AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Warum haben die das nicht gemacht wie die Russen? Dort werden die Mitarbeiter und Angestellten von ausländischen NGOs als Agenten registriert, und ihre Buchhaltung muß jederzeit einer behördlichen Prüfung standhalten, damit der Laden nicht geschlossen wird.
So einfach verhindert man politische Hetze, Anstiftung zum Terrorismus und Bombenbauanleitungen durch westliche "Demokraten".
Konrad Adenauerstiftung nennt sich das dann.
Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Was soll das sonst sein als ein Putsch? Ein fair gewählter Präsident wird von der Hälfte der Abgeordneten (die anderen sind geflüchtet) einfach abgesetzt. Würde ein z.b ein US-Präsident oder der französische Präsident abtreten, wenn ein paar Tausend gewaltsam gegen ihn demonstrieren? So sicher wie das Amen im Gebet NICHT!
Wird Putin nach Olympia in der Krim einmarschieren?
Faschistischer Putsch in der Ukraine
http://www.redglobe.de/europa/ukrain...in-der-ukraine
Janukowitsch spricht vom Putsch im Land
http://www.02elf.net/panorama/januko...im-land-384448
http://german.ruvr.ru/news/2014_02_2...-im-Land-8707/
Zitat:
Zitat von
bernhard44
...und keine der EU!
.... keine durch Neocons!!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die osteuropäischen Systeme haben der westlichen List und Tücke in der Hinsicht absolut nichts entgegenzusetzen. Westl. Journalisten und NGO sind da mal Studenten, Aufbauhelfer, Vermittler, alles mögliche halt nur das nicht für was die bezahlt werden.
Also ich hätte da schon einiges an Ideen, was man diesen Typen entgegensetzen könnte, und ich glaube kaum daß man in Osteuropa irgendwie dümmer ist als wie hier.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
...und keine der EU!
Das ist im Augenblick auch nicht relevant.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Cetric
Glaubst du Janukowitsch hätte eine weiße Weste? Der ist schon aus seinen 'bürgerlichen' Zeiten her vorbestraft, ganz ohne Verlockungen durch die Macht in seinen Händen. Timoschenkos Beteiligung an der Orangenen Revolution ist unvergessen und empfiehlt sie der Zukunft ihres Landes. Den Mordvorwurf halte ich für konstruiert.
Sehe ich mit Janu ähnlich. Gerade als Vertreterin der faulenden Orangen empfielt sich Timoschenko aber nicht für die Neugestaltung des Landes. An diese Zeit will eigentlich kein Ukrainer gern zurückdenken. Zumindest folgte die Ernüchterung nach der Aufbruchsstimmung umso heftiger.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Die Leute auf dem Maidan sind eben nicht das Volk und stehen auch nicht für das Volk. Sie lassen sich instrumentalisieren, wohl in der Hoffnung bald auch an die reich gefüllten Geldtöpfe der EU ranzukommen.
Die Hoffnungen die sie in die EU setzen, sind eine andere Geschichte, und ich fürchte auch daß sie diesbezüglich enttäuscht werden, früher oder später. Ich war von Anfang an für weitgehende Zurückhaltung der EU in diesem Land und Respektierung seiner historischen Verknüpfung mit Rußland. Aber wenn die Dinge nunmal so weit entwickelt sind wie jetzt, kann man die Leute auch nicht im Regen stehen lassen. Ich halte es für vergebliche Kleinrederei, die neue Revolution (sie ist eine) als Aktion einiger weniger Krimineller abzutun. Das ganze Land ist davon betroffen, insbesondere die Westukraine. Ich würde ansonsten auch das Wahlergebnis Janukowitschs als legitim für ihn angeführt haben wollen, aber das Ausmaß der Revolution kann nicht übersehen werden, und sein Verhalten in der Sache ist nicht als souverän zu betrachten. Der Mann scheint doch mit seinem Posten überfordert, eierte herum, orientierte sich nach der Seite, die gerade am meisten bot. Scharfschützen aufs Volk anzusetzen sind das Fanal, damit entzieht er sich dieser seiner Legitimation als gewählter Präsident.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Klar, wenn der kleine Widder58 das blökt, ist schlagartig das ganze Bildungssystem der Ukraine im Mülleimer. :haha:
Es gibt gute Akademiker, auch Ärzte. Leider ist es aber immer noch an der Tagesordnung Schulabschlüsse und Uniabschlüsse zu kaufen, ohne dass man dann über die entsprechenden Erfahrungen und Qualifikationen verfügt.
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich weiß nun einmal aus der historischen Erfahrung, dass irgendwann jeder Despot vor seinem Richter stehen wird. Es geht sehr selten gut, wenn man Scharfschützen gegen Demonstranten einsetzt. Mich wundert es überhaupt, weshalb hier einige User das gutheißen können. Eigentlich eine ziemlich gestörte Einstellung, einem schießenden Präsidenten zuzujubeln.
Servus umananda
Law & Order Freaks eben. Im Inland würden sie das genauso bejubeln, wenn es ihnen irgendwie nützte.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Law & Order Freaks eben. Im Inland würden sie das genauso bejubeln, wenn es ihnen irgendwie nützte.
Ja, es ist wirklich eine erbärmliche Einstellung, wenn man Schießbefehle aufs eigene Volk gutheißt.
Servus umananda