-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir trugen Wehrmachtsuniformen und den 1942 neuentwickelten Helm M45 bzw. Nachfolger M56. Einstrich-Keinstrich war auch ne Entwicklung der Wehrmacht.
EinStrich-KeinStrich wurde dort, wo ich stationiert war, erst nach meinerEntlassung eingeführt ,- ich hab noch die alte Wehrmachts-Flecktarn aufgetragen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das kann schon sein, denn die Autobahn wirkt wie ein Damm (aufgeschüttet).
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgeschlossen in dieser Gegend, können diese Säulen,
auf Grund des "Dammes" (kein seitlicher ausreichender Halt/ Gegendruck) auslenken und damit ins Rutschen kommen.
So sieht es auch, aufgrund des seitlichen Verschiebens der Fahrbahn, aus.
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jo, das kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe damals für den Kühlauflieger nur Komplettladungen akzeptiert.
Vor dem Laden auf gewünschte Temperatur vorgekühlt, geladen, Temperatur-Protokoll auf "stündlich" eingestellt.
Vor der Entladung beim Empfänger vollständiges Protokoll ausgedruckt.
TK sollte ansich nur so versandt werden. Dieser Unsinn mit dem Barfzeug oder gar Lebensmitteln ist völliger Bullshit.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Dann will ich kein Grüner am Info-Stand sein...:))
Naja, bei uns dürfte das jetzt schon nicht so ganz schön sein.
https://img.ifunny.co/images/b06e031...1479a0d6_1.jpg
https://www.google.com/url?sa=i&url=...AAAAAdAAAAABAG
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ach weißt du, diese ganze Scheiße ist vorbei, und das ist auch gut so.
Mir macht vielmehr Sorgen, wie es weitergehen soll.
Ehrlich gesagt, sehe ich mittlerweile rabenschwarz für unsere Zukunft.
Ich hoffe, daß es nicht so knüppelhart kommt, wie ich es vermute.
Besser man rüstet sich fürs Schlimmste. Hinterher kann man dann sagen: „Oh, das hab ich ja gar nicht gebraucht.“
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist dann der Unterschied zwischen: Mache es für die nächsten 50 Jahre einmal richtig oder reiße alle paar Jahre die Decke neu auf.
Und was macht da die Politik?
Man benötigt JETZT Geld für ideologische Projekte,
also sind solche Massnahmen kostengünstigst zu erstellen.
Reparaturen hat DANN nach der nächsten Wahl der politische Gegner "zu zahlen".
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Besser man rüstet sich fürs Schlimmste. Hinterher kann man dann sagen: „Oh, das hab ich ja gar nicht gebraucht.“
Besser haben, als brauchen.
Danach habe ich mich immer gerichtet.
Und damit bin ich immer gut gefahren.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und was macht da die Politik?
Man benötigt JETZT Geld für ideologische Projekte,
also sind solche Massnahmen kostengünstigst zu erstellen.
Reparaturen hat DANN nach der nächsten Wahl der politische Gegner "zu zahlen".
Ja, das Denken nur bis zur nächsten Wahl ist auch so ein Problem. Die Ampel kann zum Beispiel jetzt allerlei Unsinn fabrizieren, denn nach der nächsten Wahl werden zwei der drei Parteien eh nicht mehr mitregieren und die dritte wird nur der Juniorpartner sein.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgescholssen in dieser Gegend, können diese Säulen,
auf Grund des "Dammes" (kein seitlicher ausreichender Halt/ Gegendruck) auslenken und damit ins Rutschen kommen.
Das mag vielleicht normgerecht gewesen sein, aber doch die falsche Bauweise für diese Situation.
Genau so sehe ich das auch. Man sollte schon auch geologisch bei der Projektierung „anwesend“ sein.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aha, eine Sondersendung zum Ableben Nawalnys.
In dieser BRD muß man sich wirklich über nichts mehr wundern.
