Bis dahin ist der Feind längst vorbei gerauscht...:))
Druckbare Version
Nathan, wie stellst du Dir das eigentlich vor???
Du hast doch in deinem ganzen Leben noch nie eine Waffe in der Hand gehalten!
Den Wehrdienst hattest du damals "aus Gewissensgründen" verweigert und lieber Nachttöpfe geleert.
Die Deutschen wurden von der LINKEN systematisch entwaffnet, denn:
- Frieden schaffen, ohne Waffen
- deutschen Militarismus stoppen
- Seminarleiter statt Eurofighter
- Putin Welcome!
- kein Mensch ist illegal
- wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment
Die BRD-Durchschnittskartoffel ist übergewichtig und hat null Militärerfahrung.
Lass es mich wissen, falls ich mich irre; Internet-Warrior.
Die Russen verlieren aktuell pro Tag 1000 Soldaten; ohne zu jammern.
Kannst du dir das für die BRDlinge vorstellen?
Da die Russen auch kein "kräftiges Staatswesen" geschaffen haben und ebenso zwischen Europa und Asien "hängen", gehören sie wohl auch zum "Völkerabfall" der "geschichtslosen Völker".
Und was Marx für ein Vollidiot war, kannst Du hier nachlesen:
https://www.economics-reloaded.de/3_...Profitrate.htm
Auszug:
Während Engels immerhin ein einigermaßen vernünftiges Werk geschrieben hatZitat:
Mit einfacher Wertform meint er, dass die ungemein pfiffige Idee, dass 1 Computer = 3 Tische auch erweitert werden kann auf 1 Computer = 3 Tische = 100 kg Bananen = 80 Badehosen etc. etc.. Der Tauschwert lässt sich also auch ermitteln im Verhältnis zu beliebig vielen Gütern mit unterschiedlichem Gebrauchswert. Der Gebrauchswert ist nur bestimmbar im Hinblick auf ein gleiches Gut, also Fahrrad = Fahrrad. Der Tauschwert ist quantitativ, von seiner Naturalform wird abstrahiert. Im Hinblick auf den Tauschwert ist es Jacke, ob es ein Computer ist oder 20 Gramm Gold. Der Tauschwert ist natürlich nur sinnvoll, wenn man auch gegen etwas tauschen will.
Um uns das zu erklären, hat er jetzt sage und schreibe 75 Seiten verbraten. Im Grunde hätte aber auch ein Satz gereicht. Mit dem ganzen Geschwurbel gibt es jetzt gleich zwei Probleme. Das erste ist didaktischer Natur; es ist grauenhaft geschrieben. Das Marx Geschwurbel gehört mit Sicherheit zur grauenhaftesten Prosa deutscher Sprache. Es ist hübsches Beispiel für die Bemerkung von Schopenhauer, dass der Stil die Physiognomie des Geistes widerspiegelt. Wer so schreibt, der muss einfach ein paar Knoten im Hirn haben.
Das zweite Problem ist, das Geschriebsel hat mit der Realität nichts zu tun. Wenn eine Arbeitsstunde das Maß ist, durch den der Wert einer Ware ermittelbar wird, dann müsste dieser Maßstab ja einheitlich sein. Der Witz eines Meters, Kilogramms, Joule, Kilowatt etc. etc. besteht ja darin, dass sie immer gleich sind. Wenn Arbeit aber immer gleich ist, wieso wird sie dann unterschiedlich bezahlt, bzw, warum ist der Unternehmer bereit, sie unterschiedlich zu entlohnen? Das Problem ist ihm aufgefallen.
Wir lernen also, dass es einfache Arbeit gibt und komplizierte Arbeit, die komplizierte Arbeit ist aber nur potenzierte oder multiplizierte einfache Arbeit. Das kann man so sehen. Die Arbeit eines C++ Programmierers mit 20 Jahren Berufserfahrung ist lediglich die multiplizierte Arbeit eines Informatikkaufmanns in der Ausbildung.
