AW: Rathaustante rät Deutschem zur Obdachlosigkeit
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Natürlich geht das. Man muss es nur richtig anstellen. Bei uns war es so, dass wir den Kauf nicht getätigt hätten, wenn der Mieter noch im Haus wohnt. Das wurde vertraglich festgehalten.
Der Verkäufer will ja auch seinen Schnitt machen.
Und ganz offensichtlich sind sich ja Ali und Schlummifix einig bei der Sache. Die Stadt stellt sich quer.
Im Prinzip ist das Ganze ein Sinnbild dafür, dass es einfach, bedingt durch die Massenzuwanderung kaum noch freie Sozialwohungen gibt. Die waren zwar schon immer Mangelware, aber seit 2015 dürfte sich das Drama vervielfacht haben.
Nein, Ali und Schlummifix sind sich nicht einig, denn Ali findet keine Wohnung und müßte in die Obdachlosigkeit und wenn Schlummifix behauptet, das sei das, was Ali wolle, dann würde er lügen.
Es ist völlig egal, ob da ein Ali wohnt oder ein Hans. Das Amt wird davon ausgehen, Otto hat ja schon irgendwo gewohnt, bevor er die vermietete Wohnung gekauft hat und könne da auch bleiben.
https://www.focus.de/immobilien/miet...id_419522.html. Ob das noch aktuell gilt weiß ich nicht
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Nimm du doch jetzt den Flüchtling und kümmer dich.
Ihr habt sie doch reingeholt.
Warum ich, warum meine Wohnung?
Ich glaube dir nicht, da du sicherlich auch bei deinem Abitur gelogen hast. Welchen Abit Schnitt hattest du denn ? Desweiteren gibt es hunderte Schüler eines Jahrgangs die den bestmöglichen Schnitt erzielen. Warum solltest nun ausgerechnet du potentiell Obdachloser dazu gehören bzw. der beste sein ?
Du kannst ruhig zugeben, dass du bezüglich deines Abiturs gelogen hast und die Wohnungsnot wahr ist. Beides zusammen kauf ich dir aber genauso wenig ab, wie den Flüchtling. Wenn du in der BRD von Wohnungsnot bedroht bist , wird es schon driftige Gründe haben. Mich wundert, dass die sonst allso skeptischen User dir deine Unschuldslamm Nummer abnehmen.
Falls es doch wahr sein sollte : Vielleicht wurdest du bei deinem Wohnungskauf betrogen ? Diese Option ist die einzige dir mir realistisch erscheint. Wer eine Wohnung kauft kann nicht einfach raugeworfen werden. Falls doch wäre es ein Fall für de Facto des hr. Melde dich mal dort !
Zitat:
Zitat von
Hay
Nein, Ali und Schlummifix sind sich nicht einig, denn Ali findet keine Wohnung und müßte in die Obdachlosigkeit und wenn Schlummifix behauptet, das sei das, was Ali wolle, dann würde er lügen.
Gut, wie gesagt, dann melde ich mich jetzt endlich obdachlos. Interessante Konstellation.
Wohnung gekauft aber obdachlos, weil Mieter Vorrang hat.
Zitat:
Zitat von
Michael A
Ich glaube dir nicht, da du sicherlich auch bei deinem Abitur gelogen hast. Welchen Abit Schnitt hattest du denn ?
1.0 Es ist nichts gelogen, nichts.
Aber mehr Details bekommt ihr nicht mehr. Ihr Haufen Labertüten.
Zitat:
Zitat von
Hay
Seh ich etwas anders. Ich denke mal, dass Schlummi etwas blauäugig an die Sache herangegangen ist. Das hätte man im Vorfeld mit dem Alteigentümer klären müssen.
Dass er mit Ali gemeinsam bei der Amtstante angetanzt ist, zeigt ja, dass er dachte, das würde ganz easy werden.
Man könnte jetzt nur noch "konspirativ" operieren und ein Zerwürfnis zwischen Eigentümer und Mieter konstruieren.
Oder man ist ganz dreist! Mein ehemaliger Vermieter hat meine Bude in ner Nacht&Nebelaktion geräumt während ich bei meinem Weib war, die Schlösser ausgetauscht, nen neuen Mieter reingesetzt und mein Zeug bei sich im Lager abgestellt.
Vorher hat er immer mal wieder den Strom abgestellt oder war in meiner Wohnung und hat rumgeschniekert. Das schafft Vertrauen!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Gut, wie gesagt, dann melde ich mich jetzt endlich obdachlos. Interessante Konstellation. Wohnung gekauft aber obdachlos, weil Mieter Vorrang hat.
