AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Die Griechen sind komplette Unschuldslämmer, stimmts?
Das habe ich nie und an kei8ner Stelle behauptet
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Angemessene Antwort von wem? Was geht es euch denn an? Ihr könnt ja den Helden für die Griechen spielen, denn die können es offenbar nicht.
Es ist ja nicht neu und nicht das erste Mal, dass sich die Griechen wie die letzten Deppen verhalten, weil sie meinen, irgendeiner stünde hinter ihnen und sie hätten es nicht nötig, sich mit ihren Nachbarn zu vertragen und gesittet zu einigen. So erzieht man verzogene Kinder ...
Ich habe es dir gestern schon erklärt, wieso es die Rechtsfrage gibt. Da geht es nicht um Kinder, eben auch nicht um so dumme Kinder wie die türkischen. sondern um rein pragmatische Frage. Und die Fragestellung ist bei Betrachtung des Gebietes ziemlich einfach, denn ausgehend von Zypern kann die Türkei nichts, aber auxch gar nichts geltend machen, da sie das Gebiet völkerrechtswidrig ohne jede Anerkennung besetzen. Daraus ergibt sich dann eben auch kein Rechtsanspruch! Wichtig ist hier Ägypten und, trot aller Verwunderung, die Einigung zwischen Israel und Libanon, obwohl sich beide seit langer Zeit in einer Art des kalten Krieges befinden
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Das habe ich nie und an kei8ner Stelle behauptet
Ich habe es dir gestern schon erklärt, wieso es die Rechtsfrage gibt. Da geht es nicht um Kinder, eben auch nicht um so dumme Kinder wie die türkischen. sondern um rein pragmatische Frage. Und die Fragestellung ist bei Betrachtung des Gebietes ziemlich einfach, denn ausgehend von Zypern kann die Türkei nichts, aber auxch gar nichts geltend machen, da sie das Gebiet völkerrechtswidrig ohne jede Anerkennung besetzen. Daraus ergibt sich dann eben auch kein Rechtsanspruch!
In Nordzypern ist die Türkei laut UN Garantie- und Schutzmacht. Hinzu kommt, Nordzypern kann gemäss des Völkerrechts seine Unabhängigkeit erklären und sich auch der Türkei anschliessen. Mit den zypriotischen Griechen zusammenzuleben kann man denen nicht mehr zumuten und dazu kann sie auch keiner zwingen.
Ohne die Türkei kann Zypern ohnehin nicht auf lange Sicht überleben, da sie kein Wasser haben. Informiere Dich mal über die Wasserprobleme in Südzypern! Nordzypern wird über die Türkei versorgt.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Wichtig ist hier Ägypten und, trot aller Verwunderung, die Einigung zwischen Israel und Libanon, obwohl sich beide seit langer Zeit in einer Art des kalten Krieges befinden
Ägypten is irrelevant, politisch nicht stabil und militärisch nicht von Belang. Die haben es nicht mal geschafft, im Krieg militärisch irgendetwas gegen Israel zu reissen. Und Du übersiehst zudem, auch wenn Sisi in Ägypten eine Marionette ist, dass er offensichtliche Verbindung und gemeinsame Politik zu USA und Israel vermeidet, weil er es sich innenpolitisch nicht leisten kann und sofort weg vom Fenster wäre. Wieso sollte sich Ägypten mit der Türkei anlegen und in einen Krieg ziehen, dafür fehlen ihnen auch die militärischen Mittel und das Geld. Krieg gegen die Türkei und moslemisches Land und gemeinsam mit Israel? Dann hätten Russland und die Türkei das nächste Land einkassiert ...
Ich glaube einigen ist wohl entgangen und ignorieren, dass Türkei und Russland koordiniert und gemeinsam agieren.