Wie nun in der bürgerlichen Gesellschaft ein General oder Bankier eine große, der Mensch schlechthin dagegen eine sehr schäbige Rolle spielt, so steht es auch hier mit der menschlichen Arbeit. Sie ist Verausgabung einfacher Arbeitskraft, die im Durchschnitt jeder gewöhnliche Mensch, ohne besondere Entwicklung, in seinem leiblichen Organismus besitzt. Die einfache Durchschnittsarbeit selbst wechselt zwar in verschiednen Ländern und Kulturepochen ihren Charakter, ist aber in einer vorhandnen Gesellschaft gegeben. Kompliziertere Arbeit gilt nur als potenzierte oder vielmehr multiplizierte einfache Arbeit, so daß ein kleineres Quantum komplizierter Arbeit gleich einem größeren Quantum einfacher Arbeit. Daß diese Reduktion beständig vorgeht, zeigt die Erfahrung. Eine Ware mag das Produkt der kompliziertesten Arbeit sein, ihr Wert setzt sie dem Produkt einfacher Arbeit gleich und stellt daher selbst nur ein bestimmtes Quantum einfacher Arbeit dar.
aus: Karl Marx, Das Kapital I, 1.Kapitel, Die Ware
Das Problem ist, die Aussage wird damit zur Tautologie und hat exakt Null Aussagewert.
Selbst wenn es nur einen Typ von Arbeit gäbe und diese völlig homogen wäre, wäre es schwer zu beweisen, dass eine Eigentumswohnung gleich zwei Porsche ist, weil, nimmt man alle Vorprodukte mit hinzu, der Arbeitsaufwand gar nicht berechenbar ist. Steigt aber der Wert der Eigentumswohnung, weil sich in der Nachbarschaft ein Unternehmen ansiedelt, dass dringend Wohnraum sucht, oder umgekehrt, dann ist halt die Arbeit irgendwie emigriert. Werden die Porsches zu Oldtimern mit einem sagenhaften Wert, dann ist es halt wie mit den Schinken, das ist dann gut abgehangene Arbeit.
Bedenkt man jetzt aber noch, dass die Arbeit eines Ingenieurs lediglich potenzierte Arbeit des Maurers ist, dann wird es richtig kompliziert. Dann haben wir beim Porsche 5 mal einfache Arbeit (Entwicklungsingenieur), 3 mal einfache Arbeit (Testfahrer), 200 mal einfache Arbeit (Mechaniker am Fließband), etc. etc.etc. = 100 mal einfache Arbeit Maurer, 50 Mal einfache Arbeit Fliesenleger, 30 mal einfache Arbeit Gas-Wasser Installateur etc. etc..
Wenn die Gleichung nicht aufgeht, war was mit dem Umrechnungsfaktor von einfacher Arbeit in potentierte Arbeit falsch. Wir haben also eine wunderhübsche Theorie, die mit der Wirklichkeit nie kollidieren kann, weil sie schlicht empirisch überhaupt nicht überprüfbar ist. Das ist das Positive daran. Das Negative daran ist, dass sie auch keinerlei Aussagen über die Wirklichkeit macht. Sie ist schlicht genau so gut immer richtig, wie immer falsch. Es mag tatsächlich die Erfahrung des Herrn Marx gewesen sein, dass diese Reduktion immer stattfindet, denn Karl Marx war der Herr über den Potenzierungsfaktor.
"Die Entstehung der Familie, des Privateigentums und des Staates"
Ein nahezu "WOKES" Werk, in dem die Familie irgendwie schlecht wegkommt.....
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025...reen-1lpp.webp
Was soll der Merz denn gross ausrichten, falls sich Trump und die USA aus dem Ukraine-Abenteuer gaenzlich zurueckziehen sollten ?
Die Anzeichen, dass es dazu kommen koennte, verdichten sich langsam.
