-
AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Zitat:
Zitat von
LOL
Quatsch, das wurde ihm von der griechischen Opposition aufgedrängt. Der Papandreou ist nur ein total unfähiger Versager - Dieser Depp erzählt jeden Tag was Neues und dann zieht es er wieder zurück etc etc etc!
Nun gibt es angeblich erstmal eine parteilose "Eperten"-Übergangsregierung welche aus gestandenen Wirtschaftsexperten u.a. und NICHT aus Politikern besteht und nach entsprechenden Verhandlungen später auch Neuwahlen...Klingt zu schön, um wahr zu sein...
Hoffentlich zieht dieser Nichtsnutz diese Entscheidung nicht auch wieder zurück...
Gestandene Wirtschaftsexperten, LOL, haben wir in Deutschland im Überfluß; hättest Du Dich früher gemeldet, hätte zumindest ich gerne ein paar dieser Spezies abgetreten :]
Eventuell einzusetzende Anführungszeichen können nach Belieben ergänzt werden.
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Oh nee, bitte nicht. Das du nun auch mit Verschwörungstheorien kommst...
Diese jetzt angedachte Übergangsregierung forderten schon die ganze Zeit die Massen in den Demos - Da ist Papandreou weitaus mehr Marionette als jene Übergangsregierung dies jemals sein könnte...
Ich selbst stehe auch VOLL hinter dieser Massnahme - Nur befürchte ich der Papandreou macht wieder einen Rückzieher von seinem Rückzieher...
-
Merkelschen und Pappnase Sarkozy wollen also Europa führen. Ausgerechnet diese beiden Nieten :-)
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Na siehst Du..es gibt keinen Vertrag Austritt aus dem Euro..dann muss man ganz raus..
Knud
Wie logisch? :vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Der Sieg der westlichen Demokratie legt sich wie eine verwesende Leiche, über Libyen, nun Griechenland und wer kommt als Nächstes dran?
:O
Irgendwie hatte ich das schon geahnt. Ja,wo kämen wir denn dahin, wenn doch tatsächlich in einer "Demokratie" das Volk darüber über wichtige Dinge entscheiden dürfte.......Nunja damit fällt das nächste Land entgültig in die Hände der EUdSSR-Verbrecher und Globalisten......
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Libyen ist viel schneller wieder da als ein Griechenland..sie haben Öl..
Knud
DU vergißt den Sinn der Eu, nämlich Absatzmärkte der multinationalen Konzerne per Steuern der Geberländern, vornehmlich natürlich die brd-Esel, zu begünstigen und damit natürlich Onkel Rothschilds Schulden-Karussel zu beschleunigen!
Ansonsten ist die Eu mit der Mafia gleichzusetzen. Einmal Familien, immer Familie! Ausstieg gibt es nicht! Nur den Tod!
-
Zitat:
Zitat von
Praktiker
Nicht ,-
daß die griechischen Militärs wieder ein Obristenregime errichten !
Die Zeit und die Gelegenheit wären ja recht günstig :)
Wenn es der demokratischen Eu nützt, ist Alles machbar! ;)
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
Merkelschen und Pappnase Sarkozy wollen also Europa führen. Ausgerechnet diese beiden Nieten :-)
Und das wird auch so bleiben, wenn bei der nächsten BTW 50% der Wahlberechtigten sich verweigern, anstatt eine Partei wie DIE FREIHEIT zuwählen. Dann haben wir in den kommenden Jahren auch offiziell die Diktatur.
-
Papa hat das Referendum wieder abgesagt:
So ein Mist, jetzt schütten wir immer weiter Geld in das Faß ohne Boden!
-
rin in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Irgendwie hatte ich das schon geahnt. Ja,wo kämen wir denn dahin, wenn doch tatsächlich in einer "Demokratie" das Volk darüber über wichtige Dinge entscheiden dürfte.......Nunja damit fällt das nächste Land entgültig in die Hände der EUdSSR-Verbrecher und Globalisten......
Mir es von Anbeginn klar, daß die keinen mehr aus der Nummer raus lassen!
Nicht umsonst die Drohung mit dem EU-Rausschmiss bei Verlassen der Euro-Zone!
Entweder wird solange abgestimmt, bis es den bolschewistischen Kommissaren paßt oder es wird mit ernstzunehmenden Konsequenzen gedroht! Was da im Hintergrund tatsächlich abläuft kann man nur ahnen!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Papa hat das Referendum wieder abgesagt.
Der Französische Giftzwerg hat ihm wahrscheinlich mit einer NATO Flugverbotszone gedroht.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Na so ein Zufall aber auch?
