AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der hat für mich überhaupt keinen Plan , lebt komplett in seiner eigenen Bubble Gum und will andere mit aller Macht davon überzeugen das er der einzige ist der den Durchblich hat !
Akzeptieren tut er nur Leute die ins gleiche Horn wie er blasen und wenn er keine Argumente mehr hat taucht er ab oder wie bei Frauen wird er dann direkt ausfallend !
Ich werde nur bei deinesgleichen ausfallend … oder bei der anderen, dieser „Magd“; ich weiß noch nicht einmal mehr ihren Nicknamen hier… doch, jetzt fällt‘s mir wieder ein: Sibilla.
Für euch hätte ich noch nicht einmal als Gesinde Verwendung….
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bin ich nicht überzeugt weil wir mit der derzeitigen finanzbelastung schon überfordert sind und die wird dann noch mal gesteigert das bedeutet es wird hier Unruhen und bürgerkrieg geben und dann kommt sowas mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
Die Finanzbelastung wurde gerade noch mal um 3,5 Milliarden erhöht !
Sie nennen es Kredit , aber wie soll die Ukraine das jemals zurück zahlen !
Sollte die Ukraine Mitglied dieses EU Schrotthaufens werden hängt noch ein Land mehr am EU Geldtropf das versorgt werden muss !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und man kann dieses Video samt der Nachricht so schön ausschlachten !
Heute wieder ein Treffen der " Willigen " , das sind die Idioten die der Ukraine noch mehr Geld und Waffen geben wollen , die dafür sind das " Friedenstruppen " in die Ukraine verlegt werden !
Da heißt es schon man müsse überlegen wie man der Ukraine mehr Sicherheit geben könnte und man müsse besonders auf die Stellung Chinas in diesem Krieg achten !
Klar , legen wir uns doch auch noch mit China an , No Problem !
Ja , so werden " Kriege " gemacht !
Dank Trump eröffnen sich vielleicht für die EU und China bilaterale Handelsbeziehungen in ungeahntem Ausmaß…
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Dieser ganze Krieg ist echt ein reines Theater der Hochfinanz. Schade um die vielen jungen Leute auf beiden Seiten, die für dieses Schauspiel verrecken mussten. Da ist alles eh längst am grünen Tisch entschieden wurden...
Dafür ein dickes :gp:von mir !
Ein Einzeiler der auch richtig was aussagt , nämlich die Wahrheit !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Finanzbelastung wurde gerade noch mal um 3,5 Milliarden erhöht !
Sie nennen es Kredit , aber wie soll die Ukraine das jemals zurück zahlen !
Sollte die Ukraine Mitglied dieses EU Schrotthaufens werden hängt noch ein Land mehr am EU Geldtropf das versorgt werden muss !
Du hast genau Null Ahnung, wie das Leben außerhalb deiner Küche, also auf „höherer Ebene als der eines Herdes“, abläuft. Du brauchst eine harte und gerechte Hand, überlass die Politik aber bitte anderen…
Zitat:
Zitat von
luggi69
Warum mischt sich die EU in einen Krieg ein, obwohl dieses Konstrukt nie gewählt wurde?
Stelle diese Frage mal denjenigen die daran verdienen !
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Und das zu stoppen ist fast nicht möglich. Die Verflechtungen der Politik mit "anderen" Interessen müsste gekappt werden. Wir brauchen einen Trump.
Ach ja Trump , was ist da eigentlich wieder los ?
Angeblich hat er jetzt die Zölle für ausländische Waren für 90 Tage ausgesetzt , weil die Leute zu ängstlich geworden wären , das gilt allerdings nicht für China , für die soll er die Zölle noch mal erhöht haben ?
Zitat:
Zitat von
Ossi
Denkst Du wirklich die "Russen" lassen sich von einer Handvoll Gauner übertöpeln? :D
Wenn er der Obergauner ist , ja , das " denkt " er wirklich !
Zitat:
Zitat von
Ossi
Denkst Du das Du hier außerhalb Deiner Blase willkommen bist? :D
Ja , das " denkt " er !
Lieber Tausendmal Navy als einmal amendment !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und man kann dieses Video samt der Nachricht so schön ausschlachten !
Heute wieder ein Treffen der " Willigen " , das sind die Idioten die der Ukraine noch mehr Geld und Waffen geben wollen , die dafür sind das " Friedenstruppen " in die Ukraine verlegt werden !
Da heißt es schon man müsse überlegen wie man der Ukraine mehr Sicherheit geben könnte und man müsse besonders auf die Stellung Chinas in diesem Krieg achten !
Klar , legen wir uns doch auch noch mit China an , No Problem !
Ja , so werden " Kriege " gemacht !
Ja, das mit China hat sich Donnie Trump auch gerade gedacht. Denen wollte er zeigen, wo der amerikanische Hammer hängt. Die Chinesen haben auf ihre Art geantwortet. Leise, unaufgeregt aber doch mit Nachdruck die amerikanischen Cojones gequetscht:
https://cleantechnica.com/2025/04/05...nse-cleantech/
Zitat:
What China did wasn’t a ban, at least not in name. They called it export licensing. Sounds like something a trade lawyer might actually be excited about. But make no mistake: this was a surgical strike. They didn’t need to say no. They just needed to say “maybe later” to the right set of paperwork. These licenses give Beijing control over not just where these materials go, but how fast they go, in what quantity, and to which politically convenient customers.
Was China tat, nicht das Verhängen eines Verbots, jedenfalls nicht dem Namen nach. Sie nennen es Exportlizenzen. Klingt nach etwas, worüber sich ein Handelsanwalt sich Gedanken machen müsste. Aber seien wir ehrlich: Es war ein gezielter Schlag. Sie müssen nicht nein sagen. Sie müssen nur „vielleicht später“ in den entsprechenden Dokumenten schreiben. Diese Lizenzen geben Peking nicht nur die Kontrolle darüber, wohin diese Materialien gehen, sondern auch darüber, wie schnell sie gehen, in welcher Menge und an welche politisch vorteilhaften Kunden.
Dieser Exportstop durch die Hintertür dürfte die Amis sehr ins Schwitzen bringen, denn die meisten dieser Materialien können sie nicht oder nur völlig unzureichend ersetzen. Wie sich, zu aller Überraschung, herausstellte, ist es keine gute Idee, sich von einem Land weitestgehend abhängig zu machen und diesem dann ans Bein pieseln zu wollen. Nun könnte man zwar argumentieren, der EU könne das Quetschen mangels Cojones gar nicht passieren. Aber verlassen möchte ich mich darauf lieber nicht. Wie die jüngere Geschichte zeigt, finden die Eurokraten stets einen Weg, eine unschöne Situation noch häßlicher zu machen.