-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Entweder man ist teuflisch oder man hat Moral, beides zusammen geht eigentlich nicht.
Wahre Worte!
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Wobei ich von der westlichen Propaganda nichts anderes erwarte, außer Lügen, Halbwahrheiten und Hetze….
Was mich aber am meisten ankotzt… wenn wir von den Freunden angelogen werden. So hat Putin (Schoigu sowieso) vorgestern in die Kameras des russ. Staats-Tvs gesagt… alle 25 Drohnen seien abgeschossen worden, die Luftabwehr hätte sehr gut gearbeitet. Dann frage ich mich … wenn alles so toll gelaufen ist, wie eine Drohne in den 25sten Stockwerk des Moskauer Hochhauses einschlagen konnte… noch dazu, wenn sie hunderte Kilometer über russ.Staatsgebiet geflogen ist…
Gleichfalls die Aussage der Russen, wenn die Briten die Marschflugkörper mit einer Reichweite von um die 300 Kilometer liefern, womit russisches Kernland beschossen werden kann, müssen die Russen eben die Frontlinie um diese Entfernung weiter nach Westen verschieben.
Was für ein Hohn… für die russischen Grenzdörfer und Städte in der Region Belgorod … die heute sogar -nur- mit -Grad 21 Raketenwerfer beschossen wurden, maximale Reichweite … um die 20-30 Kilometer.
Es heißt ja nicht umsonst: Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit!
Fasse die Lügen, Halbwahrheiten und Hetze in Friedenszeiten zu einem Bullshit-Faktor zusammen und multipliziere diesen Bullshit-Faktor in Kriegszeiten mit mindestens 30 (in Angesicht einer drohenden Niederlage auch mal mit bis zu 100) und du hast mit dem Ergebnis eine ungefähre Vorstellung davon, was du von den "offiziellen" Meldungen, ganz gleich von welcher Seite, zu halten hast.
Ob und inwieweit sich bereits in Friedesnzeiten der Bullshitfaktor der westlichen Systemmedien vom Bullshitfaktor der russischen Systemmeidien unterschieden hat, das mag jeder für sich selbst entscheiden. In meiner Rechnung liegt der Wertewesten unangefochten vorne.
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Wahre Worte!
Darum gibt es ja zB Fabeln um die Moral besser zu erklären.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Hätten deutsche,grüne Krieger etwas gegen taktische Atomwaffen auf den Kreml und Umgebung !?
Frage sie mal, ich bin kein Grüner.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die wollten ihr neues Spielzeug halt mal richtig austesten und aller Welt (besonders den Russen) zeigen, wer den Längsten hat.
Wird die Kita wieder bestreikt?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum gibt es ja zB Fabeln um die Moral besser zu erklären.
Naja für Leichtgläubige, nicht für Skeptiker.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch darum konnten die Ukros Bachmut nicht halten und aus Rache beschießt man dann die russische Grenze und Moskau und auch das ohne Erfolg !
Wieso aus Rache? Steht es dem angegriffenen nicht zu sich zu wehren?
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Naja für Leichtgläubige, nicht für Skeptiker.
Auch der Skeptiker braucht die Grundwerte der Moral sonst funktioniert das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du kannst es ja auch Vergeltung nennen. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du kannst es ja auch Vergeltung nennen. :auro:
Warum sollte man es Vergeltung nennen? Man wehrt sich gegen den Feind.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sie beschissen ja nicht militärische Objekte wie rüstungsbetriebe flugplätze Raffinerien sondern wahllos irgendwo wo Zivilisten getroffen werden
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Warum sollte man es Vergeltung nennen? Man wehrt sich gegen den Feind.
Man wehrt sich also um den Krieg auszudehnen ? Für mich schon fragwürdig !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sie beschissen ja nicht militärische Objekte wie rüstungsbetriebe flugplätze Raffinerien sondern wahllos irgendwo wo Zivilisten getroffen werden
Genau das steht dann in der Kritik !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch der Skeptiker braucht die Grundwerte der Moral sonst funktioniert das nicht.
