AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Tja, entweder Komfort oder Geländetauglichkeit - Beides wirst Du nicht kriegen, selbst in der "alten" G-Klasse nicht, welche noch ohne Elektronikgimmiks auskommt.
Man kriegt also bestenfalls ein Kompromiß aus den diversen Welten und dann kann das entsprechende Fahrzeug nix richtig....
Da irrst du dich aber gewaltig.
Ich war mit dem Touareg auf einer sehr anspruchvollen Strecke in einem Offroad-Gelände.
Der ist voll geländetauglich. Hat mich selbst überrascht.
Extreme Steigungen und Gefällstrecken, Schrägfahrten, Wasserdurchfahrten, Geröllstrecken mit Hindernissen, Sandstrecken, alles dabei.
Die gleichen Strecken habe ich auch schon mit dem Steyr-Lkw hinter mir. Ebenfalls problemlos.
Nur ist der alte Steyr wesentlich schwieriger im Gelände zu fahren. Trotz Allradantrieb.
Zitat:
Zitat von
Olliver
...und was ist daran nun spannend.
Mit meinen Diesel komme ich - wenn ich es darauf anlege würde (also e-Tempo) - mit 80 Liter Diesel (soviel passt in den Tank) um die 1 600 Kilometer weit - will ich mir das antun? Ich kann mir was schöneres vorstellen als auf der Autobahn mit Tempo 70, 80, 90 zu schleichen - dazu ist mir meine Lebenszeit absolut zu schaden.
Ist es Euch eigentlich nicht peinlich mit aller Gewalt den Eindruck vermitteln zu wollen, dass ein Fahrzeug mit einem batterieelektrischen Antrieb auf eine ähnliche Reichweite wie sein "Verbrenner"kollege kommt? Dem ist halt in der Normalnutzung nicht so (gut, im reinen Stadt- oder Nahverkehr hat man Vorteile) - mit dieser Einschränkunng muss man halt leben und dies akzeptieren.
Man lebt jedoch im Wahn, man müsse es diesen "Verbrennern" und deren Reichweite aber nun einmal zeigen und merkt gar nicht wie lächerlich man sich damit macht.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das Problem sind nicht die Steckdosen, sondern die Kabel.
Und natürlich das Kraftwerk an dem Ende des Kabels.
Ich sehe schon, nur Buchhalter können dieses Land noch retten.:D
Wozu brauchen wir Ingenieure und Techniker? Vollkommen überflüssig.
Buchhalter sind unsere Rettung.
Alter, du bist sowas von irre, das gibt es doch gar nicht.
In Niederwiesa bei Chemnitz ist durch die Solaranlage der Dachstuhl aus Holz zu heiss geworden und hat das Haus abgefackelt, der ist als Ladestromproduzent ausgestiegen. Auch kann er jetzt im Garten Zelten.
Zitat:
Zitat von
ich58
In Niederwiesa bei Chemnitz ist durch die Solaranlage der Dachstuhl aus Holz zu heiss geworden und hat das Haus abgefackelt, der ist als Ladestromproduzent ausgestiegen. Auch kann er jetzt im Garten Zelten.
Der Fortschritt fordert eben auch Opfer. :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Da irrst du dich aber gewaltig.
Ich war mit dem Touareg auf einer sehr anspruchvollen Strecke in einem Offroad-Gelände.
Der ist voll geländetauglich. Hat mich selbst überrascht.
Extreme Steigungen und Gefällstrecken, Schrägfahrten, Wasserdurchfahrten, Geröllstrecken mit Hindernissen, Sandstrecken, alles dabei.
Die gleichen Strecken habe ich auch schon mit dem Steyr-Lkw hinter mir. Ebenfalls problemlos.
...und wie oft machst Du dies? Gehe mit Deinem Toureg regelmässig ins Gelände und früher oder später (eher früher) werden sich diverse Steuergeräte und Sensoren melden, welche über diese Behandlung "not amused" sind.
Klar kann man dies machen und eine G-Klasse von Benz ist da immer noch State of the Art - ich wage aber einmal die Behauptung, wenn Du heute mit einem 40 Jahren alten 240er oder 300er G ins Gelände fährst, der fährt immer noch, während sein vielleicht 5 Jahre alter, mit Elektronik vorgestppfter Bruder(onwohl auf der gleichen Grundsubstant basierend wie der alte G), schon längstens die Segel gestrichen hat
Elektronik und Gelände vertragen sich nun einmal nicht...also bei einem dauerhaften Einsatz eher kontraproduktiv.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
So ein Schwachsinn. Es gibt viel mehr Steckdosen als Zapfsäulen im ganzen Land. Und wenn Goethe so ängstlich gewesen wäre, wäre er nie mit der Kutsche nach Italien gereist. Die Pferde hätten bis dahin nach den Regeln der Wissenschaft verrecken müssen.
Wo der Buchhalter recht hat, da hat er recht.
Die deutsche Bauordnung schreibt - man nagle mich jetzt aber nicht fest - ich glaube 8 Steckdosen für ein Schlafzimmer vor - man muss also nur den Ladeplatz seines Fahrzeuges ins Schlafzimmer verlegen und schon ist das Problem mit der nicht vorhandenen Steckdose gelöst und wenn man diese Möglichkeit noch Dritten eröffnet haben diese vielleicht nicht mehr oder minder interessante "Unterhaltung" während des Ladestopps....obwohl, da gibt es sicherlich einen Passus in der Bauordnung, das man ein batterieelektrisches Fahrzeug nicht im eigenen Schlafzimmer laden darf :?...also doch nix für spannend e-Wheel Driver :D
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich muss erstmal am Computer schauen, ob es am Urlaubsort eine Tankstelle gibt. :rofl:
Je nach Region wo Du denkst Urlaub zu machen kann aber das Tankstellenetz doch sehr dünne ausfallen - jedoch kommt halt jetzt wieder die Reichweite ins Spiel. Während Du einen Stromer ans Kabel hängen musst fährst Du mit einem Verbrenner halt noch ein paar Meter und das tanken dauert halt bei Weiten nicht so lange, wie wenn Du Deinen Strommer an eine 11 oder 22KW-Ladesäulen hängen musst.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich fahre seit vielen Jahren nur noch geländegängige Fahrzeuge.
Selbst mein jetziger Touareg ist voll geländetauglich.
Vor einigen Wochen war ich mal wieder auf einem sehr anspruchsvollen Offroad-Gelände.
Ich muß ja schließlich wissen, was ich meinem Fahrzeug zumuten kann.
Der Touareg hat mich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Tolles Fahrzeug. Voll geländetauglich.
Auch mit Wasserdurchfahrten keinerlei Probleme.
Ich hätte gerne auch einen, ist aber für mich unbezahlbar, ich hab noch andere teure Hobbys.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich hätte gerne auch einen, ist aber für mich unbezahlbar, ich hab noch andere teure Hobbys.
Ukrainische Nutten und Schmuck?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Lada Niva - konstruiert für die russische Taiga ,- gern von den Schweizer Bergbewohnern gekauft ,- empfehlenswert für Deutschland ,- wenn die Straßen noch schlechter werden...
Haben am Wagen meiner Frau gerade einen Federbruch, nach 35.000 Km.
Das die Straßen in absehbarer Zeit besser werden können wir uns abschminken, Ziel der Eliten ist die Abschaffung des Individualverkehrs.