AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Dann wäre es sinnvoll das bei "ihr" und "euch" auch entsprechend zu formulieren, wen du "gestaffelt" wirklich meinst.
Es gibt sicher Unterschiede im Umfang bei den Bundesländern in jeder Hinsicht - auch zwischen Bremen und Bayern (und auch zwischen "Altbayern" und Franken) - doch worum es auch immer gehen mag, es gab und gibt überall "solche und solche" !!!
Daher sind alle Pauschalierungen Unsinn und besonders, wenn sie als Vorwurf formuliert werden.
es gibt hier wenig wirklich ernst gemeinte Pauschalierungen, und die Charakterisierung der Ostbürger gehört definitiv NICHT dazu, nicht mal meine manchmal etwas überwürzte Kritik am Bürger (Ost). Wir sind hier im HPF weitestgehend weltoffen und pauschalisieren nur in drei Bereichen wirklich ernsthaft:
* Ne -ger
* Ju -den
* Mu -sel
das ist recht überschaubar, rein begrifflich, auch wen die doch recht große Zahl an Menschen hinter diesen drei Begriffen die jeweilige Zuweisung charakteristischer Merkmale nicht unbedingt nahelegt.
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Offensichtlich will Trump noch einige Zeit am Leben bleiben. Kennedys Schicksal macht ihn etwas nervös. Er macht sich offensichtlich keine großen Illusionen über die Moral der Bande von Kriegsmaniaken und Drogensüchtigen, die sich ihm entgegenstellt. Er wagt es nur gelegentlich, sie zu trollen.
Aber ein bissel sollte Trump auch daran denken , das sein Ziehsohn Assilensky seine Forderungen nicht übertreibt !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Soweit ich weiß liefern die Amis aber wieder Waffen an die Ukraine ...
So? Was liefern sie denn so?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So? Was liefern sie denn so?
Hab dazu nichts gefunden ...
Waffenlieferungen der BRD an die Ukraine im April 2025.
Dazu gehörten:
9 Zuzana-Radhaubitzen
4 Wisent 1-Pionierpanzer
6 Bergepanzer 2 mit Komponenten,
600 Aufklärungs- und Angriffsdrohnen,
Raketen für das IRIS-T SLM-Luftabwehrsystem,
900 RGW 90 Panzerabwehrraketen
27 000 155-mm-Granaten,
1 000 122-mm-Granaten,
38 000 Granaten für den Gepard
3 769 Gewehre G3
800 Sturmgewehre MK 556
usw.
Waffen und militärische Ausrüstung für die Ukraine | Bundesregierung
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Nummer ist eh gelaufen. Der Ami ist weitgehend raus, Europa/die EU kann nicht und hat nichts und Selenski ist medial bereits weg vom Fenster.
Und bei Merz gehe ich davon aus, dass er keine ganze Legislatur schafft.
mE eher nicht. Wirtschaftlich gesehen ist die RF, wie einst die verbrecherische UdSSR, "Upper Volta with rockets" und die EU kann dieses Monstrum auf eigene Faust zerschlagen, dafür braucht man allerdings keine scholzis und Microns, sondern eine neue Thatcher.
Und die Bereitschaft der Deutschen, für die UA zu spenden, stieg nach diesem Eklat mit dem Agent Krasnov im Weißen Hause rasant (ich meine jetzt die echten Deutschen, nicht die Putin-Hujlo-Knechte)
Im Falle Muddi dachte man genauso
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hab dazu nichts gefunden ...
Woran das wohl liegen mag. Bei finazieller Unterstützung gehe ich ja noch mit. Verträge der Bidenregierung. Aber aktuell scheint eher die BRD die Lager zu leeren.
Und bis die dann wieder neuen Kram produziert, sind wir Alle bereits am Klimakiller CO2 verreckt.
Zitat:
Zitat von
observator
mE eher nicht. Wirtschaftlich gesehen ist die RF, wie einst die verbrecherische UdSSR, "Upper Volta with rockets" und die EU kann dieses Monstrum auf eigene Faust zerschlagen, dafür braucht man allerdings keine scholzis und Microns, sondern eine neue Thatcher.
Und die Bereitschaft der Deutschen, für die UA zu spenden, stieg nach diesem Eklat mit dem Agent Krasnov im Weißen Hause rasant (ich meine jetzt die echten Deutschen, nicht die Putin-Hujlo-Knechte)
Im Falle Muddi dachte man genauso
Auch wieder da?!
Bei wem hatte ich noch gleich genau die Worte „Krasnov und Hujlo“ gelesen?
Klopper sollte besser auf Neunutzerbewerbungen achten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Woran das wohl liegen mag. Bei finazieller Unterstützung gehe ich ja noch mit. Verträge der Bidenregierung. Aber aktuell scheint eher die BRD die Lager zu leeren.
Und bis die dann wieder neuen Kram produziert, sind wir Alle bereits am Klimakiller CO2 verreckt.
Diesen Pessimismus teile ich nicht ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Diesen Pessimismus teile ich nicht ...
Du solltest dich in Ironie, beißendem Spott und Zynismus üben. Nenn es Galgenhumor.
Es gibt Leute, die nen sehr schrägen Humor haben. Du bist davon weit entfernt. Kein Vorwurf!