Stimmt, Ist unbestritten, nur mit Fabeln habe ich meine Zweifel.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
.
.. deine Geschichtskenntnisse werden ja immer besser .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Stimmt, Ist unbestritten, nur mit Fabeln habe ich meine Zweifel.
Fabeln sind ja auch mehr für Kinder gedacht um Moral besser zu erklären ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fabeln sind ja auch mehr für Kinder gedacht um Moral besser zu erklären ...
Genau....
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Nicht, wenn du dich damit dauerhaft in Abhängigkeiten begibst, wie Deutschland das tat.
Denn dann kannst du Fluktuationen schlechter ausgleichen und vor allem Erpressungen.
Diese Philosophie bringe mal Konzernen bei. Man schliesst längerfristige Lieferverträge ab, und wenn der Lieferant nicht liefert, oder zu teuer wird, wechselt man. Eine zu grosse Abgängikgkeit vermeidet man durch einen oder zwei ZUSÄTZLICHE LIEFERANTEN, nicht aber durch den Wechsel zu EINEM ANDEREN LIEFERANTEN, der dann viel teurer ist. Erzähle also nichts von Betriebswirtschaft.
Der Grund, zu wechseln, war, Russland die Kassen zu leeren. Politisch eben, nicht ökonomisch.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
Ich bin immer wieder fasziniert davon, für wie genial manche die Amis halten. Wenn dem so ist, dann sollten wir uns ja erst Recht die Amerikaner zum Vorbild nehmen, denn offensichtlich sind sie praktisch omnipotent.
Du verwechselt etwas. Damit das Deutsche Reiche keine Weltmacht wird, haben die USA und Briten die Polen
dazu gebracht gegen das Deutsche Reich einen Angriffskrieg zu fuehren und dadurch den 2. Weltkrieg auszuloesen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man wehrt sich also um den Krieg auszudehnen ? Für mich schon fragwürdig !
Verstehe! Du lässt dich also ständig aufs Auge hauen ohne dich zu wehren. Das hingegen halte ich für merkwürdig!
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Verstehe! Du lässt dich also ständig aufs Auge hauen ohne dich zu wehren. Das hingegen halte ich für merkwürdig!
Es geht hier aber um eine unnötige Kriegsausdehnung und nicht darum ob ich mich wehre und natürlich würde ich mich wehren !
..und außerdem wurde zivile Ziele an der Grenze zu Russland und in Moskau angegriffen, genau das was man den Russen in der Ukraine vorwirft.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Die Russen haben sich 1989 mit angesehen und sogar zugestimmt, wie sich verblende, aufgehetzte Ostdeutsche auf die dunkele Seite der Macht ziehen liessen damit es zu einer friedlichen Uebernahme der DDR durch die BRD unter dem Vorwand der " Deutschen Wiedervereinigung " kommen konnte.
Das sich nun die Kleinrussen verblenden, aufhetzen und ebenfalls auf die dunkle Seite der Macht ziehen lassen, muessen sich die Grossrussen gerade wg. der agressiven NATO Osterweiterung nicht tatenlos mit ansehen oder sogar erdulden.
Wir Deutschen aber auch die NATO und USA sollten daher der Wiedervereinigung von Kleinrussen und Grossrussen nicht im Wege stehen. Das ist eine Angelegenheit der Russen, die sie untereinander regeln koennen. Russische Belange haben die USA, NATO, EU und uns Deutsche nicht mehr als einen feuchten, leisen Karnickelfurz anzugehen.
-
NATO will Ukraine nach einem Sieg der Ukraine gegen Russland aufnehmen.