Ich habe es schon länger (glaube aber nicht hier) gesagt: Nawalny interessiert kein Mensch mehr; sie können und werden ihn nur noch genau EINMAL final einsetzen, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Dennoch erstaunlich, wie sie oder der Zufall es immer hinkriegen. Just vor den Präsidentschaftswahlen, just nach Carlsons Interview, wo wahrscheinlich Millionen Amerikaner zum ersten mal im Leben etwas mehr über Rußland erfahren haben, just nachdem dort nicht nur in Fachkreisen das Ukraine-Engagement angezweifelt wird - und just zur Münchner Sicherheitskonferenz. Was macht übrigens seine Holde dort? Ist sie einfach nur da, so "as herself"? Ich weiß, blöde Frage in Zeiten, wo autistische Teenager vor der UNO-Vollversammlung pöbeln pardon sprechen dürfen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst dich gerne BRDler nennen oder auch Rotfrontaktivist, nur nicht Deutscher!
Ich muss mich nicht "Deutscher" nennen. Ich bin Deutscher. Aber halt kein Deutzer - und auf Deutzelan, gute Lan ist sowieso geschissen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
TK sollte ansich nur so versandt werden. Dieser Unsinn mit dem Barfzeug oder gar Lebensmitteln ist völliger Bullshit.
Kein vernünftiger Spediteur nimmt Teilladungen im TK-Bereich an.
Selbst wenn die geführte Temperatur gleich sein sollte.
Da ist der Ärger quasi vorprogrammiert.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ich habe es schon länger (glaube aber nicht hier) gesagt: Nawalny interessiert kein Mensch mehr; sie können und werden ihn nur noch genau EINMAL final einsetzen, und jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Dennoch erstaunlich, wie sie oder der Zufall es immer hinkriegen. Just vor den Präsidentschaftswahlen, just nach Carlsons Interview, wo wahrscheinlich Millionen Amerikaner zum ersten mal im Leben etwas mehr über Rußland erfahren haben, just nachdem dort nicht nur in Fachkreisen das Ukraine-Engagement angezweifelt wird - und just zur Münchner Sicherheitskonferenz. Was macht übrigens seine Holde dort? Ist sie einfach nur da, so "as herself"? Ich weiß, blöde Frage in Zeiten, wo autistische Teenager vor der UNO-Vollversammlung pöbeln pardon sprechen dürfen.
Schöner Beitrag. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Nun wird man ihn zum Märtyrer "aufblasen".
Naja, sollen sie machen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Bei einer Durchfeuchtung, und die ist nunmal nicht ausgescholssen in dieser Gegend, können diese Säulen,
Kommt drauf an, was genau die da gemacht haben. Naß- oder Trockenmörtelsäulen (CNC) macht man normalerweise als Verdrängerpfähle zur Bodenverbesserung/-verdichtung. Das wäre bei einem Damm aber völliger Schwachsinn. Zumal, wenn der auch noch aufgeschüttet ist.
Da braucht es dann neben geführter Dränung auch entsprechende Böschungswinkel und zugehörige Geogitter/Vliese.
Oder man macht eben eine normale Bohrpfahlgründung über Mantelreibung und/oder Spitzendruck. Wenn das wegen des Untergrundes nicht geht, baut man woanders
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das Denken nur bis zur nächsten Wahl ist auch so ein Problem. Die Ampel kann zum Beispiel jetzt allerlei Unsinn fabrizieren, denn nach der nächsten Wahl werden zwei der drei Parteien eh nicht mehr mitregieren und die dritte wird nur der Juniorpartner sein.
Und eine von den Zweien bezahlt den Unsinn voraussichtlich mit dem nächsten Rauswurf aus dem Bundestag.
Ob es dann nochmal eine "Frau Merkel" mit einer schwachsinnigen Ayslentscheidung geben wird,
wodurch diese Partei wieder in den Bundestag einziehen wird, bleibt dahingestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Besser haben, als brauchen.
Danach habe ich mich immer gerichtet.
Und damit bin ich immer gut gefahren.
#metoo
So und nicht anders. Meine Frau rollt zwar mit den Augen, aber wenn sie die Sachen dann nutzt….ein freudiges Leuchten in den Augen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
ICH entscheide das nach meinen Maßstäben. Die sind deutlich strenger als die deinigen...
