AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unsinn. Du hast keine Ahnung von den Zahlen, der Ausbreitungsgeschwindigkeit usw.
Schweinegrippe H1N1 infizierte mind. 300 Mio. Menschen weltweit mit mind. 200.000 Toten.
90 Tage nach Beginn waren bereits 6 Mio. infiziert.
Jetzt sterben 3 in Italien, und sie stoppen den gesamten Zugverkehr, den sie für den Negerexpress natürlich niemals stoppen würden.
Daran erkennt man, es geht hier offenbar um Panikmache.
---
Glaube ich nicht. Wenn Italien ganze Regionen abgeriegelt und der Welthandel einbricht, ist das alles kein Spaß mehr.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Glaube ich nicht. Wenn Italien ganze Regionen abgeriegelt und der Welthandel einbricht, ist das alles kein Spaß mehr.
der Welthandel bricht hauptsächlich w/ China ein und die hat es heftig getroffen, was hier eine Rolle spielt ist einfach die Ungewissheit hinsichtlich des wahren Ursprungs und Verlaufs des Virus, das ist auf China zurückzuführen die wegen ihrer Wirtschaft und Aussenwirkung die Welt nicht sauber informiert haben, das Krisenmanagement hat total versagt, hätte man frühzeitig die restliche Welt abgeholt, würden wir jetzt ganz anders reagieren, Menschen und Märkte reagieren auf Ungewissheit immer in Panik.
Der chinesische Welthandel lähmt lediglich um 3%. (Quelle:n24)
Ihr schnallt das irgendwie nicht: Die Seuche ist jetzt im großen Stil in Italien angekommen. In 1 Woche ist sie bei uns. Es gibt keinen Impfstoff.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Italien hat einige chinesische Einwanderer, weiß man ob die toten Asiaten waren? Einige Zeit wurde gemunkelt, dass Virus rafft nur Asiaten dahin?
Da hilft Gottvertrauen, wer sterben soll stirbt, wer leben soll wird leben.
Italien hat sogar eine Menge chin. Einwanderer, die z.B. in Prato (Toscana) Textilfabriken betreiben:
https://www.tagesspiegel.de/wirtscha...l/3682236.html
Inzwischen gibt es 3 Tote in I, aber geographisch verteilt.
Wichtig fand ich eine Aussage aus einem anderen Video: In I hat man kritisiert, daß italienische Flughäfen für Flugzeuge aus China gesperrt wurden, weil die Leute dann eben in ein Nachbarland fliegen und von dort nach I reisen, wobei es für diese Leute gem. Schengen keine Kontrollen gibt.
Update:https://www.n-tv.de/panorama/Osterre...e21596557.html
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ihr schnallt das irgendwie nicht: Die Seuche ist jetzt im großen Stil in Italien angekommen. In 1 Woche ist sie bei uns. Es gibt keinen Impfstoff.
Vielleicht bin ich naturwissenschaftlich zu ungebildet oder zu abgestumpft, aber für mich ist die Seuche nicht mehr als eine neue Grippe.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Vielleicht bin ich naturwissenschaftlich zu ungebildet oder zu abgestumpft, aber für mich ist die Seuche nicht mehr als eine neue Grippe.
Stimmt wahrscheinlich auch, nur gibt es keinen Impfstoff.
Als wir hier 1 Corona-Patienten hatten, gabs ein riesen Polizeiaufgebot plus mehrere Krankenwagen. Ich habe den Einsatz erlebt.
Das wird schon seine Gründe haben.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Die Grippe (Influenza) ist wesentlich aggressiver und gefährlicher. Ca. 130 Tote bisher in 2020!
https://www.mdr.de/wissen/grippe-erkaeltung-ansteckung-fieber-arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-47ccf45a1eeb
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Man muss bedenken, dass in den Behörden und leitenden politischen Positionen heute fast nur noch Idioten ohne Sachverstand sitzen, die sich von Medien-Berichten, ohne auch nur überhaupt Daten & Fakten zu analysieren, irre machen lassen.
Was in Italien stattfindet ist reine Panikmache. Wie gesagt: Nicht mal zu Zeiten der Schweinegrippe (300 Mio Infizierte) gab es Abriegelung von Städten und Aussetzung von Zugverkehr zwischen Ländern in Europa.
Bei dem harmlosen Coronavirus mit seiner viel niedrigeren Latenz und Ausbreitungsgeschwindigkeit das zu machen, ist einfach Idiotie.
---