Die NATO Staaten haben der Ukraine heute ihr Todesurteil unterschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Russen haben sich 1989 mit angesehen und sogar zugestimmt, wie sich verblende, aufgehetzte Ostdeutsche auf die dunkele Seite der Macht ziehen liessen damit es zu einer friedlichen Uebernahme der DDR durch die BRD unter dem Vorwand der " Deutschen Wiedervereinigung " kommen konnte.
Das sich nun die Kleinrussen verblenden, aufhetzen und ebenfalls auf die dunkle Seite der Macht ziehen lassen, muessen sich die Grossrussen gerade wg. der agressiven NATO Osterweiterung nicht tatenlos mit ansehen oder sogar erdulden.
Wir Deutschen aber auch die NATO und USA sollten daher der Wiedervereinigung von Kleinrussen und Grossrussen nicht im Wege stehen. Das ist eine Angelegenheit der Russen, die sie untereinander regeln koennen. Russische Belange haben die USA, NATO, EU und uns Deutsche nicht mehr als einen feuchten, leisen Karnickelfurz anzugehen.
Die Norbert Lammerts dieses Landes können nicht mal im tiefsten Afrika ihre Fresse halten
https://www.youtube.com/watch?v=5QRi12ldhos
und du erwartest, dass sie es "Mitten in Europa" tun? :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht hier aber um eine unnötige Kriegsausdehnung und nicht darum ob ich mich wehre und natürlich würde ich mich wehren !
Wenn du dich also wehrst bei den Schlägen ist das ja dann auch eine unnötige Ausdehnung des Konfliktes. Du nimmst dir also das Recht dich zu wehren, anderen gestehst du es aber nicht zu. Ich habe hier schon viel gelesen, aber das man den Aggressor nicht auch angreifen darf ist ziemlich neu.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn du dich also wehrst bei den Schlägen ist das ja dann auch eine unnötige Ausdehnung des Konfliktes. Du nimmst dir also das Recht dich zu wehren, anderen gestehst du es aber nicht zu. Ich habe hier schon viel gelesen, aber das man den Aggressor nicht auch angreifen darf ist ziemlich neu.
Wenn ich mich verteidige muß ich nicht noch zusätzlich fremden Boden angreifen !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es wird genauso laufen wie nach jedem verlorenen Stellvertreterkrieg der USA. Die Kollaborateure aus der Ukraine fluechten sich nach Deutschland und andere NATO Staaten der EU, wo sie von den hochverschuldeten Doofkoeterstaaten mit frischen Krediten, respektive auf Kosten der steuerzahlenden Schuldzinszahlschweine, durchgepampert werden, wie es mit den Kollaborateuren aus den verlorenen Stellvertreterkriegen der USA in Korea,Vietnam, Irak, Iran, Afghanistan und Syrien schon seit Jahrzehnten getan wird. Die USA nehmen das Fluechtlingspack nicht, weil sie genau wissen das Kollaborateure, die sich auf Seiten der US Agressoren gegen ihr eigenes Volk und ihre eigene Regierung gestellt habe, asozialer und krimineller Abschaum sind.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Spaetestens wenn die vorlauten, ueberheblichen, westlichen Politikschurken in GULAGs sitzen, werden sie ihr Maul halten.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn ich mich verteidige muß ich nicht noch zusätzlich fremden Boden angreifen !
Nein musst du nicht. Du kannst dir deinen Garten auch vom Nachbar umpflügen lassen und ihm erlauben seine Notdurft auf deinem Grundstück zu verrichten. Liegt ganz bei dir!
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nein musst du nicht. Du kannst dir deinen Garten auch vom Nachbar umpflügen lassen und ihm erlauben seine Notdurft auf deinem Grundstück zu verrichten. Liegt ganz bei dir!
Das wäre doch dann vorteilhaft !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
.. und wer hat das gesagt ..
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn Dummfix angegriffen wird, dann möchte er auch die Kinder seines Gegners schlagen dürfen.