Deine Maßstäbchen interessieren hier keine Sau.
https://l450v.alamy.com/450vde/2m7bf...en-2m7bfj8.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und eine von den Zweien bezahlt den Unsinn voraussichtlich mit dem nächsten Rauswurf aus dem Bundestag.
Ob es dann nochmal eine "Frau Merkel" mit einer schwachsinnigen Ayslentscheidung geben wird,
wodurch diese Partei wieder in den Bundestag einziehen wird, bleibt dahingestellt.
Diese besagte Partei fiel in der Vergangenheit sowieso stets durch Umfallerei und Abnickerei aller möglichen, ihrer eigenen politischen Ausrichtung widersprechenden Schweinereien auf. Es wäre also in keinster Weise schade darum.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In letzter Zeit mal in Berlin bewesen? DA kannste Schlaglöcher bewundern, in denen man locker nen Kleinwagen verstecken kann.
Aber für 500 Mio wird erstmal Bellevue verschönert und weil der Steinmeyer ja ne zünftige Interimsunterkunft braucht, baut man die mal eben für schlappe 200 Millionen. Steuergeld versteht sich.
Neben dem Umbau des Kanzleramtes. Das soll dann größer als das Weiße Haus sein.
Hitler hätte sicher große Freude an seinem Germania!
Ich weiß.....nur leider alles kein Grund, Rußland zu bewundern....
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
#metoo
So und nicht anders. Meine Frau rollt zwar mit den Augen, aber wenn sie die Sachen dann nutzt….ein freudiges Leuchten in den Augen.
Naja, so alte Knochen wie wir beide, haben eben so unsere Erfahrungen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das passt!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nun wird man ihn zum Märtyrer "aufblasen".
Naja, sollen sie machen.
Navalnys Ehefau ist "zufällig" auf der Münchner Sicherheitskonferenz und macht ihre private Trauer mit deftigen
Seitenhieben auf Putin unter Standing Ovations öffentlich.
Wladimir Putin und seine Helfershelfer sollten wissen, „dass sie nicht straflos ausgehen“, sagte Nawalnaja mit traurig-wütender Stimme.
Der Tag werde bald kommen, dass sie für all die Gräueltaten, die sie verübt hätten, persönlich zur Verantwortung gezogen würden.
Die internationale Gemeinschaft rief die 47-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin dazu auf, „dieses furchtbare Regime zu bekämpfen“.
https://taz.de/Muenchner-Sicherheitskonferenz/!5992703/
https://taz.de/picture/6831048/624/34680081-1.jpeg
---
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist bei uns hier nicht anders.
Schlaglöcher ohne Ende. Immer nur notdürftig geflickt, und jetzt bei Frost alles wieder aufgebrochen.
Das Geld wurde und wird in Somalia, Affgarnixkann, Mali, Ukraine und sonstwo verballert und im bunten Land verkommt alles.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Na und? Die ALTE BRD war großartig ! Gut, daß wenigstens der Name noch daran erinnert...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Schau mal auf deinen Reisepass, und was da groß und fett steht:
BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Beim dem steht Tuntenrepublik.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es handelt sich um einen verstorbenen Angehörigen! Wenn die auf eigene Kosten den Leichnam aus Russland rausbringen lassen, so ist das deren Angelegenheit!
Hier finden die Teilnehmer, daß sogar die Verstorbenen nicht mehr der Familie gehören, sondern dem schönen Ruzzenländle.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na und? Die ALTE BRD war großartig ! Gut, daß wenigstens der Name noch daran erinnert...
Die alte BRD bis ca.1990 war es in der Tat.
Was danach kam, eher nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
:haha: Der ideale Whats-App-Status, trau mich aber nicht ganz.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Kommt drauf an, was genau die da gemacht haben. Naß- oder Trockenmörtelsäulen (CNC) macht man normalerweise als Verdrängerpfähle zur Bodenverbesserung/-verdichtung. Das wäre bei einem Damm aber völliger Schwachsinn. Zumal, wenn der auch noch aufgeschüttet ist.
