu 10 Euro. Davon profitiere ich heute noch. Leider ist man zu solchen Zeiten oft nicht so flüssig, wie man es sich wünschen würde.:D

Ich habe gerade einen Haereusbarren bei ESG verkauft und deutlich mehr als das Doppelte des Einsatzes erlöst. Es ist ja immer die Frage bei solchen Invests, wann man den Gewinn mitnimmt. In einem Jahr hätte ich sicher noch deutlich mehr erlöst. Aber Spass macht es schon heute…Bei den ETFs heißt es, einfach liegen lassen und Finger weg. Ein bisschen langweilig, finde ich, aber natürlich ist das ein sinnvolles Invest.