-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Oh Gott, das kann doch nicht wahr sein.
Naja, paßt aber gut zur Bundeswehr.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der lebt eben in seiner ganz eigenen Welt.
Wie heißt das noch mal? Irgendwas mit Auto :)
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Diensthunde einer Hundestaffel hielte ich fuer intelligenter, sozial kompetenter, psychisch robuster, zuverlaessiger, vertrauenswuerdiger und kampfstaerker als die psychisch gestoerten Kreaturen der BW " Schwuchtelstaffel ".
Zitat:
Diensthundewesen
Die Diensthunde der Bundeswehr kommen von der Streitkräftebasis, die auch die Ausbildung der Hundeführerinnen und -führer verantwortet. Das
„Diensthundewesen“ umfasst alle Aufgaben, von Aufzucht, Ausbildung und Einsatz der Diensthunde bis hin zu deren Versorgung im Alter. Die
eigene Aufzucht von Diensthunden sichert nicht nur den langfristigen Bedarf, sondern auch die
Qualität der Tiere.
Bundeswehr
Um den Nachwuchs der Diensthunde zu sichern, widmet sich die Streitkräftebasis neben dem Ankauf auch der Aufzucht der Tiere. Das hat den großen Vorteil, dass die Elterntiere bekannt sind und Verhaltensweisen und Eigenschaften der Welpen schon bei der Aufzucht gezielt gefördert und ausgebildet werden. Die Diensthundeführerin oder der Diensthundeführer haben hier die Möglichkeit, schon sehr früh eine intensive Bindung mit ihrem Diensthund aufzubauen. Schließlich können damit Diensthund und Diensthundeführerin zu einem effizienten Team für den späteren Einsatz zusammenwachsen. Die Streitkräftebasis ist in dieser Hinsicht auch international gefragte Expertin, da nur wenige Armeen weltweit selbst in der Zucht engagiert sind.
Welche Aufgaben haben die Diensthunde der Bundeswehr?
Zu den
Diensthunden der
Bundeswehr zählen
Sprengstoff- und
Rauschgiftspürhunde der
Feldjägertruppe,
Minenspürhunde der
Pioniere,
Zugriffsdiensthunde des
Kommando Spezialkräfte,
Spezialdiensthunde der
Fallschirmjägertruppe und der
Objektschutzkräfte der
Luftwaffe sowie
Kampfmittelspürhunde für das
Zentrum Kampfmittelbeseitigung der Bundeswehr.
https://i.postimg.cc/bNXpX2pb/bild-minusma.jpg
Im Einsatz: Ein Spezialdiensthund begleitet die Soldaten der Objektschutzkompanie im afrikanischen Mali.
(Bildquelle: Bundeswehr/Guido Ritter
Die
Auswahl der Tiere erfolgt hier nach den
speziellen Eigenschaften und
individuellen Fähigkeiten der jeweiligen
Hunderasse. Zusammen mit der Hundeführerin oder dem Hundeführer entstehen so an der
Schule für
Diensthundewesen in
Ulmen spezialisierte Hundeteams für den Einsatz.
Therapiebegleithunde für traumatisierte Soldatinnen und Soldaten
Therapiebegleithunde können bei der Genesung traumatisierter Soldatinnen und Soldaten helfen. Gemeinsam mit dem Sanitätsdienst der Bundeswehr laufen derzeit
Studien zur Ausbildung von
Therapiebegleithunden für traumatisierte Soldatinnen und Soldaten. Erste Auswertungen zeigen, dass diese hundegestützte Intervention von den Patientinnen und Patienten, Therapeutinnen und Therapeuten und Pflegepersonal sehr positiv angenommen wird und erfolgversprechend ist. Des Weiteren unterstützen Therapiebegleithunde auch Sozialdienstmitarbeiter, um positiv auf Einsatzrückkehrer und deren Familien einzuwirken. Dieser Ansatz verspricht eine bedeutsame Erleichterung in der Betretung von traumatisierten Soldaten und Soldatinnen.
https://www.bundeswehr.de/de/organis...ensthundewesen
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Diensthunde einer Hundestaffel hielte ich fuer zuverlaessiger und vertrauenswuerdiger als die BW Schwuchtelstaffel.
ich auch. Vor allem sind Hunde viel ehrlicher
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Diensthunde einer Hundestaffel hielte ich fuer intelligenter, sozial kompetenter, psychisch robuster, zuverlaessiger, vertrauenswuerdiger und kampfstaerker als die psychisch gestoerten Kreaturen der BW " Schwuchtelstaffel ".