Da braucht es dann neben geführter Dränung auch entsprechende Böschungswinkel und zugehörige Geogitter/Vliese.
Oder man macht eben eine normale Bohrpfahlgründung über Mantelreibung und/oder Spitzendruck. Wenn das wegen des Untergrundes nicht geht, baut man woanders
Ich habe mich nur auf Pixels Aussage, das es Trockenmörtelsäulen sind, bezogen.
Zudem frage ich mich, warum der Grundbaugutachter da keine andere Empfehlung gegeben hat.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich weiß.....nur leider alles kein Grund, Rußland zu bewundern....
Ich schrieb es schon einmal so ähnlich: Du hast Schnittmenge mit Amendment. Das ist der Russenhass. Ich denke ansonsten kannst du mit europäischen Völkervermischungen, Egalisierungen und Einwanderung nichts anfangen. Du wägst am Ende doch deine Rasse gegen Kommerz ab. Und darum hängst du am kleineren Übel, welches BRD heisst.
Am Ende kanalisierst du deine Enttäuschung Richtung Russen.
Mir ist hier noch keiner so richtig aufgefallen, der Russland bewundert.
-
Zitat:
Zitat von
Friedrich
:gp:
Sehr seltsam, wie auf Bestellung zum passenden Zeitpunkt. Und die ganze Affenbande schreit auf dem Pavianfelsen wild herum.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wo wir gerade beim Thema Strassen sind. Es gibt noch genau einen Feldweg in Adwevka, der noch unter ukrainischer Kontrolle ist, aber von den Russen in die Zange genommen wird. Frische Asov-Helden - kaum angekommen, gehts schon wieder nach Hause. Die Gesichtszüge sprechen Bände.
https://twitter.com/GeromanAT/status...06139924942893
Hat der ein Stars and Stripes Patch auf dem Helm?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau so sehe ich das auch. Man sollte schon auch geologisch bei der Projektierung „anwesend“ sein.
Ist eigentlich üblich, das bei solchen großen Projekten vorab ein Grundbaugutachten gemacht wird,
in dem der Grundbaugutachter Empfehlungen zur Ausführung gibt. Die Baufirmen arbeiten meist nur noch
wenn der Baugrund bekannt ist oder ein Grundbaugutachten vorliegt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wusste ich es doch. ;)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du kannst einfach kein Deutscher sein! Du darfst einfach kein Deutscher sein!
Das hat ein Deutzer nicht zu entscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Moment mal: Ihr wollt doch, dass wieder alles an DDR-Verhältnisse angepasst wird!
DDR oder Russisch ist egal, Hauptsache kein Komfort, kaum was zu essen (Eigenanbau im Vorgarten), Umweltverschmutzung, Tierelend und fette Abzockeliten, denen man sich gern unterwirft, und die man pampern kann...dafür gibts ne fette Belohnung in Form von "kein LQGBT oder Feminismus, viel Islam aber unter Kontrolle und so weiter, drastische Strafen für Meinungsfreiheit, Gleichschaltung und Überwachung beim Nachbarn" ...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, so alte Knochen wie wir beide, haben eben so unsere Erfahrungen.
Ich hab ja ne Messermacke. Als ich mir ein Santoku kaufte, meinte meine Frau, dass wir genug Küchenmesser hätten und die auch ausreichen würden. Es ist nicht mehr mein Messer.;-)
Neulich habe ich mir ein Miniaturtanto zugelegt. Das bewache ich mit Argusaugen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wusste ich es doch. ;)
Hast Du nun das Jodeldiplom oder doch das Hellseherdiplom?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die alte BRD bis ca.1990 war es in der Tat.
Was danach kam, eher nicht mehr.
Der Grundstein in Form der unsäglichen 68-Bewegung war allerdings schon gelegt. Man merkte den Niedergang nur sehr viel später. Das war/ ist ein exponentieller Verlauf, je mehr die sich und ihre (vornehmlich grünen) Zöglinge an allerlei Schaltstellen platzieren konnten. Jetzt ist es zum Selbstläufer geworden.