Stimmt. Die durchschnittliche Verschuldung steigt ja an und die Zahl der Privatinsolvenzen. Hab ich ganz vergessen.
Druckbare Version
das nicht posten hätte ich etwas differenzieren sollen.
Ich mache keine Postings mehr mit speziellen Empfehlungen, wie konkret z.B. die Aktien.
nur bissel allgemein , weil es gibt in der BRD aus meiner Sicht krasse Fehlentwicklungen.
Mal hier und da den Finger in die Wunde, obwohl es bei hpf einige Personen gibt, die auch da noch ansetzten um zu provozieren.
Lies mal mein Post 5059 im Börsencafe
.. kannst du bitte den Link gleich mit einfügen .. ich suche nicht danach ..
.
.. wen du wirklich der gute Börsenexperte wärst , so wie du immer hier vorgibst , dann wäre es doch mal toll von dir wenn man sich mal wirklich mit vernünftig unterhalten könnte , aber bisher war das leider nie möglich ..
.. soooo > nun fängt die Börse an , mal schau`n was es gibt .. es immer wieder spannend den ersten Anblick ertragen zu müssen ..
.. du weißt daß deine geliebte Goldaktie "Barrick Gold" heute zusammengebrochen ist .. :fizeig:
Barrick ist ein Wert von vielen , mein Einstand 2015 7 €, ich habe seit 1990 noch kein Börsenjahr mit Minus abgeschlossen.
Ich habe aber eine extrem von der Masse abweichende Strategie.
Bei hpf ging komischer Weise von Anfang an bissel was schief, keine Ahnung warum.
Deshalb hat es hier wenig Sinn intensiv Zeit zu invertieren, um von gewissen Leuten (und da meine ich noch nicht mal Dich)
dämlich von der Seite angemacht zu werden.
.
*** Habecks Lieblingsfirma Northvolt pleite! : Eine Milliarde Euro Steuergeld futsch ***
.
.... Ein Milliarden-Verlust von Steuergeldern würde demnach wahrscheinlicher. ...
.
... www.bild.de/politik/inland/habecks-lieblingsfirma-northvolt-pleite-eine-milliarde-euro-steuergeld-futsch-681dedc3c956e61cc27b2800 ...
.
.. das war unser ach so toller Wirtschaftsminister Habecktus und Kanzler Scholz-Cum , unserer fähigsten Politiker aller Zeiten ..
.
*** Die falschen Versprechen der Energiewende ***
.
......Zitat:
Der Umstieg auf Wind und Sonne zur Stromerzeugung ist mit leeren Versprechungen, höheren Kosten, Versorgungsrisiken und neuen Abhängigkeiten verbunden. Die grün-globalistische Ideologie bringt enorme Verwerfungen mit sich. Doch die Welt braucht eine günstige und sichere Energieversorgung.
Moderne Gesellschaften benötigen eine stabile, sichere und vor allem günstige Energieversorgung. Der Faktor Energie spielt bei der Güterproduktion und beim Transport von Rohstoffen, Halbfertigprodukten und Endprodukten eine tragende Rolle. Doch die Energiewende weg von fossilen Brennstoffen hin zu Wind- und Solarenergie kommt den ganzen Volkswirtschaften teuer zu stehen. Deutschland, welches sich als globaler Vorreiter präsentiert, ist ein Paradebeispiel dafür.
.
... https://report24.news/die-falschen-v...-energiewende/ ...