AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Hay
Längere Inkubationszeit, während dieser sind Infizierte bereits ansteckend
Ansteckung möglich über Tröpfchen- und Schmierinfektion, möglich auch laut einigen Forschern evtl. durch Aerosole
schnellerer Verlauf der Krankheit
schwererer Verlauf der Krankheit mit intensivmedizinischer Behandlung - Beatmung, künstliches Koma etc.
untere Atemwege betroffen, d.h. Schädigungen des Lungengewebes nach überstandener Erkrankung
höhere Letalität
Viren überleben mehrere Tage lang auf Edelstahl und Plastik nach den Erkenntnissen von Forschern
Andere Symptome wie trockener Husten; Geschmacks- und Geruchsverlust, Übelkeit und Erbrechen und Durchfall möglich
Ja, tun sie. Unter für die Viren optimalen Bedingungen. Also Kälte und Trockenheit.
Schon in einem beheizten Innenraum sinkt die Überlebenszeit des Virus außerhalb von Wirten
immens. Trotz trockener Luft und relativer Kühle momentan ist das Wetter gut, hohe Sonneneinstrahlung
ist gegeben und damit viel UV-Strahlung, die dem Virus ebenfalls den Garaus macht. Nutzt natürlich nix
wenn unerkannte Infizierte irgendetwas antatschen und du recht zeitnah ebenfalls den gleichen Gegenstand,
einen Einkaufswagen etwa, benutzt. Aber ansonsten ist die Gefahr durch Schmierinfektion wohl eher gering,
da das Virus eben nur unter optimalen Bedingungen, Kälte, Trockenheit, wenig UV-Einstrahlung länger überleben
kann. Die Gefahren durch Tröpfcheninfektion und Kontaktinfektion dürften wesentlich höher sein.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Vroni und ich treffen uns nach der Ausgangssperre und lieben uns im englischen Garten unter dem Monopterus!
aber nur in der Tracht *strahl
Zitat:
Zitat von
Veruschka
aber nur in der Tracht *strahl
Logisch! Hoffe Du hast genug Holz vor der Hüttn!
Zitat:
Zitat von
Hay
Kennt irgendjemand jemanden, der an die Beatmungsmaschine musste? Ja, ich, zwei jüngere Patienten, beide mussten beatmet werden und lagen bzw. liegen im künstlichen Koma. Bei der jüngeren Patientin ist es noch nicht sicher, ob sie durchkommt.
Damit wirst du jemanden der da partout nicht glauben will auch nicht überzeugen...die könntest du an die Hand nehmen nach Italien in ein Krankenhaus führen ihnen die sterbenden Menschen zu hunderten an den Geräten zeigen oder wie sie auf dem Flur liegen und die würden trotzdem sagen das ist ganz normal oder alles nur Show.....
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Ja, tun sie. Unter für die Viren optimalen Bedingungen. Also Kälte und Trockenheit.
Schon in einem beheizten Innenraum sinkt die Überlebenszeit des Virus außerhalb von Wirten
immens. Trotz trockener Luft und relativer Kühle momentan ist das Wetter gut, hohe Sonneneinstrahlung
ist gegeben und damit viel UV-Strahlung, die dem Virus ebenfalls den Garaus macht. Nutzt natürlich nix
wenn unerkannte Infizierte irgendetwas antatschen und du recht zeitnah ebenfalls den gleichen Gegenstand,
einen Einkaufswagen etwa, benutzt. Aber ansonsten ist die Gefahr durch Schmierinfektion wohl eher gering,
da das Virus eben nur unter optimalen Bedingungen, Kälte, Trockenheit, wenig UV-Einstrahlung länger überleben
kann. Die Gefahren durch Tröpfcheninfektion und Kontaktinfektion dürften wesentlich höher sein.
Genau an Einkaufskörbe und -wagen dachte ich, zumal diese oft nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, sondern z.B. in Vorräumen und ich dachte auch an die Türklinken in öffentlichen Einrichtungen und an Haltegriffe und Türöffner in Bussen und Bahnen.
Eine Übertragung durch Aerosole ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Deswegen schrieb ich ja: "(und höher)". Krankenhäuser, aber vor allem auch Ärzte und Pflegeeinrichtungen wären schon froh über die einfachere Variante. Im Moment wird ohne Schutz behandelt und gepflegt.
Du schreibst Blödsinn. Es werden Engpässe befürchtet, richtig. Also, WO wird ohne Schutz behandelt und gepflegt ?
Wie sich Covid19 über die Welt ausbreitete.
https://www.youtube.com/watch?v=WPLU9doiojY
Zitat:
Zitat von
Trantor
Damit wirst du jemanden der da partout nicht glauben will auch nicht überzeugen...die könntest du an die Hand nehmen nach Italien in ein Krankenhaus führen ihnen die sterbenden Menschen zu hunderten an den Geräten zeigen oder wie sie auf dem Flur liegen und die würden trotzdem sagen das ist ganz normal oder alles nur Show.....
Es scheint sich im Zusammenhang mit Corona um eine reine Glaubenssache zu handeln.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Söder ist da wo er hingehört.
Aber sag mal, welcher Politiker in der Aufstellung macht denn deiner Meinung nach den besten Job?
Trump. Er erklärt, dass Malariamittel den Virus stoppen können. Das weiss er ja nicht von ungefähr, dafür hat er Spezialisten. Nun ist Chlorquin ein wenig wirksames Malariamittel mit Nebenwirkungen; ich würde Artemisinin oder NaClO2 nehmen - beides habe ich im Haus.