AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Sehr seltsame Metapher. Werden wir irgendwie von Göttern gestraft? Sind wir angekettet? Sind Worte ein Raubvogel? Nichts davon passt.
Was bleibt ist eine Führung, die vor einer Diskussion mit einem potentiellen Gegner zurückschreckt, aber von Soldaten erwartet, dass sie ihr Leben im Kampf gegen diesen potentiellen Gegner riskieren. Mein Tip ist, dass es unter diesen Vorzeichen zu enormen Rekrutierungs- und Motivationsschwierigkeiten kommen wird.
Dein Tip sind für mich Tatsachen ...
Zitat:
Zitat von
navy
Vera Lengsfeld, hat sich sehr negativ über Angela Merkel geäussert, und über ihren Anbiederungs Lebenslauf
...und anfangs hat sie den Wahlkampf von Angela Merkel noch unterstützt. Dumme Weiber halt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und anfangs hat sie den Wahlkampf von Angela Merkel noch unterstützt. Dumme Weiber halt ...
die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen, aber nicht aus dem Volk. Und so kam die depperte Frau an die Macht. sie schleimte sich überall ein.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Zwischen Regierungen gibt es keine "mündlichen" Vereinbarungen, die Rechtskraft und Gültigkeit haben.
Das geht nur direkt mit dem Kanzler und mittels schriftlichem Vertrag.
Die Russen haben es versäumt bzw. keinen Vertrag mit dem Westen gemacht, der eine Osterweiterung "untersagt" hätte.
Das wäre auch gar nicht möglich gewesen, weil es ein Eingriff in die Souveränität der Staaten wäre..
Wie man sowohl damals als auch heute sieht, wollten die Balten, Finnen, Schweden usw. unbedingt in die NATO.
Warum wohl ?
Aus dem Video geht hervor, daß die Russen mit der NATO-Rußland-Grundakte dann ausdrücklich zugestimmt haben, daß Länder selbst über ihre Zugehörigkeit entscheiden können.
Jetzt kramen die Russen die ungültigen mündlichen Statements hervor, um ihren Angriffskrieg zu rechtfertigen.
Mündliche Versprechen sind logisch keine Vertrag.
Jedoch müssen wir Deine Begründung und Threadthema betreffen aufpassen, nichts durcheinander zu bringen.
Warum?
Weil die Grenzöffnung/Wiedervereinigung 1989 nur indirekt mit dem Ukrainekrieg zu tun hat - meine Meinung.
Meine Erklärung:
Viele ehemaligen Ostblockländer haben sich gefreut, der EU beizutreten bzw. teilweise NATO-Länder geworden zu sein.
Die Ukraine gehörte nicht dazu.
Vielleicht war das ein Grund, warum die Amis 2014 den Putsch mit der CIA und dazugehörigen Kräften initiiert haben. Dieser völkerrrechtswidrige Akt wird kaum erwähnt, ja sogar geleugnet!
Du solltest Dir vielleicht mal recherchieren, in wie vielen Konflikten und Kriegen die USA maßgeblich beteiligt war, wobei die Zahl der verdeckten Kriegsführung, nach Gründung des Nationalen Sicherheitsrartes 1947 losgeschlagen hat.
Es begann mit dem Eingriff der CIA bei den manipuliereten Wahlen in Italien 1947, über die Ermordung von Präsident Diem in Vietnam und ging bis zum Kennedy-Mord 1961.
Die Liste ist lange, dass sie das Thema sprengen würde!
Zitat:
Zitat von
amendment
Habe ich da bezüglich deiner Adiposität etwa einen wunden Punkt bei dir getroffen? Falls ja, so war das volle Absicht! Ich bin halt ganz einfach vom Durchschnitts-Phänotyp eines "ausgefressenen" Deutschen ausgegangen; der Anteil der übergewichtigen Männer liegt bei ca. 62,5%. War also nicht schwer, dich diesbezüglich einzuordnen.
Lass es also lieber, mir dumm und "persönlich" zu kommen oder lebe mit dem Echo!
Es ist immer wieder erheiternd, wie du dich an körperlichen Dingen der Nutzer abarbeitest. Flaschengeist ist adipös, ich bin Leptosom und dann knallste hier son Portrait rein, wo jeder denkt „Kann der aufn Schreibtisch langen?“.
Erbärmlicher Scheiß! Du bist ein untersetzter Fettsack, der sich in der Betonecke eines Fitnesstudios verkriecht, Mädels auf den Arsch glotzt und versucht nicht ausm Leim zu gehen. Du hast ja nichtmal nen Hals, Fettbacke!
An ner Strippe hamse euch Helden ausm Flugzeug getreten, ihr Fallschirmposer!
Jämmerlicher Aufschneider!
Zitat:
Zitat von
navy
die CDU, wollte unbedingt, eine Ostdeutsche Frau in den Machtzirkel bringen, aber nicht aus dem Volk. Und so kam die depperte Frau an die Macht. sie schleimte sich überall ein.
Und als sie gut von Schleim umnetzt war, holte sie ihre Ellenbogen raus - zum erfolgreichen DURCHREGIEREN. Das Wahl-Folg dankte es ihr. Und sogar im HPF wird ihr vereinzelt nachgetrauert.
Bereits 2008 im April hat der ehemalige US-Präsident George Bush junior beschlossen, die Ukraine und Georgien in die NATO aufzunehmen.
Russland freute sich darüber natürlich nicht!
Meine Äußerung bezieht sich auf obige Äußerung von @Virtuell
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für mich als Atheist und Pazifist gibt es nur die Stimme der Vernunft, aber es gehen ja schon Linke und Rechte gemeinsam auf die Straße für den Frieden, also ein Hoffnungsschimmer ...
Auf die Straße zur Friedenssicherung zu gehen erachte ich mehr als normal. Es ist notwendig!
Frage:
Wer und wie viele Menschen sind dazu tatsächlich bereit?
Zitat:
Zitat von
navy
Genau das war der entscheidende Fehler der CDU/CSU welcher uns noch heute anhängt mit "Wir schaffen das" und jetzt merkt man erst richtig die Probleme oder wie Goethe in Faust sagte "Die Geister welche ich rief, ich werde sie nicht mehr los" ...
Zitat:
Zitat von
luggi69
Auf die Straße zur Friedenssicherung zu gehen erachte ich mehr als normal. Es ist notwendig!
Frage:
Wer und wie viele Menschen sind dazu tatsächlich bereit?
Wenn es ums überleben ginge wären die meisten dazu bereit, aber noch lebt man im Wohlstand und das will ich niemanden vermiesen ..