Aktuelle Meldung aus Russland dazu hier:
vor 2 Stunden / Politik
WSJ: USA setzen Ukraine unter Druck, einen Friedensplan zu verabschieden
Quelle:Zitat:
Die Vereinigten Staaten üben Druck auf die Ukraine aus und fordern, auf eine Reihe von Ideen der Regierung von US-Präsident Donald Trump zu reagieren, um den Konflikt zu lösen, darunter die mögliche Anerkennung der Annexion der Krim an Russland im Jahr 2014 durch Washington und die Weigerung Kiews, der NATO beizutreten. Das Wall Street Journal schreibt darüber unter Berufung auf Quellen.
https://www.wsj.com/world/europe/kyi...d=hp_lead_pos2
Die Gesprächspartner der Agentur stellten klar, dass diese Initiativen in einem Dokument dargelegt wurden, das hochrangige Beamte der US-Regierung ihren ukrainischen Amtskollegen und europäischen Beamten vorlegten. Nun wartet Washington auf eine Antwort aus Kiew. Vielleicht wird sie Ende dieser Woche bei einem Treffen von US-amerikanischen, ukrainischen und europäischen Beamten in London gegeben. Wenn die amerikanischen, europäischen und ukrainischen Positionen übereinstimmen, können die Vorschläge auf Russland übertragen werden.
Der diplomatische Initiative der USA soll den Boden für einen Waffenstillstand und eine mögliche Beilegung des Konflikts bereiten, so die Zeitung.
Am 18. April warnte Trump, dass die Vereinigten Staaten ihre Teilnahme am Friedensprozess in der Ukraine einstellen würden, sollte eine der Konfliktparteien die Verhandlungen erschweren.
https://www.vedomosti.ru/politics/ar...7-ssha-otoidut
Am selben Tag warnte US-Außenminister Marco Rubio, dass das amerikanische Staatsoberhaupt auf weitere Bemühungen zur Lösung des russisch-ukrainischen Konflikts und die Rolle des Vermittlers zwischen den Ländern verzichten werde, wenn es keine klaren Anzeichen für die Möglichkeit eines Abschlusses eines Abkommens gebe. Ihm zufolge hat Trump bereits viel Zeit und Mühe in das Ukraine-Problem investiert. Washington steht vor anderen Herausforderungen, die Aufmerksamkeit erfordern.
Am 19. April kündigte der russische Präsident Wladimir Putin einen Osterfrieden an. Sie dauerte von 18:00 Uhr Moskauer Zeit am selben Tag bis 00:00 Uhr Moskauer Zeit am 21. April. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj versprach, die Waffenruhe zu wiederholen. Wie das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation mitteilte, hielten sich alle Truppengruppen in der Zone der Spezialoperation strikt an die Waffenruhe und blieben an den zuvor besetzten Linien. Gleichzeitig versuchten die Streitkräfte der Ukraine in der Nacht, die Stellungen der russischen Streitkräfte anzugreifen, setzten Flugzeugdrohnen ein und schossen auf die Stellungen der Streitkräfte der Russischen Föderation.
_
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...utm_term=43885
Bestaetigung jetzt auch hier:
18. April 2025, 20:51 Uhr
Trump nannte die Bedingung für den Rückzug der USA aus den Verhandlungen über die Ukraine
Er verwies auf den Wunsch Moskaus und Kiews, den Konflikt zu beenden, und glaubt, dass es gute Chancen gibt.
Ljudmila Tschernowa
Quelle:Zitat:
US-Präsident Donald Trump hat davor gewarnt, dass Washington sich nicht mehr am Friedensprozess in der Ukraine beteiligen wird, sollte eine der Konfliktparteien die Verhandlungen erschweren.
"Wir werden es stoppen, am besten sofort. Wenn aus irgendeinem Grund eine der Parteien den Prozess sehr schwierig macht, werden wir einfach sagen: "Ihr seid dumm, ihr seid schreckliche Menschen", und wir werden uns einfach weigern, daran teilzunehmen. Aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommen wird", sagte Trump gegenüber Reportern.
