AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das gehört zur Seil-Ausrüstung für SKT (Seilklettertechnik).
Braucht man zur Baumpflege in größeren Höhen, oder zum Abtragen von Bäumen, wenn Fällung nicht möglich ist.
Danke.
Zuletzt am Seil geklettert bin ich in der Schule, und die einzigen Bäume, die ich pflege, sind Obstbäume. Dazu ist eine Leiter besser geeignet.
Zur Brennholzaufbereitung halte ich derlei Techniken für reichlich überflüssig. Zumindest in meinem Revier sah ich bisher keinen Bedarf.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Geht doch gar nicht um die Krise, sondern um die Beliebtheit.
Ach so. Na dann.....
Zitat:
Zitat von
Hay
... (um das Kompliment an dieser Stelle zurückzugeben).
Damit musste ich rechnen, denn echte Deppen glauben mir nie. :big boss:
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Wurde schon seit längerem von Leuten wie Markus Krall prognostiziert.
Dieses Fiatgeldsystem bricht eben dieweil zusammen, mal einfach durch übertriebene Zockerei an
den Finanzmärkten, mal durch schwarze Schwäne und Covid-19 ist nun in dem Fall jetzt der schwarze Schwan.
Zusammengebrochen wäre das Finanzsystem und damit die Wirtschaft wohl auch ohne Corona, entweder dieses
oder eben nächstes Jahr. Mit Corona kann man dies nun aber schön kaschieren, hat man einen guten Sündenbock
gefunden, die Folgen bleiben aber die Gleichen. Ein Totalcrash der Finanzsysteme, sollte er durch Corona ausgelöst
werden, wird unter Garantie mehr Tote fordern als das Virus selbst.
Der schwarze Papst hat einen weiteren schwarzen Schwan geschickt - es wird bald lustig :D
Zitat:
Zitat von
Trantor
Der Punkt ist das man mit Vermutungen hinsichtlich der Interpretation von Zahlen nicht weiter kommt. Relevant wären konkrete Erhebungskriterien...hast du Belege und Quellen für deine 90% Annahmen? ISv von den 7000 toten in Italien wären auch 6300 im selben Zeitraum auch ohne Coronainfektion gestorben? Wohl kaum. Warum dan nicht 95% oder 99% - ja gibt es denn überhaupt Coronatote gibt es überhaupt jemanden der an die Beatmungsmaschine wegen Corona muss....nein die sind alle ganz normal an ganz anderen Gebrechen gestorben und die Beatmung ist sowieso gar nicht nötig.....diese spekulationen sind doch alle ohne Hand und Fuss..
Kennt irgendjemand jemanden, der an die Beatmungsmaschine musste? Ja, ich, zwei jüngere Patienten, beide mussten beatmet werden und lagen bzw. liegen im künstlichen Koma. Bei der jüngeren Patientin ist es noch nicht sicher, ob sie durchkommt.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Du kriegst gleich aufn Po! :))
Ich befürchte, du gehst hier gleich einen Vertrag mit sunbeam ein. Versprich nur, was du auch zu halten vorhast.
In Spanien sind Grippewellen unbekannt.
Und seit wann läßt eine normale Influenza Welle eine ganzes Gesundheitssystem zusammenbrechen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xx2ZRMVBvsk&t=6s
Wo sind die Influenza Toten , wenn alleine die normale Influenza 20 000 Tote in Deutschland jedes Jahr fordert?
Covid19 erreicht bald die Todesrate von Tuberkulose.
https://www.youtube.com/watch?v=cPadn_3PwGA
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Ich antworte mal für filofax auf den Beitrag des Amokläufers und Humankolaterallschadensignoranten. Aber nicht ihm, sondern nur als Information für andere:
Das Robert Koch Institut geht von 25100 Grippetoten in der Epidemie von Okt.2017 bis Mitte Mai 2018 aus :
Die Berrechnungen der influenzabedingten zusätzlichen Todesfälle (sog. konservative Exzess-Schätzungen) des Robert Koch Instituts lagen seit 2012 insgesamt vier mal über 20.000 (20.700, 21.300, 22.900, 25.100). Für die Saison 13/14 und 15/16 liegen hingegen keine Zahlen vor.
