AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer schon die bpb für eine suspekte Informationsquelle hält, sollte hier umgehend einer verpflichtenden Gesinnungsprüfung unterzogen werden!
Wer durchfällt, würde dann je nach Schwere und Renitenz zum Bürger zweiter oder dritter Klasse runtergestuft werden …
Ja, Frau Faeser!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lasse mich jederzeit mit dir auf die „Challenge“ ein, den Unterschied zwischen Information und Propaganda anhand einer Textquelle herauszuarbeiten. Es wäre allerdings empfehlenswert, ein gewisses Basiswissen mitzubringen. Aber das schaffst du schon…
Mit dir würde ich nicht mal Mau-Mau spielen. Selbst da würdest du aufs Schachbrett kacken.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sagt der Bahnhofsjunkie - mein Humor. :sark:
Geht dein Dreckmaul eigentlich mit dem Koran konform? Eigentlich sollst du anders leben.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Diese „Werte“ sind halt immer dann „wichtig“ und werden aus der Mottenkiste geholt, wenn es irgendwie opportun ist - meist, um irgendein Land dumm von der Seite anzupissen. Wenn wir selbst dagegen verstossen, dann wird nonchalant drüber hinweggesehen. Sei es die Aussetzung des hiesigen Bürgerrechts auf körperliche Unversehrtheit durch Messergemetzel, die Migration, das politische System, das es sich allen Ernstes leistet, knapp ein Viertel aller Wähler auszugrenzen, dem Euro als Knechtinstrument und als Tropfen obendrauf: dass sich der Rest der Welt den geisteskranken Phantasien einer Minderheit im Promillebereicj fügen muss. Da ist von den Werten, die mich prägten nichts mehr zu sehen. Die Einwanderer merken das doch auch, dass das alles Bogus ist und machen verständlicherweise einen grossen Bogen drumherum. Ich habe oft angemahnt, dass Einwanderer sich an die lokalen Gesetze halten sollen. Man lässt ihnen lange Leine und findet 100M illionen Ausflüchte für sie, und dann gehen die natürlich steil. Selbst eingebrockt: wie unser Energie-, Bildungs-, Militär- und Wirtschaftschaos.
Eine berechtigte Kritik, wo die entsprechenden Reaktionen auf sich warten ließen- bis jetzt. Die „Gegenwindmaschine“ wurde inzwischen angeschmissen, lediglich aufgrund der Massenträgheit bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Und was die Gewichtung zwischen Mehrheiten und Minderheiten betreffen, so wird man in den USA sogar Präsident, wenn die nominelle Mehrheit gegen ihn wäre. Du weißt, wie ich das bezüglich der Bundesstaaten und den Wahlmännern meine.
Sowohl der Demokratiebegriffg als auch die Interpretation dessen, was Mehrheiten sind, ist „weit auslegbar“.
Im Eigenverständnis der Nordkoreaner leben sie sicherlich in einer Demokratie …
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Aussenpolitisch wäre es kein guter Schachzug den Taurus zu liefern. Es war so ziemlich das einzige was Scholz richtig gemacht hat, als er gegen die Lieferung war.
Dieser Meinung kann man durchaus sein, man muss es aber nicht. Der Taurus wäre nur ein Waffensystem unter vielen….
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine berechtigte Kritik, wo die entsprechenden Reaktionen auf sich warten ließen- bis jetzt. Die „Gegenwindmaschine“ wurde inzwischen angeschmissen, lediglich aufgrund der Massenträgheit bitte ich noch um ein wenig Geduld.
Und was die Gewichtung zwischen Mehrheiten und Minderheiten betreffen, so wird man in den USA sogar Präsident, wenn die nominelle Mehrheit gegen ihn wäre. Du weißt, wie ich das bezüglich der Bundesstaaten und den Wahlmännern meine.
Sowohl der Demokratiebegriff als auch die Interpretation dessen, was Mehrheiten sind, ist „weit auslegbar“.
Im Eigenverständnis der Nordkoreaner leben sie sicherlich in einer Demokratie …
Liegt es an der Masseträgheit, dass du doppelt postest oder verleihst du so deinen Aussagen mehr Gewicht?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, Frau Faeser!
Eher Dr. Werner Best (das ist aber nicht der mit der Zahnbürste)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit dir würde ich nicht mal Mau-Mau spielen. Selbst da würdest du aufs Schachbrett kacken.
Immerhin bist du so intelligent dass du weißt, wann du verlieren würdest. Oder ist es bei dir lediglich die Intuition? Aber selbst das wär doch schon mal was …
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Liegt es an der Masseträgheit, dass du doppelt postest oder verleihst du so deinen Aussagen mehr Gewicht?
Bin im Sportstudio in der „Betonecke“; da klappt‘s manchmal nicht mit dem senden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wäre ein geschickter innenpolitischer Schachzug von Merz, wenn er den Taurus in die Arena ließe. Pistorius müsste dann zeigen, ob er ein loyales Regierungsmitglied ist…oder zurücktreten! Das würde definitiv den Koalitionspartner schwächen.
Und du würdest das doch begrüßen, wenn die neue Regierung sogleich ins Straucheln käme…
Ich würde eine richtig geile Party feiern!!!! :D