:D
-
Regt euch ab,die Europakanzlerin wird diesem Hanswurst schon zeigen,wer in Europa das Sagen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Hier, zur Vollständigkeit, der Artikel 50 des EU-Vertags:....
Da geht es nicht um den Austritt aus dem €, sondern aus der EU.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Alle EU-Behörden werden ab heute neu beschildert !
http://666kb.com/i/bycrnf3lwucihszql.jpg
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Als ob ich das geahnt habe.....
Wurde er von den EU-Gangstern bedroht oder gar erpresst ? ?(
-
Merkel und Westerwelle deutsche Spitzenpolitiker hahaha ich lach mich schlapp. Die sollen lieber kleinere Brötchen backen, mit solchen Zwergen, wollen sie also Europa beeindrucken hahah lächerlich. Die kleine französiche Niete ist ja mal eine Enttäuschung auf ganzer Linie und ich dachte die Franzosen haben , im Gegensatz zu den Deutschen , eine technokratische Elite. So kann man sich täuschen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Scourge
Der Französische Giftzwerg hat ihm wahrscheinlich mit einer NATO Flugverbotszone gedroht.
Diese sich Demokratie lügende Posse wird von Tag zu Tag absurder!
-
Zitat:
Zitat von
martin54
Ist doch mal ne gute Nachricht und wer trägt Papadingsbums Geldkoffer nach Hause?
-
Zitat:
Zitat von
Scourge
Der französische Giftzwerg hat ihm wahrscheinlich damit gedroht:
http://www.blauenarzisse.de/images/eurogendfor.png
http://www.blauenarzisse.de/index.ph...eit-eingreifen
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Da geht es nicht um den Austritt aus dem €, sondern aus der EU.
Ich kann selber lesen! Nur, wenn Du dem Strang folgst, hat der Forist Knudud_Knudsen hier eine Quelle angefügt, wo der Artikel 50 des EU-Vertrags den automatischen Russchmiß aus der Eu, bei Verlassen der Eurozone beinhalten soll!
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Danke, aber ich suche einen link zu dem thema, dass amerikanische Banken ihren Verpflichtungen bzgl. GR aus CDS nicht nachkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Es ging um die Frage, ob die Kreditausfallversicherungen auch bei einer Staatspleite zahlen würden, nach einer unbestätigten Medienmeldung lehnten die das ab.
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
Merkel und Westerwelle deutsche Spitzenpolitiker hahaha ich lach mich schlapp. Die sollen lieber kleinere Brötchen backen, mit solchen Zwergen, wollen sie also Europa beeindrucken hahah lächerlich. Die kleine französiche Niete ist ja mal eine Enttäuschung auf ganzer Linie und ich dachte die Franzosen haben , im Gegensatz zu den Deutschen , eine technokratische Elite. So kann man sich täuschen.
Was wirfst Du ein?
Nüchtern kann man so etwas nicht schreiben..
Knud
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ging um die Frage, ob die Kreditausfallversicherungen auch bei einer Staatspleite zahlen würden, nach einer unbestätigten Medienmeldung lehnten die das ab.
Möglicherweise. Geschieht den Spekulanten recht..
Knud
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wohl eher mit denen hier.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...yphoon_AUT.jpg
Möglicherweise hat der Kriegsverbrecher Sarkozy auch damit gedroht Athen in ein Sirte 2.0 zu verwandeln.......
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Diese sich Demokratie lügende Posse wird von Tag zu Tag absurder!
Die einzige Konstante in Griechenland ist das Chaos um die Schulden, die Politik, die Verwaltung das Steueraufkommen und vieles mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Was wirfst Du ein?
Nüchtern kann man so etwas nicht schreiben..
Knud
Mal ganz ehrlich!
Nüchtern ist der gesamte Eu-Krampf nicht zu ertragen?
:wacky:
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Da steht nur:
"EZB-Präsident Mario Draghi hält einen Ausstieg Griechenlands aus der Euro-Zone für nicht vorstellbar. Eine solche Möglichkeit sähen die EU-Verträge überhaupt nicht vor, sagt der neue Chef der Europäischen Zentralbank."
Der Mann hat zu wenig Phantasie. Einen Austritt der DDR sah der Warschauer Pakt Vertrag auch nicht vor.
