AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
wie weit sind die aufständischen denn nun gekommen? bis wohin konnten sie vorstossen und welche orte befinden sich immernoch unter kontrolle der regierung?
bei seinem letzten kameraauftritt schien es nicht als sei assad in bedrängnis. es sieht so aus als würde dieser krieg noch lange andauern, keine seite scheint wirklich geschwächt zu sein
Zitat:
Zitat von
dorbei
Google zeigt nur Installationen an, keine flexiblen Stellungen. Deswegen können auch keine Rebellen angezeigt werden, denn die haben ja nix.
Gaddafi wurde seinerzeit alles stationäre zu klump geschossen und die mobilen Checkpoints konnten wiederum die Rebellen nicht aufhalten. Den besten Schutz vor Luftangriffen in Städten bieten nun mal große Häuser mit vielen Geschossen, unterste Etage rausgerissen und Panzer, Ari, Flak reinstellt, auch Vernebelungsanlagen dürften effektiv sein. Wenn es zu Nato Luftschlägen kommt muß sich Assad was einfallen lassen, Gaddafi hatte dem nichts entgegenzusetzen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Gaddafi wurde seinerzeit alles stationäre zu klump geschossen und die mobilen Checkpoints konnten wiederum die Rebellen nicht aufhalten. Den besten Schutz vor Luftangriffen in Städten bieten nun mal große Häuser mit vielen Geschossen, unterste Etage rausgerissen und Panzer, Ari, Flak reinstellt, auch Vernebelungsanlagen dürften effektiv sein. Wenn es zu Nato Luftschlägen kommt muß sich Assad was einfallen lassen, Gaddafi hatte dem nichts entgegenzusetzen.
Mit Nebel geht es echt besser, aber wenn die Nato kommt wird der Ofen wohl aus sein, das jedenfalls denken meine Kontakte vor Ort in Syrien....:
* In dem Video sind keine Toten zu sehen, trotz Kampfhandlungen, es zeigt das vorgehen einer Syrischen Armeeeinheit in Daraa unter Nebelschutz*
http://www.liveleak.com/view?i=00e_1356725644
Zitat:
Zitat von
EiserneFaust
wie weit sind die aufständischen denn nun gekommen? bis wohin konnten sie vorstossen und welche orte befinden sich immernoch unter kontrolle der regierung?
bei seinem letzten kameraauftritt schien es nicht als sei assad in bedrängnis. es sieht so aus als würde dieser krieg noch lange andauern, keine seite scheint wirklich geschwächt zu sein
Sie sind, also die Terroristen, Unheimlich Mobil. Sie haben keine Gebiete unter ständiger Kontrolle, nur Wochenweise. Aber der Nato Geförderte Partisanenkrieg, inklusive Massenmorden durch die NAto Terrorgruppen, ist sehr schwer zu Bekämpfen.
Update...:
Eine FSA Werkstatt stellt Granaten her.
http://www.liveleak.com/view?i=0ec_1357504508
Zitat:
Zitat von
Alfred
Mit Nebel geht es echt besser, aber wenn die Nato kommt wird der Ofen wohl aus sein, das jedenfalls denken meine Kontakte vor Ort in Syrien....:
* In dem Video sind keine Toten zu sehen, trotz Kampfhandlungen, es zeigt das vorgehen einer Syrischen Armeeeinheit in Daraa unter Nebelschutz*
http://www.liveleak.com/view?i=00e_1356725644
Effektiv dürfte auch das Umsatteln auf mobile Pickups mit aufmontiertem, schwerem MG sein. So wie es die Rebellen benutzen, das dürfte Verwirrung genug bei Luftratten stiften. Gaddafi hat es z.b. gar nicht oder nur marginal gemacht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Effektiv dürfte auch das Umsatteln auf mobile Pickups mit aufmontiertem, schwerem MG sein. So wie es die Rebellen benutzen, das dürfte Verwirrung genug bei Luftratten stiften. Gaddafi hat es z.b. gar nicht oder nur marginal gemacht.
Ja. Auch die komplett Bewaffnung der Bevölkerung. Ich hoffe das die Syrische Regierung hier noch einiges Retten kann....habe aber nicht wirklich positive Gedanken dabei.
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Gute Entscheidung.
Willkommen zurück ihr beiden.
Guten Abend,
Ich hatte dich völlig übersehen. Danke dir.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Warum? Ich hoffe, Du bleibst und beteiligst Dich auch an weiteren Threads in anderen Subformen.
Ich schau hier erst wieder rein, wenn sich einige Poster finden, die tatsächlich das Thema diskutieren wollen. Die neuen Bücher auf meinem E-Book sind wesentlich Informativer, als braune VTs mit grünem Punkt.
Ah, Alfred und Quo Vadis sind zurück, dann wird es vielleicht doch wieder interessanter.