1.0 Es ist nichts gelogen, nichts. Aber mehr Details bekommt ihr nicht mehr. Ihr Haufen Labertüten.
Werd glücklich unter der Brücke du Obdachloser!
Noch nicht einmal helfen darf man, bekommt man direkt einen ins Maul von dem, der Hilfe benötigt.
Zitat:
Zitat von
Hay
Sein Kalkül war, eine bereits bewohnte Wohnung billigst zu kaufen und anschließend zügig zu entmieten. Dabei ist es ziemlich schnurz, wer in der Wohnung lebt und entmietet wird, denn der Vorgang und das Kalkül sind das gleiche, ob der Mieter nun Ali oder Heinz heißt, ob er behindert, alleinstehend, arbeitslos ist, im Schichtdienst arbeitet, alt und krank ist oder was auch immer. Der Käufer wollte auf Kosten eines Vermieters einfach ein Schnäppchen machen. Ein paar Zehntausend Euro - in München vielleicht sogar über 100.000 Euro abhängig von der Größe der Wohnung - sparen und anschließend einfach mal so eine Kündigung auszusprechen: Jetzt möchte ich in die Wohnung. Der Preisunterschied zwischen einer freien und einer bewohnten Immobilie beträgt wenigstens 1/3 des Kaufpreises und unter Umständen sogar die Hälfte.
Auch wenn es dem armen Schlummi jetzt nicht mehr hilft, vielleicht können andere daraus lernen:
Als eingeborener Amateur aus dem Kartoffelland sollte man von vermieteten Objekten die Finger lassen, erst Recht wenn der Mieter ein "Schutzbedürftiger" (würg) ist.
Hier kann man sich auf keinerlei Gesetze mehr verlassen, selbst der lange Weg durch die Instanzen ist ein Lottospiel, wenn es um Goldstücke geht sprechen die grünen Gender - Gerichte die durchgeknalltesten Gerichte.
Anders sieht es aus wenn der Immobilienläufer aus dem Morgenland kommt, die setzten das gnadenlos durch mit den miesesten Methoden, die terrorisieren solange bis der Mieter aufgibt, und die Behörden und Gerichte schauen weg...
Meine Schwester hat gerade ein Einfamilienhaus gekauft, vermietet, an ein "älteres Künstlerehepaar", angeblich ist alles abgemacht und vereinbart, die jetzigen Mieter ziehen in 6 Monaten dann in die kleine Wohnung meiner Schwester im gleichen Ort.
Na ich bin mal gespannt ob das so klappen wird, wenn ich schon höre "Künstlerehepaar" würden bei mir die Alarmglocken läuten, mit solchen Personen würde ich keine Deals machen, da ist ein Gelingen reine Glückssache.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
...Das Amt wird davon ausgehen, Otto hat ja schon irgendwo gewohnt, bevor er die vermietete Wohnung gekauft hat und könne da auch bleiben.
Du meinst also, Ämter könnten mit Sachlagen nach Gutdünken ausgehen, Gesetze wären für sie nicht bindend.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Seh ich etwas anders. Ich denke mal, dass Schlummi etwas blauäugig an die Sache herangegangen ist. Das hätte man im Vorfeld mit dem Alteigentümer klären müssen.
Dass er mit Ali gemeinsam bei der Amtstante angetanzt ist, zeigt ja, dass er dachte, das würde ganz easy werden.
Man könnte jetzt nur noch "konspirativ" operieren und ein Zerwürfnis zwischen Eigentümer und Mieter konstruieren.
Oder man ist ganz dreist! Mein ehemaliger Vermieter hat meine Bude in ner Nacht&Nebelaktion geräumt während ich bei meinem Weib war, die Schlösser ausgetauscht, nen neuen Mieter reingesetzt und mein Zeug bei sich im Lager abgestellt.
Vorher hat er immer mal wieder den Strom abgestellt oder war in meiner Wohnung und hat rumgeschniekert. Das schafft Vertrauen!
Diese unfeinen Maßnahmen würden in dem Fall das Problem höchstens verschärfen. Wenn die Stadt dermaßen daran interessiert ist, den Ali in der Bude zu halten, würde sie vermutlich recht harte Bandagen auffahren.
Ich würde die "Schrottimmobilie" immer noch weiterverhökern bzw. es wenigstens zu probieren. Ist der beste Weg, man vermeidet weiteren Slapstick und Kosten und begrenzt den Schaden wenigstens etwas. Soll sich ein Anderer damit herumärgern.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Du meinst also, Ämter könnten mit Sachlagen nach Gutdünken ausgehen, Gesetze wären für sie nicht bindend.
Sie probieren es wenigstens und kommen auch oft genug damit durch.