Wettbüros sehen das realistischer:
"16.50 Buchmacher wettet auf Athens Euro-Austritt +++
Das griechische Schuldendrama fesselt auch die britischen Buchmacher: Erstmals bietet mit William Hill ein Buchmacherunternehmen Wetten darauf an, dass die Griechen aus der Euro-Zone austreten werden. Das Wettbüro bietet eine Quote von vier zu sechs an, wenn Griechenland bis Ende 2012 den Euro abschafft, das heißt bei sechs Pfund Einsatz werden vier Pfund Gewinn ausgezahlt, wie ein Sprecher von William Hill in London erklärt.
Riskanter und damit gewinnträchtiger ist die Wette darauf, dass Griechenland am 31. Dezember 2012 noch in der Euro-Zone ist. Hierfür wird eine Quote von elf zu zehn angeboten."
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich kann selber lesen! Nur, wenn Du dem Strang folgst, hat der Forist Knudud_Knudsen
hier eine Quelle angefügt, wo der Artikel 50 des EU-Vertrags den automatischen Russchmiß aus der Eu, bei Verlassen der Eurozone beinhalten soll!
Burschi ..wenn Du mich zitierst dann richtig..
..ich sagte,dass es keinen Vertag über einen Ausstieg aus dem Euro gibt..dann muss das Mitglied die Eu verlassen..
Knud
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Papa hat das Referendum wieder abgesagt:
nun hat man also Druck ausgeübt! Soviel dass der Herr Papandreou eine Rolle rückwärts macht. Mit was hat man ihm wohl gedroht? Seinen Posten ist er jedenfalls so gut wie los, ein willfähige Regierung wird eingesetzt um die Volksabstimmung zu verhindern.
Mal ganz abgesehen aus welchen Motiven Papandreou diese Abstimmung initiieren wollte, ich denke, um die Verantwortung an das Volk zu delegieren und um dessen berechtigten Zorn zu entgehen. Was sich aber als Echo auf diesen Schachzug in Europas Regierungen abspielte ist eine Katastrophe! Oder die endgültige Demaskierung unserer Politganoven, die von der Finanzmafia vor sich her getrieben werden. Einen Volksentscheid und damit die zeitweilige Handlungsunfähigkeit dieser Finanzjongleure galt es unter allen Umständen zu verhindern. Da wirft man die Demokratie in ihrem Mutterland, auf die dort reichlich vorhandenen Trümmerhaufen der Geschichte!
Das Griechenland Schaden nehmen wird war klar, so oder so! Aber welchen Schaden es für unser Demokratieverständnis haben wird und wie sich das auf alles was jetzt noch kommt auswirkt, ja das wird ein spannender, harter, schmerzvoller Prozess werden.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
;)
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..ich sagte,dass es keinen Vertag über einen Ausstieg aus dem Euro gibt..dann muss das Mitglied die Eu verlassen..
Burschi, es besteht aber momentan kein Bedarf, doch selbst wenn dies mal so wäre, so können Verträge dazu auch genauso nachträglich geschlossen werden...
Den Unsinn von deinem Herrn Sinn kannst du dir in deine Hass-Tonne kloppen...
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Hier im Link von n-TV
+++ 12.40 EU-Kommission: Austritt aus Euro heißt auch EU-Austritt +++
Nach der gültigen Rechtslage kann ein Land nur aus der Eurozone ausscheiden, wenn es auch die Europäische Union verlässt. Das stellt die EU-Kommission angesichts der Diskussion um einen Austritt des hochverschuldeten Griechenlands aus der Währungsunion klar. ....
Für "gültige Rechtslage gilt: 2 Richter, 3 Urteile! :]
Nein, hier fehlt der Link zum entsprechenden Vertagstext!
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
nun hat man also Druck ausgeübt! Soviel dass der Herr Papandreou eine Rolle rückwärts macht. Mit was hat man ihm wohl gedroht? Seinen Posten ist er jedenfalls so gut wie los, ein willfähige Regierung wird eingesetzt um die Volksabstimmung zu verhindern....
Die Slowaken hat man in 12 Stunden weichgekocht, Papandreou hat immerhin mehr als 24 Stunden durchgehalten, Rekord.
Wer dem Euro-Monster begegnen will, muss schon mit allen Wassern gewaschen sein.
Trotdzem war das ein netter Test, denn zum ersten Mal war das Thema "Euro-Austritt" zum Greifen nahe.
---
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Knud
DU Überkopf!
Lies erst nochmal, was ich geschrieben habe!
Ich habe DICH nicht zitiert, sondern den Inhalt DEINER Quelle wiedergegeben!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
......ich sagte,dass es keinen Vertag über einen Ausstieg aus dem Euro gibt..
...und es gibt auch keinen Passus, dass die Mitgliedschaft im € von unendlicher Dauer ist.
Also: Verhandlungssache.