Mali ist zu heiss, für solche Hunde! Tierquälerei der übelsten Art
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich auch. Vor allem sind Hunde viel ehrlicher
Mir ist unverstaendlich weshalb heterosexuelle, psychisch gesunde BW Soldaten nicht den gemeinsamen
Dienst mit den psychisch kranken Schwulen, Lesben, Transen, Diversen und Perversen verweigern.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Mir ist unverstaendlich weshalb heterosexuelle, psychisch gesunde BW Soldaten nicht den gemeinsamen
Dienst mit den psychisch kranken Schwulen, Lesben, Transen, Diversen und Perversen verweigern.
Gibt es überhaupt noch heterosexuelle, psychisch gesunde Bundeswehrsoldaten?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Befehl: Von hinten ranpirschen :ja:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit der Beantwortung Deiner Frage bin ich ueberfordert. Ich weiss es nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da das nicht woke ist und CIS-Männer, toxische Männlichkeit usw. unerwünscht sind: höchstens Restbestände
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da das nicht woke ist und CIS-Männer, toxische Männlichkeit usw. unerwünscht sind: höchstens Restbestände
Zu meiner Zeit hat man die Schwulen ausgemustert; man hatte wohl Angst, dass sie es auf den Stuben miteinander treiben.
Stattdessen waren unsere Buden dann mit nackten Weibern tapeziert.
Ob Schwule fronttauglich sind, weiß ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
da habe ich auch meine Zweifel?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Zu meiner Bw-Zeit konnte man noch vorbehaltlos mit einem fremden Kameraden in einem Zwei-Mann-Zelt übernachten.
Heute würde ich das nicht mehr tun, zumind. würde ich keinem fremden Kameraden mein Hinterteil zudrehen...:angst:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Zu meiner Bw-Zeit konnte man noch vorbehaltlos mit einem fremden Kameraden in einem Zwei-Mann-Zelt übernachten.
Heute würde ich das nicht mehr tun...:angst:
Kann ich verstehen.
Das Risiko wäre mir bei diesem Tuntenverein auch zu groß.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Befehl: Von hinten ranpirschen :ja:
und dann kräftig und ruckartig zustoßen :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Huh, da bin ich ja beruhigt! Gerade bei einer Armee hat toxische Männlichkeit nun mal überhaupt nichts zu suchen!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Und vor dieser Schwuchteltruppe soll der Putin sich fürchten ??
Höchstens ekeln.....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Huh, da bin ich ja beruhigt! Gerade bei einer Armee hat toxische Männlichkeit nun mal überhaupt nichts zu suchen!
Auf gar keinen Fall! Wo kämen wir dahin? Die tun womöglich noch Menschen weh und das geht gar nicht. Außer natürlich, es sind Rechte. Aber die sind ja keine Menschen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sicherlich. Leute wie Soshana und noch einige hier schreibende User sollten deshalb auch nur ausgewiesen werden, um an ihnen ein Exempel zu statuieren.
Sie dürften auf jeden Fall ihre Meinung behalten und vor allem: auch mitnehmen.
Das aller wichtigste ist doch, dass selbst du Armleuchter deine Meinung äußern darfst. Mag sie noch so schwachsinnig und idiotisch sein :D
Extra für dich die aktuelle Lage deiner NATO in Avdiivka. Deren Nester werden ausgeräuchert
https://www.novosti.rs/data/images/2...jpg?1707930960
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Zu meiner Zeit hat man die Schwulen ausgemustert; man hatte wohl Angst, dass sie es auf den Stuben miteinander treiben.
Stattdessen waren unsere Buden dann mit nackten Weibern tapeziert.
Ob Schwule fronttauglich sind, weiß ich nicht.
Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe ja auch eine Musterung mitgemacht, kurz bevor ich Deutschland (damals war es noch Deutschland) verließ
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Höchstens ekeln.....
Jau. :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gnade Gott, wenn die CIA die Clans/Goldstücke bewaffnen würde.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ja, dann gute Nacht, Marie.
Aber ich glaube nicht, daß die hiesigen Clans der Hilfe bedürfen.
Die dürften ohnehin recht gut ausgerüstet sein.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Höchstens ekeln.....
Aber nein. Schrieb ich doch schon. Das ist ein Trachtenverein, der den Feind so lange am Lachen hält, bis die reguläre Armee kommt.
Ach moment, das war mal so, und ist verschärft worden.
Jetzt ist es so, daß die eine Hälfte der feindlichen Armee sich buchstäblich tot lacht, und die andere Hälfte vor Ekel und Abscheu flieht.
Gar nicht dumm, dieser Plan
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das können die auch ohne CIA und tun diue auch. Wieviele Kasernenund Lager sind inzwischen ausgeraubt worden? Die übrigens von privaten Sicherheitsdiensten "bewacht" werden. Die bekanntlich besonders gerne einsachtzig Kerls mit blonden Augen und blauen Augen einstellen
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Höchstens ekeln.....
Der hochverehrte Herr Präsident Putin fürchtet sich viel mehr vor der Bevölkerung seines Riesenreichs.