Am 18. April sagte US-Außenminister Marco Rubio, dass Trump auf weitere Bemühungen um eine friedliche Lösung des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine und die Rolle des Vermittlers zwischen ihnen verzichten würde, wenn es klare Anzeichen für die Möglichkeit einer fehlenden Einigung gebe. Ihm zufolge hat Trump bereits viel Zeit und Mühe in das Ukraine-Problem investiert. Wie Rubio feststellte, stehen die Vereinigten Staaten vor anderen Problemen, die Aufmerksamkeit erfordern. Gleichzeitig halte Trump immer noch an der Idee fest, Frieden zwischen Moskau und Kiew zu schaffen, sagte der Außenminister.
"Marco [Rubio] hat Recht, wenn er sagt, dass wir wollen, dass es endet. Denken Sie darüber nach: Jeden Tag sterben Menschen, während sie ihre Spiele spielen. Also werden wir das nicht tolerieren. Wir werden sehen, ich denke, wir haben eine gute Chance, das Problem zu lösen", fügte Trump hinzu.
Auf die Frage, ob er bereit sei, diese Bemühungen und Verhandlungen vollständig aufzugeben, sagte Trump: "Ich will das jetzt nicht sagen, aber wir wollen das Ende des Konflikts sehen."
"Wir wollen, dass es aufhört. Ich hoffe, dass dies nicht notwendig sein wird. Wir werden bald herausfinden, ob es noch notwendig ist, aber ich hoffe nicht", sagte er.
Trump betonte, er sehe den Wunsch beider Seiten des Konflikts, ihn zu beenden.
"Mein ganzes Leben ist eine große Verhandlungskunst. Ich weiß, wann wir gespielt werden und wann nicht. Ich muss einen aufrichtigen Wunsch sehen, den Konflikt zu beenden", sagte der amerikanische Präsident auf die Frage, was er sich von beiden Seiten wünsche, damit die Verhandlungen fortgesetzt werden. "Und ich glaube, ich sehe es. Ich glaube, ich sehe Begeisterung auf beiden Seiten."
Auf die Frage, ob er glaube, dass Russland mit ihm spiele, antwortete Trump scharf: "Nein, niemand spielt mit mir. Ich versuche zu helfen." "Niemand spielt mit irgendjemandem. Wir werden sehen, ob wir es fertigstellen können. Ich denke, wir haben wirklich gute Chancen, und alles kommt zu einem kritischen Punkt", fügte er hinzu.
Trump wurde auch gefragt, ob Washington die Ukraine weiterhin unterstützen würde, wenn die Vereinigten Staaten beiseite treten.
"Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, weil ich denke, dass wir noch ein Ergebnis erzielen werden", sagte er.
Am 17. April sagte Trump, er warte auf eine Antwort Russlands auf den Vorschlag für einen Waffenstillstand in der Ukraine innerhalb einer Woche. "Wir sollten diese Woche eine Antwort von ihnen bekommen, sehr bald, um genau zu sein. Dann werden wir sehen", sagte er Reportern während eines Treffens mit der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.
Bei einem Briefing am 18. April wies der Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, auf Fortschritte bei der Lösung des russisch-ukrainischen Konflikts hin. Ihm zufolge hängt es insbesondere damit zusammen, dass Moskau das Moratorium für Schläge gegen Energieanlagen einhält.
