gibts dafür auch Beweise? Danke
Druckbare Version
Letztlich ist das doch auch nur wieder Whataboutismus - die USA sind "schlimmer" usw.
Ja, die USA waren und sind schlimm, das bestreitet keiner.
Aber sind deswegen die Russen "besser"? Nein, die sind NOCH SCHLIMMER - sage ich jedenfalls.
Das in der Ukraine war kein "Putsch"...
Es war der Wille der Mehrheit des Volkes, wie auch der NATO Beitritt der nordischen Länder.
Sind diese Menschen alle "CIA-Agenten" und Idioten, die gar nicht wußten, wie "schön" es unter russischer Herrschaft sein würde? Ja?
https://www.youtube.com/watch?v=i1EU1wIQEtk
Vielleicht weil niemand solche "Vereinbarung bei Mauerfall" kennt
- insbesondere nicht über die Länder des "Warschauer Vertrages" und über die "Unionsrepubliken der Sowjetunion"
Wenn es "Vereinbarungen" seitens der Sowjetunion vor dem 9.11.1989 gegeben hat, dann ausschließlich um das Verhalten der in der DDR stationierten Streitkräfte der Sowjetunion.
Selbst im Februar 1990, als Baker und Genscher sich im TV geäußert haben "es besteht keine Absicht ...",
war das kein "rechtlich verbindlicher" Vertrag - "Absichten" könne auch über den Haufen geworfen werden
- in der DDR erinnerten sich manche noch an Ulbricht 1961
- eher zu oft "blau" !Zitat:
War Jelzin zu blauäugig ?
Jelzin war doch auch eine treibende Kraft beim Zerfall der UdSSR
- besonders nach dem "August"-Putsch 1991 aus den Reihen der KPdSUgegen Gorbatschow und den "neuen Unionsvertrag" !
Siehe "Belowesch" und "Alma-Ata" !!!
... doch 2010 vor allem von den Mitgliedern der EU nicht gewollt und nicht akzeptiert.Zitat:
[...] Eine Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok für die Amis unannehmbar. ...
(u.a. auch nicht die geforderte/angeregte "Visafreiheit für Bürger der Russischen Föderation!)
Was man wissen könnte:
erst am 24.9.1990 wurde ein Protokoll mit dem Oberkommandierenden "der Vereinten Streitkräfte des Warschauer Pakts" unterzeichnet, dass die NVA aus der militärischen Bündnisorganisation herausgelöst wird (und am 2.10.1990 wurde die NVA dann aufgelöst).
am 31.3.1991 wurden die militärischen Strukturen des "Warschauer Paktes" von den (verbliebenen Mitgliedern) aufgelöst und
dann am 1.7.'91 haben sie auch den "Vertrag selbst" aufgelöst.
(aus Polen, der CSSR und Ungern wurden dann dort stationierte sowjetische Truppen abgezogen,
aus Deutschland dauerte der - nach 2+4-Vertrag vereinbarte - Abzug [inzwischen "russländischer" Truppen] noch bis 1994)
Kann man abkürzen:
https://www.youtube.com/watch?v=FFAbhi6xnCo
Laut "Passauer Neue Presse":
Fünf Stück in der 300.000-Einwohner-Stadt Augsburg.
https://politikforen-hpf.net/showthr...chland/page229
(Beitrag 2287)
Ich habe gegen dich sowohl ein gutes Blatt als auch jede Menge zusätzlicher Trümpfe. Ich hatte den Mut, hier schon mehrere authentische Konterfeis von mir zu zeigen - du nicht.
Ich habe hier Einiges von meinem Privatleben und meiner beruflichen Vita veröffentlich - du nicht.
Ich kann mein Wissen und meine Erfahrungen belegen - du nicht.
Und du glaubst allen Ernstes, dass du mit deiner mir gegenüber schon einige Male gezeigten Feigheit "punkten" kannst?
Du bist ein gesichtsloses Großmaul, ein Schaumschläger und eine feige Kreatur.
Deine hiesige Gefolgschaft eint nur ein einziger Grund: Nur gemeinsam habt ihr Betarussen gegen mich eine Chance!
Das glaubt ihr zumindest... Und so lange mich unser Admin lässt, so lange lade ich in die Manege ein mit den Worten:
"Vorhang auf, der Spaß beginnt!"
Da bist du auf eine bewusste Falschbehauptung hereingefallen!
Es ging weder um "Frau" noch um "ostdeutsch" sondern es kam zu "Merkel" einfach, weil die "west-" (und "süd-") deutschen Männer der Union durch Skandale, Unfähigkeit (und parteiinterne Intrigen) "verbrannt" waren.
Die als "unbelastet" geltende Merkel war doch nur "Notlösung" - schon als Generalsekretärin, dann als Parteivorsitzende und auch als Kandidatin, um "Bundeskanzler" zu werden.
Auch ihr (als "Bundeskanzler") dämliches "Wir schaffen das" hat ein (tragisches) Vorspiel:Zitat:
mit "Wir schaffen das" und jetzt merkt man erst richtig die Probleme [...]
ihr (als CDU-Vorsitzende) kurz zuvor bezüglich Flüchtlinge und Migration zu einem 10-jährigen Mädchen
gesagtes "... das können wir auch nicht schaffen",
worüber dann ein sogenannter "Scheißsturm" in der Presse und den asozialen Medien über sie hergezogen war.
Hast du wirklich Schwierigkeiten, diese Metapher zu verstehen? Dann erkläre ich sie dir...
Aber zum zweiten Teil deines Postings.
1. Von welcher "Führung" sprichst du bei uns? Ich hoffe, du meinst nicht die vor knapp vier Jahren gewählte und noch amtierende Bundesregierung.
2. Selbstverständlich kann, darf und muss ein jeder Staat die Wehrbereitschaft und die Verteidigungsbereitschaft des Volkes erwarten!!!
3. Es besteht ein riesen Unterschied zwischen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten im Frieden oder dann eben im Spannungs- oder Verteidigungsfall.