-
Zitat:
Zitat von
kurti
der hochverehrte herr präsident putin fürchtet sich viel mehr vor der bevölkerung seines riesenreichs.
nö.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, dann gute Nacht, Marie.
Aber ich glaube nicht, daß die hiesigen Clans der Hilfe bedürfen.
Die dürften ohnehin recht gut ausgerüstet sein.
Um die Unterwelt und Straße zu beherrschen? Ja.
Falls sie aber noch andere Spielzeuge erhalten würden, dann würden sie ganze Großstädte einnehmen und alá IS, ihre Gesetzgebung ausrollen
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der hochverehrte Herr Präsident Putin fürchtet sich viel mehr vor der Bevölkerung seines Riesenreichs.
Diesen Blödsinn kannst du sicherlich belegen?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Um die Unterwelt und Straße zu beherrschen? Ja.
Falls sie aber noch andere Spielzeuge erhalten würden, dann würden sie ganze Großstädte einnehmen und alá IS, ihre Gesetzgebung ausrollen
Achso. Ja, das stimmt natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das können die auch ohne CIA und tun diue auch. Wieviele Kasernenund Lager sind inzwischen ausgeraubt worden? Die übrigens von privaten Sicherheitsdiensten "bewacht" werden. Die bekanntlich besonders gerne einsachtzig Kerls mit blonden Augen und blauen Augen einstellen
Das sie gut bewaffnet sind, ist kein Geheimnis. Es geht immer noch mehr, sh. die Geschichte ihrer Günstlinge
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das sie gut bewaffnet sind, ist kein Geheimnis. Es geht immer noch mehr, sh. die Geschichte ihrer Günstlinge
Mehr brauchen die doch ga nicht. Küchenmesser rreicht, um die BRD zu überwältigen
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
.. ist das die "kampfstarke" amendment-Einheit ...:?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mehr brauchen die doch ga nicht. Küchenmesser rreicht, um die BRD zu überwältigen
Die einzigen schlagkräftigen sind noch die GSG 9, KSK, SEK´s. Diese können taktisch begrenzte Operationen durchführen, aber gegen eine ganze Horde fanatischer Bartträger mit Sprenggürtel und AK-47 ist Schicht im Schacht.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Vorsicht, gleich kommt er ums Eck und behauptet diese Ar..äh Game Changer werden Russland besiegen :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Der Zweite von rechts ist vermutlich Amendment. :D
Irgendwie erinnert er mich an Alfred E. Neumann aus dem MAD-Heft.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Diesen Blödsinn kannst du sicherlich belegen?
Der hochverehrte, russische Präsident Putin traut nicht mal seiner eigenen Leibwache.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Gut erkannt. Dass zwischen deinen RU-Quellen und einer Media-Plattform wie t-online qualitativ Welten liegen, musst du auch nicht erkennen.
Von dir wird weder Verstand noch Verständnis erwartet. Deshalb hast du ja auch inhaltlich einen Freibrief für dein Geschreibsel...
T-Online und gut? :crazy:
Die sitzen mitten in der Propagandamaschinerie. Da ist die Tratschtante im Dorf ja ehrlicher
-
Zitat:
Zitat von
kurti
der hochverehrte, russische präsident putin traut nicht mal seiner eigenen leibwache.
nö.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die einzigen schlagkräftigen sind noch die GSG 9, KSK, SEK´s. Diese können taktisch begrenzte Operationen durchführen, aber gegen eine ganze Horde fanatischer Bartträger mit Sprenggürtel und AK-47 ist Schicht im Schacht.
Ist das heute auch noch so?
In den 80ern hatte ich einen Freund (nein, nicht schwul, in den 80ern hatten Männer einfach Freunde oder Kumpels), der von der Bundespolizei zur GSG 9 ging. Das war da noch eine echte Kampftruppe.
Witzigerweise hatte er den Spitznamen "Wattebäusschen". Ein Kerl mit 130 kg Muskelmasse auf 1,95 m verteilt und wirklich völlig harmlos und "flauschig". Reizen war aber keine gute Idee.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der hochverehrte, russische Präsident Putin traut nicht mal seiner eigenen Leibwache.
Putin ist die Leibwache!
Ach deshalb werden die hiesigen Politiker hierzulande dauernd ausgebuht und zum Teufel gejagt?
Polizei muss Grünen-Chefin auf „Sachsen-Sofa“ schützen
https://www.bild.de/regional/sachsen...2604.bild.html
Bereitschaftspolizisten hatten die Wege zur Kirche allerdings vorher abgeriegelt. Eher zum McDonald’s :haha:
Währenddessen genießt Putin immer die Menge und redet mit den einfachen Leuten.
https://static.dw.com/image/66070085_802.webp