AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Seligman
Buergermilizen die gegen die FSA kaempfen? sowas gibts? hab ich im RTL2 noch nie etwas von gehoert! :?
Ja, die Syrische Armee Bewaffnet jeden anständigen Bürger der bereit ist sein Land zu Verteidigen. Sie haben ja keine andere Wahl. Besser mit Waffen sein Leben Schützen als den FSA Monstern in die Hände zu Fallen.
WORLD SUPPORT FOR FREE AND DEMOCRATIC SYRIA
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphoto...33541043_n.jpg
In Syria, a peoples militia has begun to form against the FSA terrorists and foreign invaders, minute men and women fighting alongside the Army. About time! Good news! People of Syria saw what happened in Baghdad, to Palestine, to Libya and they know that if they fall then that is the end of it. If they do not stand up and fight like the Vietnamese did then are all is lost. This is the time when you stand up and either stay standing up or die standing up.
The caption in Arabic says: "We are the Lionesses of Syria. We Pledge our Life and Blood to Defend our County and if we don't Defend our Country then we don't deserve to live in it"
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Was ist mit Aleppo? Es ist die Wirtschaftsmetropole Syriens. Man hört und liest kaum noch etas über die Kämpfe in der Stadt. Alfred! QV! Steiner! Dorbei! Die Westmedien schweigen. Tun sie das, weil ihre Lieblinge versagen oder weil da etwas im Busch ist?
Ich verfolge auch nicht mehr jeden Schauplatz genau , da es ständig wechselt und gucke nur ab und zu bei documents.sy rein. Aber solange die Westmedien schweigen, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Allerdings wurstelt sich die SAA auch nur durch, wie ich schon mal einen Westreporter zitierte, der mit der SAA in Homs "embedded" war. Deren Erfolgsmeldungen halten auch nur kurz. Z.B. ist der mehrmals als "gesäubert" erklärte Vorort Daraya sowie das dran hängende Pali-Camp immernoch umkämpft. Deswegen zitiere ich auch nicht mehr Sana oder russische Medien, weil die auch viel Mist schreiben. Es ist traurig, dass es keine Seite schafft, 100% objektiv zu berichten.
In Aleppo wurde zuletzt ein Teil des von Rebellen belagerten Osten zurückerobert, der sich in der Nähe eines Flughafens befindet. Aber wahrscheinlich wird dort auch schon wieder gekämpft...
Danke Alfred!
Zitat:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Alfred erneut bewerten kannst
In Thierry Meyssans Artikel von gestern stand ja, dass die Armee die Oberhand gewonnen habe und selbst die engsten Freunde der Terroristen nicht mehr an einen Sieg der FSA glauben. Allerdings weiß ich nicht, wie nah Thierry an der Realität ist. Im Libyen-Krieg lieferte er ja wertvolle Analysen, aber er irrte er sich teilweise auch gewaltig. Wie weit er in Syrien richtig liegt, wird die die Zukunft zeigen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du hast (wie auch Fenrir) falsch zitiert:
"Welche der beiden Parteien benötigt Waffen ??? Wäre ich Waffenhändler würde ich wem auch immer Waffen verkaufen !!! Mit ohne Skrupel !!! :cool::D Sollen sich doch die Affen mit meinen Waffen in ihr Paradies Schissen."
Dieser Passus ist nicht von mir.
Ähh...ich dachte ich hätte Wolf Zitiert? Ja...Wolf hatte dich zitiert, ich ihn. Irgendwas war da schief gelaufen.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Die von den USA und der NATO unterstützte »Freie Syrische Armee« bricht auseinander – Regierungstruppen gewinnen die Oberhand
ist zwar schon von Gestern aber klingt nach guten Nachrichten:)
>Während die französische Presse weiterhin den »kurz bevorstehenden Sturz« in Syrien und die »Flucht Baschar al-Assads« ankündigt, hat sich die Lage vor Ort grundlegend geändert. Auch wenn im Großteil des Landes chaotische Verhältnisse herrschen, sind die »befreiten Regionen« wie Schnee in der Sonne zusammengeschmolzen. Und ohne diese Rückzugsräume schmelzen auch die Siegesaussichten der Freien Syrischen Armee (FSA) zusehends dahin, während
Washington* und Moskau auf ein Ende des Konflikts hinarbeiten.<
Quelle:
http://info.kopp-verlag.de/hintergru...erungstru.html
*Die USA arbeiten nicht auf ein Ende des Konfliktes hin:
USA: Assads Vorschläge "abgekoppelt von der Realität"
Die USA haben den Aufruf von Syriens Staatschef Baschar al-Assad zu einer politischen Lösung des Konfliktes als realitätsfern verworfen. Der Iran sicherte Syrien hingegen Unterstützung für den von Assad vorgestellten Plan für ein Ende der Gewalt zu. Der syrische Staatschef hatte sich zuvor erstmals seit sieben Monaten wieder in einer öffentlichen Ansprache zu Wort gemeldet.
