AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Junge, ich suche Dir das jetzt nochmal raus. Aber es steht hier auch irgendwo im Thread. Ja, Texas hat kein Recht, weil 2/3 der Senatoren der Amtsklage zustimmen müssen. Wir häufig denn noch ?
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in diesem Strang los wäre, wenn Haspelbein nicht immer wieder für juristische Aufklärung sorgen würde. Du verzapfst puren Blödsinn und merkst es nicht einmal.
Leute, was ist mit euch eigentlich los? Ist es für euch wirklich undenkbar, diese sonnenklare Wahlniederlage zu akzeptieren?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das ist nicht der Grund für die Ablehnung. Der Grund steht im ersten Satz des Supreme Courts.
Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich dir nicht helfen. Der Article III der US Verfassung bezieht sich schlicht darauf, dass der SCOTUS eben für die Regelung von Klagen zwischen Bundesstaaten zuständig ist, also der Grund, weshalb Texas überhaupt den SCOTUS anrufen konnte.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Und eben dies:
"Texas has not demonstrated a judicially cognizable interest in the manner in which another State conducts its elections. "
Wo ist deine 2/3 Mehrheit im Senat?
Steht in der Verfassung, die dort zitiert wird und ich hier mehrfach zitiert habe. Aber Du willst es einfach nicht wahrhaben, daß der Supreme Court sich nicht damit befasst hat. Mach was Du willst. :D
Zitat:
Zitat von
GSch
Ja. Mangelnde Klagebefugnis. Nichts von 2/3 der Senatoren.
Hier steht es, nochmal. Klagebefugnis haben nur 2/3 der Senatoren.
Zitat:
Zitat von https://usa.usembassy.de/etexts/gov/gov-constitutiond.pdf
Der Senat hat das alleinige Recht, über alle Amtsanklagen zu befinden. Wenn er zu diesem Zwecke zusammentritt,stehen die Senatoren unter Eid oder eidesstattlicher Verantwortlichkeit. Bei Verfahren gegen den Präsidenten derVereinigten Staaten führt der Oberste Bundesrichter den Vorsitz. Niemand darf ohne Zustimmung von zwei Dritteln deranwesenden Mitglieder schuldig gesprochen werden.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Steht in der Verfassung, die dort zitiert wird und ich hier mehrfach zitiert habe. Aber Du willst es einfach nicht wahrhaben, daß der Supreme Court sich nicht damit befasst hat. Mach was Du willst. :D
Ich verstehe hingegen nicht, wie du etwas behaupten kannst, was in der Quelle gar nicht vorkommt. Niemand ausser dir kann in diesem Strang deine Behauptung nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was in diesem Strang los wäre, wenn Haspelbein nicht immer wieder für juristische Aufklärung sorgen würde. Du verzapfst puren Blödsinn und merkst es nicht einmal.
Leute, was ist mit euch eigentlich los? Ist es für euch wirklich undenkbar, diese sonnenklare Wahlniederlage zu akzeptieren?
Die sind schlimmer als die Trumper im Ami-Forum. Haben sicher auch Absentee Ballots abgeschickt :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube nicht, dass er die Eier dazu hat. Nimm aber alles zurück, wenn er das tut. Ich denke auch, dass er abwägt, denn so ein Schritt wird Tote zur Folge haben. Das macht ihn sogar sympathisch, dass er hier nicht einfach auf sein Recht besteht, sondern die Übel abwägt und auch wohl abtritt, wenn die befürchteten Opfer diesen Schritt nicht rechtfertigen.
Ich denke aber, dass es so oder so zu Unruhen kommt.
Ich denke aber, dass es so oder so zu Unruhen kommt
Hm , neuer Strang über Bürgerkrieg in den USA?
Inhalte hätte ich.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß Du dich bereits am höchsten Tannenbaum aufgehängt hast.
Hast Du Dir das Interview mit Sidney Powell angeschaut. Ich glaube nicht ! Zu einer Vereidigung Bidens wird es gar nicht kommen. Trump würde vorher.............................ach, schau Dir doch das Video an. Die Schlinge um den Hals von Biden wird immer weiter zugezogen.
Mitch O'Connell hat gestern gratuliert. Das war's.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Du hast Artikel 3 mit Artikel 1 Absatz 3 verwechselt!
https://usa.usembassy.de/etexts/gov/...stitutiond.pdf
Zitat:
Zitat von
goldi
Ich denke aber, dass es so oder so zu Unruhen kommt
Hm , neuer Strang über Bürgerkrieg in den USA?
Inhalte hätte ich.
Warte lieber, bis es soweit ist. Vielleicht wird ja doch alles gut. Man darf ja noch hoffen, oder? :D