AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Im Streit darum, welche "Quellen" jemand kennt (oder nicht) geht es doch kaum darum, was ein User gelesen hat ,
sondern darum, welcher der "Quellen" er "Glauben schenkt" und welcher nicht.
Man kann doch "im Netz" alles "Mögliche" und "Unmögliche" lesen
und zu allem auch das Gegenteil !
Sogar, dass die Erde eine Scheibe ist
oder dass die Welt nur eine Hologramm-Simulation auf einem überdimensionalem Computer ist ...
Zudem ist auch "im Netz" zu lesen, dass "das Universum" nicht nur die 4 Dimensionen (Raum+Zeit) hat, sondern 17 Dimensionen - und "man" könne (wenn man kann oder auch nur will) beliebig in Parallel-Universen wechseln.
Mal 'ne ketzerische Frage: was ist, wenn jemand noch 'ne 18. Dimension entdeckt?
und:
wieviele Punkte hat ein 17-dimensionaler Würfel?
(und wie viele müsste ein 18-dimensionaler haben?)
Im Streit um Quellen geht es darum welche ist vertrauenswürdig und welche nicht und hier kommt dann die Logik ins Spiel...
Zitat:
Zitat von
navy
ich habe reale Erfahrung, nicht nur im Bürgerkrieg Albanien 1997, aber um die Kosovo, US Verbrecher Banden mit 1998. 1999 usw. sammeln können. Es gibt sogar eine ganze Seite über mich, mit Foto in der Zeitschrift "Segeln" 1997 über mich.. Einfach Mund halten, wenn man keine Ahnung hat
Du hast im Kosovo einen schmucken Zweidecker mit 36 Kanonen gesteuert und damit US Verbrecherbanden gejagt? Dascha man nech ein sauberes Seemannsgarn! :appl:
Trump lehnte einen 50-Milliarden-Dollar Waffenhandel mit der Ukraine ab und weigerte sich, selbst gegen Geld Waffen zu liefern
Der Veröffentlichung zufolge sei Trump mehr an Verhandlungen mit Putin interessiert als daran, mit Waffenlieferungen Geld zu verdienen.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Im Streit darum, welche "Quellen" jemand kennt (oder nicht) geht es doch kaum darum, was ein User gelesen hat ,
sondern darum, welcher der "Quellen" er "Glauben schenkt" und welcher nicht.
...
Du hast wahrscheinlich unbewusst den Finger in eine zweite Wunde gelegt: Die hiesigen Aluhüte lesen ja nicht wirklich, sondern glauben etwas auf Zuruf, wenn es nur ihre eigene Sehnsucht nach dem besonderen, dem Mystischen, dem total Unwahrscheinlichen stillt. Ockham hatte das Problem schon in längst vergangenen Tagen analysiert und einen Gegenentwurf formuliert. Aber das interessiert die Bürger des Deutschen Reichs natürlich nicht... hrhrhr
Zitat:
Zitat von
Panther
Trump lehnte einen 50-Milliarden-Dollar Waffenhandel mit der Ukraine ab und weigerte sich, selbst gegen Geld Waffen zu liefern
Der Veröffentlichung zufolge sei Trump mehr an Verhandlungen mit Putin interessiert als daran, mit Waffenlieferungen Geld zu verdienen.
Das klingt ja schonmal sehr vernünftig !
Zitat:
Zitat von
Panther
Dieser Trump ist einfach ein Ehrenmann! Ein Pazifist! Die NRO muss sich SEHR warm anziehen. Die Topmanager von Lockhheed-Martin haben schon Stütze beantragt.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Laut Zelensky werden mittlerweile über 40 % der Waffen im Fronteinsatz von der Ukraine herstellt.
Nicht über 123% wie ihre Abschussraten?
Zitat:
Zitat von
navy
spricht der Kriegsgeile General Freudig, von dem Dumm Geschnatter, habe ich lange Nichts mehr gehört
Kann einer mal dem norwegischen Neandertaler sagen, dass er mich nicht anschreiben soll. Aber vielleicht reicht seine Gehirnmasse ja nur zum Grunzen und er versteht meine Ansage gar nicht!
Er soll mich ignorieren wie ich ihn ignoriere. Endgültig. Over and out. Finis.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein Krieg gegen die NATO wäre selbstmörderisch... für die gesamte Menschheit. Wer immer den gewinnt, der stirbt als Zweiter. So blöd ist Putin nicht, auch wenn es neuerdings Mode zu sein scheint, in ihm irgendeinen durchgeknallten Wahnsinnigen zu sehen.
Ansonsten sehe ich das Großserienproblem nicht wirklich. Die USA haben z.B. seit 1996 keinen einzigen (!) neuen Abramspanzer mehr produziert. Die Russen haben in dieser Zeit mehrere tausend T-90 gefertigt, wobei sie vor 2014 allerdings den größten Teil exportiert haben. Und sie haben noch "Omsktransmasch" in der Hinterhand, das zwar auch seit 1996 keinen neuen Panzer mehr produziert hat, aber weiterhin sämtliche Fertigungsanlagen für den T-80 vorhält. Der Grund, der sie tatsächlich von einer massiven Aufrüstung abhalten dürfte, liegt in den Kosten. Sie dürften relativ wenig Lust haben, sich langfristig in die Pleite zu rüsten. Wenn du aber einen wirklich negativen Effekt des Ukrainekriegs für die russische Wirtschaft hören willst: Sie haben in den letzten drei Jahren einige Exportkunden eingebüsst, weil sie wegen des gestiegenen eigenen Bedarfs vorübergehend nicht lieferfähig waren/ sind. Diese Marktanteile werden schwer zurückzubekommen sein. Wie sich aber an dem Exportgeschäft mit der Su-57 zeigt, scheint selbst dieses Lieferfähigkeitsproblem inzwischen sein Ende zu finden.
Was Rüstungsfähigkeit und ~Bereitschaft betrifft habe ich eine andere Wahrnehmung. Was Putin betrifft habe ich sogar eine völlig andere Wahrnehmung. Für mich steht völlig außer Frage, dass die Ukraine nur ein Testlauf ist, eine probe aufs Exempel, wie das heutzutage funktioniert, wie welcher Teil der Welt darauf reagiert usw. Für mich steht außer Frage, dass Putin den Zustand der alten UDSSR wiederherstellen will, was zwangsläufig einen Krieg mit der NATO bedeutet, egal ob mit oder ohne USA.
Putin ist natürlich kein "durchgeknallter Wahnsinniger" wie Trump, sondern ein eiskalter Kalkulator. Selbstverständlich wird er nicht Polen und schon gar nicht Deutschland angreifen, aber im Baltikum würde ich mir zur Zeit kein Ferienhaus kaufen...
Wir werden es sehen. Bleib gesund, ich versuche das auch, und dann werden wir erleben, was die nächsten zehn Jahre noch so alles geschieht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann einer mal dem norwegischen Neandertaler sagen, dass er mich nicht anschreiben soll. Aber vielleicht reicht seine Gehirnmasse ja nur zum Grunzen und er versteht meine Ansage gar nicht!
Er soll mich ignorieren wie ich ihn ignoriere. Endgültig. Over and out. Finis.
Ich schreibe ja dich nicht an. Ich antworte auf deine Beiträge. Mir ist auch nicht wichtig ob du sie lesen kannst oder willst. Mein Ziel ist es, anderen Lesern diese Kommentare und Entgegnungen zur Verfügung zu stellen.
Das passt dir nicht. Ich weiss...:)