Wenn, dann gehen die nicht in die BRD, sondern nach Kanada, Neuseeland usw. meist auch nur zum Studieren.
---
Druckbare Version
Weil man nicht einfach so reinkommt.
Abgesehen davon ist ganz objektiv die dt. Lebensqualität schlechter als in RUS, da muss man nicht immer mit derselben hirnamputierten Deppenfrage kommen.
Rekordmieten, Rekordinflation, höchtes Rentenalter in Europa, Energiepreise explodieren, und dazu noch 5-10 Mio Ausländermänner im Land, viele davon ausreisepflichtig.
Ich wette in RUS muss ich nicht abends in den großen Cities Schiss haben, gemessert zu werden, hier schon.
Das ist keine schwachsinnige Logik. Selbstredend steht die Bundeswehr mit dem geschwungenen Eisernen Kreuz des Kaiserreiches in der Tradition desselben.
Das Eiserne Kreuz wurde aber nicht vom Kaiserreich geschaffen, sondern geht auf die Befreiungskriege gegen Napoleon 1815 zurück.
ALLES hat seinen Sinn und seine Bedeutung.
Wieso das 3.Reich die Eisernen Kreuze auf den Fahrzeugen begradigte, weiß ich allerdings auch nicht. Der Orden 1. und 2. Klasse und mit Eichenlaub am Bande war jedenfalls die geschwungene Version, nach der übrigens auch der Berliner Bezirk Kreuzberg heißt...
Wer Hitler- oder Stalin-Statuen aufstellen lässt oder stehen lässt, der sagt damit eine Menge aus. Es gibt ja in Mitteldeutschland auch noch eine Menge Karl-Marx- und Ernst-Thälmann-Straßen. DAS sagt auch eine Menge aus.
Die DDR und der Reale Sozialismus wurden nicht "bewältigt", sondern nur schnell unter den Teppich gekehrt. Aber das hat man ja allenthalben.
Über den NS gibt es ca. 1 Million Filme und über den Stalinismus ca. 10 und die kennt kein Schwein.
Dem entspricht, dass man kein Hakenkreuz zeigen darf, aber rote Sterne und geballte Fäuste und Hammer und Sichel soviel und sooft man mag.
Könnte man endlos fortsetzen und den Grund KÖNNTE man auch nennen, werde ich mir aber sparen, da das etwas zu "heiß" wird.
Lies den sehr dezidierten Artikel in der Wirtschaftswoche am besten selbst:
https://www.wiwo.de/erfolg/managemen.../28174308.html
Niemand lebt komplett freiwillig.
Man ist durch Familie usw. gebunden. Man kann, wenn man nicht gerade 20 ist und alles noch bevorsteht, seinen Lebensmittelpunkt nicht
ohne Aufgabe aller Netzwerke, die man sich bisher aufgebaut hat, verändern.
Vor 30 Jahren war es wie gesagt hier auch noch anders!
Als junger Mensch würde ich heute um die BRD einen großen Bogen machen, aus den schon genannten Gründen.
Vor allem wenn man erkennt, was hier noch bevorsteht.
---
Die russische Wirtschaft wird jetzt auch stabiler werden, weil sie nicht mehr abhängig sein wird, von den Gutdünken
der westlichen "Partner", Finanzkrisen wie 2008 oder Sanktionen seit 2014.
Mit der Abkoppelung aus dem Dollar wird Russland auch weitaus mehr Einnahmen aus seinen Exporten gewinnen können
und die nicht mehr fast verschenken.
Indien hat dem Westen vor einigen Tagen auch endgültig klargemacht, dass sie in westliche / europäische Probleme und Konflikte
nicht mit reingezogen werden wollen und sie Russland nicht sanktionieren werden.
Der Ukrainekrieg interessiert weltweit fast kaum einen mehr. Steigende Lebensmittel- und Energiepreise sind wichtiger.
Und Russland hat da alle Zügel in der Hand.