Peskow antwortete auf die Frage eines Journalisten nach einem möglichen Waffenstillstand in der Ukraine, dass die Kontakte "ziemlich schwierig" seien, da das Thema Waffenstillstand nicht einfach sei. "Russland versucht, seine eigenen Interessen bei der Beilegung dieses Konflikts zu wahren. Und sie ist offen für den Dialog. Das tun wir auch weiterhin", betonte Peskow. Und am 18. April sagte der ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebensja, dass ein Waffenstillstand in der Ukraine aufgrund der Politik der ukrainischen Seite immer noch unrealistisch sei. "Wir hatten einen Versuch, einen begrenzten Waffenstillstand in Bezug auf die Energieinfrastruktur zu erreichen, der von der ukrainischen Seite nicht eingehalten wurde. Unter diesen Umständen ist es einfach unrealistisch, zu diesem Zeitpunkt von einem Waffenstillstand zu sprechen", erklärte der Ständige Vertreter.
_
https://www.vedomosti.ru/politics/ar...7-ssha-otoidut
Ich persoenlich glaube nicht, dass die Russen und die Ukrainer sich so schnell einigen werden.
Z wird niemals die Krim und die 4 von Russland befreiten Oblaste aufgeben, weil das intern in der Ukraine als Verrat an der ukrainischen Sache angesehen werden wuerde.
Trump kann sich das abschminken. Mich wundert, dass er sich da noch Hoffnung macht, dass es zu einer Einigung zwischen Russen und Ukrainern bei diesen Punkten kommen koennte ?
Interessant wird sein, wie der Merz darauf reagieren wird, falls sich die USA gaenzlich aus dem Ukraine-Krieg zurueckziehen sollten ?
Habe jetzt gehoert, dass ohne akuelle Landschaftskarten der US-Geheimdienstsatelliten die Taurus nicht programmiert werden kann. Merz ist da also auf Trump angewiesen.
Hinzu kommt, dass die Taurus von der Bundeswehr programmiert werden muss, was bedeutet, dass die BRD unter Merz dann direkt Kriegspartei gegen Russland werden wird.
Mercouris hat aktuell die Info, dass ab Ende August 2025 franzoesische Truppen aus Rumaenien kommend nach Odessa entsendet werden. Gleichzeitig sollen dann britische Truppen von Polen kommend nach Lemberg gebracht werden.
Ich halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass die Bundeswehr unter Merz ab August 2025 dann ebenfalls direkt in den 3. Weltkrieg gegen Russland mit eigenen Truppen einsteigen wird.
France believes it can defeat Russia
by Alex Christoforou
April 20, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=0K9R9fAGH3s
Quelle:
https://theduran.com/france-believes...defeat-russia/
Mercouris geht wohl zu 90 % von franzoesischen Truppen in Odessa ab August 2025 aus.
Mich hat das letzte Nacht aufhorchen lassen, weil das die Entfesselung des 3. Weltkrieges schon diesen Sommer bedeuten wuerde. Ich hatte damit eher ab 2030 gerechnet. Der Termin soll wohl vorgezogen werden ?
Keine Ahnung, woher Mercouris diese Info hat ? Er muss da ueber absolute Insiderinfos aus dem Geheimdienstsektor wohl verfuegen ?
Wahrscheinlich weiss Trump von den Plaenen der Briten und Frankreichs und will nicht in diesen 3. Weltkrieg gegen Russland direkt hineingezogen werden ? So meine Vermutung gerade.
Man kann sich - jedenfalls bis dato - in der BRD tatsächlich schlecht vorstellen, daß sich Familien von ein wenig Zaster, Pinkepinke oder Kohle oder einem LADA so BESTECHEN lassen, daß sie selbst ihre unwilligen Söhne bereden und unter Druck setzen, sich als Kanonenfutter zu melden, damit die Familie mal wieder ein wenig Wohlstand erfährt, wie es in Rußland der Fall ist.
Aber was noch nicht ist, kann ja kommen und wenn erst Putin unser Hegemon ist, feiert der Materialismus weitere fröhliche Urständ....ganz besonders bei den "Führungs"eliten...
https://www.youtube.com/watch?v=ZsH6JKiU0OM&t=6s
Volker Pispers brachte es auf den Punkt...
Ab: 0:50
https://www.youtube.com/watch?v=tzQp3XL_jEo&ab_channel=Amnas