AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wei nennt sich doch noch gleich deine Propagandaausgabestelle, wo du zum täglichen Befehlsempfang, äh, „Informationsempfang“ anstehen musst?
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Jeder, der Putins Überfall auf die Ukraine für gutheißt, sollte an die ukrainische Front - aber auf die russische Seite!
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn sie Merz zum Kanzler, ....äh FÜHRER gemacht haben ist es zu spät mit einem Stoppschild, dann bestimmt er die Richtlinien der Politik.
Pistorius versucht noch ein Stoppschild aufzustellen , er ist nicht für die Lieferung von Taurus !
Ob ihm das wohl das schon sicher geglaubte Amt des Verteidigungsministers kosten wird ?
Wie man so hört bröckelt der " Korruptionsvertrag " schon vor sich hin !
Merz meint das er einiges anders meine als es im Vertrag steht , der Klingbeil hält dagegen !
Schöne neue GroKo !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin gerade in deren Geberland. Hab auch schon Robben gesehen. Aber die darf man bestimmt nicht kloppen.
Nein , darf man nicht !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ebenso könnte er mit den „Wahrheiten“ von correctiv!, campact oder dem volksverpetzer glänzen. Gewürzt mit ner Prise Relotius.
Die humoristische Untermalung übernehmen Olliver Welke und Jan Böhmermann.
Wer schon die bpb für eine suspekte Informationsquelle hält, sollte hier umgehend einer verpflichtenden Gesinnungsprüfung unterzogen werden!
Wer durchfällt, würde dann je nach Schwere und Renitenz zum Bürger zweiter oder dritter Klasse runtergestuft werden …
Zitat:
Zitat von
Maitre
An der Kanzlerposition ist seit einigen Jahrzehnten ohnehin nur noch spannend, wie sehr der Nachfolger seinen Vorgänger unterbieten wird.
Oder in gewissen Dingen noch überbieten wird , z.B. in Sachen Dummheit !
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich hoffe du warst nicht zu weit "Oben". Die Heimreise auf der flachen dänischen Autobahn, bei notoren 120 km/h als Urlaubsenderlebnis für alle Beteiligten, kann trotz guter Musik zu Reibereien auf der Rückbank führen...
Ach egal nun...
Fahr mal durch Frankreich , da musste aufpassen das du nicht einschläfst auf der Autobahn vor lauter Monotonie !
Das Highlight damals allerdings war das wir von der Autobahn ein paar der Camargue Pferde sehen konnten !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bundeszentrale für politische Bildung...
Alleine diese Wortwahl provoziert Widerstand. Bei euch werden da wahrscheinlich alle Alarmglocken läuten :D
Ich unterrichtete sogar eine zeitlang „Staatsbürgerkunde“; was klingelt da bei dir? Oder hörst du sogar die Glocken?
Zitat:
Zitat von
luggi69
Die alles entscheidende Frage ist doch:
Warum sollte Russland Deutschland erobern - einvernehmen wollen - bei nachfolgenden Tatsachen:
Ein Land mit kaum Bodenschätzen, Dummdeutschen, einem Land das resigniert hat, teilweise nicht arbeiten will, den USA unterstellt ist und bald pleite ist!
:gp:
Das sollte sich jeder mit klarem Verstand fragen , hier gibt es nichts mehr zu holen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Jepp! Hin und wieder mach ich mir sogar die Mühe und lese den Kram. Politische Bildung ist anders. Das, was die verbreiten ist propagandistischer Rotz.
Um das zu erkennen muss man allerdings schon mal auf die heiße Herdplatte gefasst haben. Spreche ich dem Zitierer derartiger Auswürfe allerdings in aller Deutlichkeit ab. Der schluckt den Brei und verlangt nach mehr.
Ich lasse mich jederzeit mit dir auf die „Challenge“ ein, den Unterschied zwischen Information und Propaganda anhand einer Textquelle herauszuarbeiten. Es wäre allerdings empfehlenswert, ein gewisses Basiswissen mitzubringen. Aber das schaffst du schon…