Die Ansprache Assads sei nur ein "neuer Versuch des Regimes, sich an die Macht zu klammern", erklärte US-Außenamtssprecherin Victoria Nuland. "Seine Initiative ist von der Realität abgekoppelt, sie untergräbt die Bemühungen des Syrien-Sondergesandten Lakhdar Brahimi und hat als einziges Ergebnis die Fortsetzung der blutigen Unterdrückung des syrischen Volkes", erklärte Nuland. Assad habe jede politische Legitimation verloren und müsse abtreten.
http://de.nachrichten.yahoo.com/usa-...064952280.html
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Danke Alfred!
In Thierry Meyssans Artikel von gestern stand ja, dass die Armee die Oberhand gewonnen habe und selbst die engsten Freunde der Terroristen nicht mehr an einen Sieg der FSA glauben. Allerdings weiß ich nicht, wie nah Thierry an der Realität ist. Im Libyen-Krieg lieferte er ja wertvolle Analysen, aber er irrte er sich teilweise auch gewaltig. Wie weit er in Syrien richtig liegt, wird die die Zukunft zeigen.
Die Lage kann sich leider so verflucht schnell ändern, mal ist die FSA Besiegt in einem Gebiet oder hat sich zurück gezogen...es ist sehr schwer dort sowas wie eine Linie, einen Faden zu finden.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Die USA arbeiten nicht auf ein Ende des Konfliktes hin:
Danke für die Info. Die USA arbeiten also, sarkastisch gesehen, sehr wohl auf ein Ende des Konflikts durch die Verweigerung eines Friedens hin. Die wollen erst alle Abschlachten dort.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ja, die Syrische Armee Bewaffnet jeden anständigen Bürger der bereit ist sein Land zu Verteidigen. Sie haben ja keine andere Wahl. Besser mit Waffen sein Leben Schützen als den FSA Monstern in die Hände zu Fallen.
WORLD SUPPORT FOR FREE AND DEMOCRATIC SYRIA
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphoto...33541043_n.jpg
In Syria, a peoples militia has begun to form against the FSA terrorists and foreign invaders, minute men and women fighting alongside the Army. About time! Good news! People of Syria saw what happened in Baghdad, to Palestine, to Libya and they know that if they fall then that is the end of it. If they do not stand up and fight like the Vietnamese did then are all is lost. This is the time when you stand up and either stay standing up or die standing up.
The caption in Arabic says: "We are the Lionesses of Syria. We Pledge our Life and Blood to Defend our County and if we don't Defend our Country then we don't deserve to live in it"
Da fehlt die Quelle.
Ob Zivilisten ohne militärische Ausbildung etwas gegen die Terroristen ausrichten können, wage ich zu bezweifeln, sie fliehen dagegen in immer größerer Zahl aus den Kampfgebieten.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Natürlich werden auch die ausgeschieden!
Ist auch gut so.
Wichtig ist aber, dass die echten Verbrechen, die es zur Genüge gibt (von beiden Seiten), dokumentiert sind, und die Verbrecher bestraft werden!
Lgh9:big boss:
Wie genau wurden die Verbrecher in Libyen Bestraft? Nehmen wir dieses Verbechen einmal..:
http://politikforen.net/showthread.p...rchgeschnitten
Welche Strafen wurden ausgesprochen? Wann war der Prozeß?
Zitat:
Zitat von
dorbei
.... Es ist traurig, dass es keine Seite schafft, 100% objektiv zu berichten.....
Ist in jedem Krieg so üblich.