Die Zeiträume dieser Todesfälle beinhalten wohlgemerkt nicht jedesmal volle zwei Jahre sondern nur den Saisonzeitraum, der in den jew. Jahreswechsel fällt. 17/18 wird von Okt 17 - Mitte Mai 18 geschrieben, also für die Zahl von 25.100 ein 7,5-Monatszeitraum.
Und ja, in Italien wird tatsächlich nur bei 12% der u.a. mit extrem unsicherem Test positiv auf "irgendeinen" Coronavirus getesteten die Covid-19 Erkrankung, also diese Corona-Grippe als wahrscheinliche Todesursache in den Todesschein eingetragen. Du, filofax, liegst also mit deiner obigen Bemerkung "90% geringer" sehr nahe dran:
Zitat:
In einer großen FS-Dokumentation des NDR konnte man 2014 erfahren, dass in Deutschland jedes Jahr 20 000 Menschen an der Grippe sterben. Diese Tatsachenbehauptung wurde mehrfach wiederholt. Im österreichischen Fernsehen (3sat) erfuhr man gleichzeitig, dass 30 bis 70 Menschen gegen Grippe (alias Influenza) geimpft werden müssen, damit eine (!) einzige (!) Ansteckung verhindert wird. Aber 20 000 Tote?! Wer hat das ermittelt?
Der oben genannte Beitrag verrät uns, dass es tatsächlich nur 5 000 bis 8 000 Tote sind. Und dass nur einmal, nämlich in der Saison 2012/13 so viele, nämlich 20 000 Tote, zu beklagen waren.
Wenn man sich diesen Artikel dann aber genauer ansieht, bemerkt man, dass als Quellenangabe nur Folgendes zu finden ist: „Literatur im Internet: www.aerzteblatt.de/lit1115 “
Geht man dann ins Internet, findet man dort das Robert Koch-Institut. Und als Quellenangabe ein Bulletin und ein Bericht des Robert Koch-Instituts.
Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine „häufig nicht“ die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .
Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: „mittels statistischer Verfahren“ (!). Mit diesen „statistischen Verfahren“, werden „Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen.“ Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte „Exzess-Mortalität“ und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe („Influenza“). Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...hl-der-Todelle
Aber im Kleingedruckten auf Seite 38 ff. erfahren wir dann, dass die 20 000 Toten bloß geschätzt (!) worden sind. Dass sich die Herren Experten nämlich die . . . Freiheit genommen haben, die empirische Realität nach eigenem Gutdünken zu interpretieren (!). Angeblich sei in Deutschland in die real existierenden Totenscheine „häufig nicht“ die richtige Todesursache eingetragen worden (!). Das wird einfach behauptet, und zwar ohne jede Begründung. Es wird tatsächlich behauptet, dass in diese realen Totenscheine fälschlich (!) Herz-Kreislauf, Diabetes oder Lungenentzündung (anstatt Grippe) als Todesursache angegeben worden ist . . .
Und wie erhält man dann aber, trotz dieser angeblich betrügerischen (?) oder zumindest unzuverlässigen (?) Totenscheine Einblick in die Realität der realen Todesursache? Ganz einfach, nämlich: „mittels statistischer Verfahren“ (!). Mit diesen „statistischen Verfahren“, werden „Gesamttodesfälle oder Statistiken zu Pneumonie bedingten Todesfällen herangezogen.“ Auf diese Weise erhält man dann die sogenannte „Exzess-Mortalität“ und die liegt eben bei 5 000 bis 20 000 Toten durch Grippe („Influenza“). Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . .
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...hl-der-Todelle
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Damit musste ich rechnen, denn echte Deppen glauben mir nie. :big boss:
Oh, ich sehe, du bist in einer Klinik beschäftigt und in direktem Kontakt zu Erkrankten?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich befürchte, du gehst hier gleich einen Vertrag mit sunbeam ein. Versprich nur, was du auch zu halten vorhast.
Vroni und ich treffen uns nach der Ausgangssperre und lieben uns im englischen Garten unter dem Monopterus!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was haben die denn gesagt in der Krise? Hab ich nix mitbekommen.
Genau, ich auch nicht.
Die eine sei entschuldigt, die hat wohl Lungenentzündung und wird von ihrem Frauchen gepflegt.
Aber was ist mit dem Greis Gauland???