Wird nie passieren, weil Dummfix dazu nicht in der Lage ist und nur Prügel bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn Dummfix angegriffen wird, dann möchte er auch die Kinder seines Gegners schlagen dürfen.
Wird nie passieren, weil Dummfix dazu nicht in der Lage ist und nur Prügel bekommt.
Ja so hab ich das auch verstanden. :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann wäre ja diese Deutung auch falsch (bin kein wiki-Fan)
Als Moral wird der Teil der Handlungskonventionen bzw. -regeln bezeichnet, deren Befolgung im zwischenmenschlichen Miteinander als "gut"/"richtig" und deren Nichtbefolgung als "böse"/"falsch" bewertet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moral
Die Bestie in uns will belogen werden ;
Moral ist eine Notlüge ,damit wir von ihr nicht zerissen werden.
Friedrich Nietzsche
-
Dem fanatischen Anti-Nazi Edouard Husson dämmert etwas:
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Natürlich gäbe es ihn. Nur anders
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ihre Meinung ist nicht relevant sie kommt nicht aus dem medizinischen Bereich
Politiker hören bei bestimmten Problematiken auf Wissenschaftler
Haben sie aber nicht getan. Wobei hier Medizin weder notwendig war noch zur Anwendung kam. Simple Grundrechenarten konnten die Farce entlarven.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer Hiroshima und Nagasaki für moralisch richtig hält, ist moralisch tot, kann nicht für Voll genommen werden, bzw. hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Im Gegenzug könnte man Verbrechen anderer ebenso für "moralisch richtig halten", aber lassen wir das ...
Nein, nein... dieses und andere Zitate von diesem USER habe ich gesichert. Man hat das Gefühl, da schreibt jemand, den wir gut kennen. Abstoßend und menschenverachtend ist es auf jeden Fall.... Doppelmoral vom Feinsten.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Tut er nicht, das steht sehr deutlich in den römischen Statuten.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Also das hast du jetzt einfach so dahin geschrieben und es klingt irgendwie „banal“, ABER, ich denke, dass, genau das ist ein riesengroßes Problem unserer heutigen zeit. Da schreibt irgendwer irgendwas und dann ist bzw. dann soll das so und so sein. Und dann kommt der nächste und kopiert das und postet das. Und dann ist das doppelt so und so. Aber in Wirklichkeit hat sich da wer z.B irgendwas ausgedacht?
Wir erleben ein Zeitalter des Copy-and-paste Journalismus im Speziellen, das ist ein riesengroßes Problem oder?
Ja, aber es ist nicht nur der Journalismus, es ist das ganze Denken hier im Westen, was langsam aber stetig degradiert Richtung voraufgeklärte Zeit. Wann immer man mit den Menschen hier über Politik diskutiert, versucht man ihnen zu erklären wie etwas IST, sie kommen aber ständig damit an, wie etwas sein soll und stellen es auf die gleiche Stufe. Auch das ständige Suhlen im Eigenlob läuft aufs Gleiche hinaus, dass man sich damit schmückt, wie etwas sein soll, aber nie wie es in der Realität tatsächlich ist. Man sei doch für Menschenrechte und kurz gesagt für alles Gute und gegen alles Schlechte. Die Realität kann zum Teil kognitiv überhaupt nicht mehr erfasst werden.
Meine "Diskussion" mit dem Empiristen ist dafür doch das Paradebeispiel, er bringt irgendwelche Behauptungen über die Unabhängigkeit dieses Strafgerichtshofes, weil das in irgendwelchen bescheuerten Statuten so behauptet wird, und meint das sei deswegen eine Tatsache wie der tägliche Sonnenaufgang. Und das ganze wird ja noch absurder, weil er sich allen Ernstes noch Empirist nennt und so einen Scheißdreck von sich gibt, der so ziemlich das Gegenteil von Empirie ist.
So ein degenerierter ...
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Natürlich gäbe es ihn. Nur anders
Es gäbe kein Leben ohne Viren