Die Zionisten haben es jedenfalls schon geschnallt, 15. Januar 2020:
https://youtu.be/pEEKjPy_D78?t=550
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Klar war alles Show in Libyen und auch diese Konferenz war auch nur Show. Russland und die Türkei haben in Libyen Ping-Pong gespielt, genauso wie zuvor in Syrien. Man unterstützt vermeintlich gegensätzliche Gruppen und letztendlich passiert folgendes, man kontrolliert beide Seiten! Anschliessend löst man das Problem* und hat sämtliche anderen ausgebootet aus der Region.
Klever eingefädelt.
Ein zweites Mal Schachmatt!
*Das ist die große Hoffnung, dass Russland und Türkei das Problem lösen: Waffenruhe > Waffenstillstand > Frieden > Eine Regierung in der beide Kriegsparteien vertreten sind.
Kein Ping-Pong sondern Schach, kein Schachmatt sondern Einigung auf ein Patt in Libyen.
OK, Schachmatt für USrael und EU stimmt natürlich.
Zitat:
Zitat von
tosh
*Das ist die große Hoffnung, dass Russland und Türkei das Problem lösen: Waffenruhe > Waffenstillstand > Frieden > Eine Regierung in der beide Kriegsparteien vertreten sind.
Kein Ping-Pong sondern Schach, kein Schachmatt sondern Einigung auf ein Patt in Libyen.
OK, Schachmatt für USrael und EU stimmt natürlich.
Genauso sieht es aus: Waffenruhe > Waffenstillstand > Frieden > Eine Regierung in der beide Kriegsparteien vertreten sind.
Schachmatt für USrael und NATO.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
In Nordzypern ist die Türkei laut UN Garantie- und Schutzmacht. Hinzu kommt, Nordzypern kann gemäss des Völkerrechts seine Unabhängigkeit erklären und sich auch der Türkei anschliessen. Mit den zypriotischen Griechen zusammenzuleben kann man denen nicht mehr zumuten und dazu kann sie auch keiner zwingen.
Ohne die Türkei kann Zypern ohnehin nicht auf lange Sicht überleben, da sie kein Wasser haben. Informiere Dich mal über die Wasserprobleme in Südzypern! Nordzypern wird über die Türkei versorgt.
Egal, wie viel du schwafelst, die türkische zypriotische Teil ist und bleibt nicht anerkannt und gilt als völkerrechtlich illegal. Also kann darauf aufbauend auch keine Argumentation stattfinden. Die UN-Resolution 541 des UN-Sicherheitsrates war, bleibt und ist da eindeutig!
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Ägypten is irrelevant, politisch nicht stabil und militärisch nicht von Belang. Die haben es nicht mal geschafft, irgendetwas gegen Israel zu reissen. Und Du übersiehst zudem, auch wenn Sisi in Ägypten eine Marionette ist, dass er offensichtliche Verbindung und gemeinsame Politik zu USA und Israel vermeidet, weil er es sich innenpolitisch nicht leisten kann und sofort weg vom Fenster wäre. Wieso sollte sich Ägypten mit der Türkei anlegen und in einen Krieg ziehen, dafür fehlen ihnen auch die militärischen Mittel und das Geld. Krieg gegen die Türkei und moslemisches Land und gemeinsam mit Israel? Dann hätten Russland und die Türkei das nächste Land einkassiert ...
Ich glaube einigen ist wohl entgangen und ignorieren, dass Türkei und Russland koordiniert und gemeinsam agieren.
Aha, Ägypten ist irrelevant. Also ein Staat, der euch in der Meeresmacht haushoch überlegen ist. Na, so viel Hochmut muss man erst einmal haben... Zumal der Großteil der Gasreserve in ägyptischen Gebiet liegt
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Da hilft euer türkisches Geschwafel auch nichts, denn die Explorationsgebiete liegen überweigend in zyprischen Gebieten und in ägyptischen Gebieten. UZnd bezüglich zyprischen Gebieten hat die Türkei nicht, aber auch nichts zu melden, denn aus einem völkerrechtswidrigen Besatzungsstatus leiten sich keine internationalen Rechte ab. Es ist und bleibt völkerrechtswidrig und somit illegal.
