AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nathan
Diese Angebote kennen ich vor allem auch aus Nigeria. Da wurde ich u.a. als Erbe eines riesigen Diamantenvorkommens identifiziert. Um den Claim zu sichern müsste ich nur ganz wenige tausend Euros überweisen...
Was lernen wir daraus: Den Negern sollte man nicht trauen! :D
https://www.youtube.com/watch?v=IUbNg0ifKqA
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die gute Frau Döbel hat an ihrem aktuellen Verweilort kein Telefon.
Induziert ein „wenn“ also eine Tötungsabsicht? Meine Tochter, um wieder beim O-Ton zu bleiben, wurde ja nicht angefasst.
Absolut. Wenn du "netterweise" zu dem "Wenn" die kausale Folge gleich mitlieferst.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Mein Gott! Darum geht es. Sie wurde nicht angefasst, also wurde die Absicht, einen Anfasser umzubringen mangels Subjekt auch nicht umgesetzt. Der Konjunktiv ist in diesem Fall das mögliche Anfassen, der Indikativ ist dann die konkrete und tatsächliche Folge diese möglichen Vorgangs.
Aber lassen wir solche vielleicht zu komplizierte Ausflüge in das Wesen der deutschen Sprache. Bleiben wir bei deinen weniger subtilen Gedanken. Ich will dir noch nicht mal unterstellen, dass du solche Gedanken auch in die Tat umsetzen würdest, aber du solltest wirklich auf deine Worte achten und dich auch mit dem Begriff der "Verhältnismäßigkeit" auseinandersetzen. Nur mal so ein Tipp für eine mögliche Auseinandersetzung (Konjunktiv!) mit irgendwelchen Behörden nach einer unüberlegten Handlung.
Auch ich unterstelle ihm nicht wirklicher derlei "Absichten". Warum er so etwas sagt, ist wieder einmal auf sein recht eigenwilliges "Männlichkeitsempfinden" zurückzuführen.
So à la "Schwanz ab für Sexualstraftäter" als "Allgemein-Plattitüde".
NUn aber wieder zurück zur Ukraine. Dort herrscht leider nicht der Konjunktiv, sondern der tägliche, grausame Indikativ, und dort laufen auch keine rosa Einhörner herum sondern es wird scharf geschossen und einsam gestorben.
Ein Wahnsinn, sich vorzustellen, dass schon wieder hunderttausende von Menschen, von Vätern, Müttern und Kindern sterben müssen, weil eine einzige Person ein unglaubliches verbrechen begeht und andere ins Verderben reißt und sich selbst zuhause den Sack kraulen lässt.
Dazu gibt es dann noch Stimmen, dass es eine Unverschämtheit sei, diese Person als Kriegsverbrecher zu bezeichnen und zu verfolgen. U n e r h ö r t ! Putin, die Seele des Volkes! Hochanständiger Zarewitsch! Gönner der Armen, Unterstützer der Witwen und Waisen. Ok. Letzteres wird stimmen...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Scheint ein bisschen schwierig zu sein. Ich glaube, er bereut seine Äußerung heimlich. Der Pixel ist kein Perverser, der Tiere quält und Ausländerkinder totschlägt. Der ist eher der sentimentale Typ, ein großer, kräftiger kerl mit dem Gemüt eines rosaroten Einhorns. Diese wilde Getue ist nur Selbstschutz einer empfindsamen Seele. So meine küchenpsychologische Fachanalyse... :cool:
Ich hab ein Gemüt wie ein Schaukelpferd, Herr Küchenpsychologe. Und dein rosarotes Einhorn lass mal besser in der Cordhose.
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht kennen sich er und die Soshana ja sogar vom gleichen Agitprop-Kurs aus Moskau…
Zumindest bedienen sie sich aus dem gleichen russischen Infoportal für russlandfreundlichen und deutschfeindlichen Agitprop.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab ein Gemüt wie ein Schaukelpferd, Herr Küchenpsychologe. Und dein rosarotes Einhorn lass mal besser in der Cordhose.
gefaellt mir :appl:, besonders weil es Sonntags ist
Zitat:
Zitat von
Nathan
NUn aber wieder zurück zur Ukraine. Dort herrscht leider nicht der Konjunktiv, sondern der tägliche, grausame Indikativ, und dort laufen auch keine rosa Einhörner herum sondern es wird scharf geschossen und einsam gestorben.
Ein Wahnsinn, sich vorzustellen, dass schon wieder hunderttausende von Menschen, von Vätern, Müttern und Kindern sterben müssen, weil eine einzige Person ein unglaubliches verbrechen begeht und andere ins Verderben reißt und sich selbst zuhause den Sack kraulen lässt.
Dazu gibt es dann noch Stimmen, dass es eine Unverschämtheit sei, diese Person als Kriegsverbrecher zu bezeichnen und zu verfolgen. U n e r h ö r t ! Putin, die Seele des Volkes! Hochanständiger Zarewitsch! Gönner der Armen, Unterstützer der Witwen und Waisen. Ok. Letzteres wird stimmen...
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
Absolut. Wenn du "netterweise" zu dem "Wenn" die kausale Folge gleich mitlieferst.
Ich hab auch ne Axt, nen Spaten und kenne Gegenden im Wald, wo man niemanden wiederfindet. Was sagt das über mich aus?