AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im Sozialismus (DDR) war Brecht hoch angesehen und sein Spruch "Erst kommt das Fressen, dann die Moral".
---
Den Spruch hatte ich tatsächlich das erste Mal von Wolf Biermann vernommen...
Zitat:
Zitat von
Hakim
Es ist ganz logisch erklärbar. Damals waren westliche Firmen auf dem Vormarsch. Heute sind es östliche, da hat man das nicht mehr so gern.
Das die östlichen Firmen auf dem Vormarsch sind , haben sich die " Westler " doch selbst zu zuschreiben !
Aber jetzt rumjaulen !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und Schopenhauer schrieb, daß die Fähigkeit das Leiden anderer Menschen oder auch Tiere zu teilen, die wahre Grundlage der Moral sei.
Jetzt müsste Kloppi eigentlich mit "es gibt nur Interessengemeinschaften" kontern...
Nationen sind die "politischen Zusammenfassungen" von Völkern, Völker sind die "ethnisch-sozialen Zusammenfassungen von Individuen" - beides formt sich ganz bestimmt nicht nur aus "Interessengemeinschaften"...
Zitat:
Zitat von
amendment
Da die AfD in Teilen als "Sicherheitsrisiko" für einige parlamentarische Kontrollausschüsse gilt, ist das so.
Ansonsten können wir ja gleich als "geheim" klassifiziertes Informationsmaterial direkt an Moskau weiterleiten...
Und worauf beruhen diese Annahmen des " Sicherheirtsrisikos " ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Moral basiert auf Interessen, denn in der Abhandlung "Über das Fundament der Moral" schrieb er, daß diese dem Grundspruch gehorcht:
Neminem laede, imo omnes, quantum potes, juva.
(Verletze niemanden, vielmehr hilf allen, soweit du kannst.)
Hintergedanke: Dann wird mir in der Not von anderen auch geholfen und ich mache mir keine Feinde.
---
Ich empfinde diese "Losung" eher als altruistischen Leitsatz, woraus sich als Motivation auch noch Anderes als nur ein Eigeninteresse ableiten ließe.
Zitat:
Zitat von
amendment
Komisch ist nur, dass die ganze Welt Russland unterstellt, den Sieg auf dem Schlachtfeld zu suchen und nicht am Verhandlungstisch. Diese „These“ wird „erschwerend“ auch noch durch jede Menge gleichlautender, offizieller russischer Verlautbarungen gestützt…
Komisch ist nur dass der Clown weiter Russland besiegen will. :haha:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , dann macht er ganz schnell die Biege !
Ich bin doch da - und habe deinen Vorsprecher Flaschengeist bereits schon heute Nacht so richtig schön "nass gemacht"...
Blöd ist nur, dass du ihm niemals das Wasser reichen kannst und ihm eventuell sekundieren könntest!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gab ja auch keinen Beschuss der Bevölkerung im Donbass und ein Genozid hat da auch nicht stattgefunden !
Wovon wurde dann 2014 im Bundestag gesprochen ?
Im Bundestag brachten meines Wissens entweder Abgeordnete der AfD oder der Linken den Begriff "Genozid" in die parlamentarische Diskussion ein.
Daraus leitet sich noch lange keine völkerrechtlich relevante Feststellung ab!
Mädchen, du bist und bleibst einfach nur "klein"....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und worauf beruhen diese Annahmen des " Sicherheirtsrisikos " ?
Aus nachrichtendienstlichen Erkenntnissen.
Es wurde jedenfalls nicht am Glücksrad gedreht...
Zitat:
Zitat von
amendment
Komisch ist nur, dass die ganze Welt Russland unterstellt, den Sieg auf dem Schlachtfeld zu suchen und nicht am Verhandlungstisch. Diese „These“ wird „erschwerend“ auch noch durch jede Menge gleichlautender, offizieller russischer Verlautbarungen gestützt…
Wer ist die ganze Welt ?
Du und dienesgleichen , also so ca. vier Männekens ?