Das ändert nichts an der Faktenlage, dass dieses Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Allein wegen der Länge dieser Pipeline und der Tiefe der Gewässer werden sich die Kosten in höhe von 7 Milliarden US-Dollar niemals rechnen. Und im Falle des Abschlusses, würde das Projekt die Europäische Union bis 2025 mit 4% ihres jährlichen Gasbedarfs versorgen. Dieses Projekt würde jeder BWL-Student im 1.Semester nach den Regeln der Logik fallen lassen.
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Das ändert nichts an der Faktenlage, dass dieses Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Allein wegen der Länge dieser Pipeline und der Tiefe der Gewässer werden sich die Kosten in höhe von 7 Milliarden US-Dollar niemals rechnen. Und im Falle des Abschlusses, würde das Projekt die Europäische Union bis 2025 mit 4% ihres jährlichen Gasbedarfs versorgen. Dieses Projekt würde jeder BWL-Student im 1.Semester nach den Regeln der Logik fallen lassen.
Darüber muss die Türkei sich keine Sorgen machen, denn Länder wie Ägypten und Israel haben sich schon geeinigt. Die Kosten der Förderung dürften nciht die Problematik der Türkei werden, sondern der Förderländer, zu denen die Türkei nicht gehören wird
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Egal, wie viel du schwafelst, die türkische zypriotische Teil ist und bleibt nicht anerkannt und gilt als völkerrechtlich illegal. Also kann darauf aufbauend auch keine Argumentation stattfinden. Die UN-Resolution 541 des UN-Sicherheitsrates war, bleibt und ist da eindeutig!
Bitte zeige mir, wo ich geschrieben habe, dass Nordzypern als Staat anerkannt ist. Ich habe geschrieben, dass Nordzypern die Unabhängigkeit ausrufen oder sich entschliessen kann, sich der Türkei anzuschliessen. Verstehst Du den Unterschied? Du redest vom jetzigen Status Quo und ich habe erläutert, welche Möglichkeiten Nordzypern hat.
Zusätzlich schrieb ich, die Türkei ist in Nordzypern laut UN Garantie- und Schutzmacht.
Zitat:
Zitat von
Veltins007
Aha, Ägypten ist irrelevant. Also ein Staat, der euch in der Meeresmacht haushoch überlegen ist. Na, so viel Hochmut muss man erst einmal haben...
Wann haben die Ägypter zuletzt mal militärisch was gerissen? Dürfte so 2500 Jahre her sein ...
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Lass das mal das Problem jener sein, die das bauen...
Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr ihr euch darin um die Belange anderer sorgt. :D
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Bitte zeige mir, wo ich geschrieben habe, dass Nordzypern als Staat anerkannt ist. Ich habe geschrieben, dass Nordzypern die Unabhängigkeit ausrufen oder sich entschliessen kann, sich der Türkei anzuschliessen. Verstehst Du den Unterschied? Du redest vom jetzigen Status Quo und ich habe erläutert, welche Möglichkeiten Nordzypern hat
Das geht als logische Prämisse deiner vorangegangenen Argumentation hervor. Und Nordzypern kann nichts ausrufen, denn es hat kein recht dazu. Es ist und bleibt illegal und völkerrechtswidrig.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Wann haben die Ägypter zuletzt mal militärisch was gerissen? Dürfte so 2500 Jahre her sein LOL
Sie sind halt nicht so aggressiv wie Türken, trotzdem sind sie der Türkei in der Marine haushoch überlegen und das fragliche Gebiet liegt eigentlich unbestritten mehrheitlich unbestritten in ägyptischen Hoheitsgebiet. Außerdem haben sie bereits 2 LNG-Anlagen, was die Verarbeitung und den Transport extrem vereinfacht