AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Dass die Planungsfritzen doof waren, wusste jedes Kind.
Ein weit verbreiteter Witz ging so:
Was passiert, wenn wir die staatliche Plankommission in die Wüste schicken?
Die Antwort:
Der Sand wird knapp.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Logik ist recht einfach: Beide Parteien wollen für Deutschland Anderes und hatten noch nie die Gelegenheit, dieses umzusetzen - ganz im Gegensatz zu den bisherigen "Mainstream"-Parteien. Ein neuer Wind muss her; egal aus welcher Richtung!
Wo lebst Du eigentlich? Die Dauerpropaganda grüner Atomhysteriker ist der Grund für die CO2-Lücke, Fischer und Konsorten entsandten die Bundeswehr in ihre ersten Kriege, das EEG und seine Folgen macht energieintensive Industrie in Deutschland zu Pleiteprojekten. Z.B.: https://www.tichyseinblick.de/daili-...it-der-arbeit/
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....
Wir wollen doch sehr hoffen, dass Du niemals in eine verantwortliche Position kommst.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Einem Keynes wäre es aber wurscht gewesen, ob es 30 verschiedene Elektrozahnbürsten gibt :ätsch:
Wobei ich bei "intelligent regulierter Planwirtschaft" sofort an die DäDaRä und vergleichbare denken muss. Wohl kein einziges Kadermitglied dachte ernsthaft, dass die Planungsfritzen doof seien.
Was Du vielleicht meinen könntest und auch wesentlich mehr Zustimmung finden würde:
Soziale Marktwirtschaft a la Ludwig Erhard
So ähnlich; vielleicht so: Soziale Marktwirtschaft 2.0. Mit etwas mehr Plan und etwas weniger freier Markt als damals.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wo lebst Du eigentlich? Die Dauerpropaganda grüner Atomhysteriker ist der Grund für die CO2-Lücke, Fischer und Konsorten entsandten die Bundeswehr in ihre ersten Kriege, das EEG und seine Folgen macht energieintensive Industrie in Deutschland zu Pleiteprojekten. Z.B.:
https://www.tichyseinblick.de/daili-...it-der-arbeit/
Die Bundeswehr wurde von den Sozis entsandt! Seit wann befehligt ein Außenminister deutsche Truppen?
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wir wollen doch sehr hoffen, dass Du niemals in eine verantwortliche Position kommst.
Welche Befürchtungen hättest du dann?
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Meinung.
Broder zuhören.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....
Wettbewerb der Nachbarländer juckt dich wohl nicht ..... Hauptsache dein ditatorischer Dickschädel. Ich wünschte dir 30 Jahre Hartz 4 und geh nicht in die Schweiz da passt du nicht hin.
Zuvor gerade gelesen vom Konz und dir. Bildest du dir auf dein post was ein ? eloquenter Stil aber schrottiger faktenloser Inhalt, während Konz Fakten hat. Frischer Wind ?? echt Fakten ? ich stufe dich wie Grüne unter Versager ein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche Befürchtungen hättest du dann?
Abwirtschaften halt, Lohnverfall. Gute Löhne kommen nicht von Deppenpolitikern.