AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Woher willst Du das wissen. Das kann ein Mensch unmöglich wissen !
Genauso wie Du nicht wissen kannst das es Gott gibt. Auch ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus und gebe Gott maximal 1 % ...
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Ganz einfach, weil Jesus ein Mensch und ein Prophet ist, der von Gott gesandt wurde, aber nicht göttlich ist. Ich würde akzeptieren, wenn Du sagen würdest, dass Jesus als Mensch und als Prophet in voller Menschlichkeit lebte.
Für deine Behauptung, dass Jesus von Gott gesandt wurde, gibt es keinen Beweis !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genauso wie Du nicht wissen kannst das es Gott gibt. Auch ich gehe von Wahrscheinlichkeiten aus und gebe Gott maximal 1 % ...
Ich habe den wirklichen GOTT an seiner Schöpfung erkannt.
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Ganz einfach, weil Jesus ein Mensch und ein Prophet ist, der von Gott gesandt wurde, aber nicht göttlich ist. Ich würde akzeptieren, wenn Du sagen würdest, dass Jesus als Mensch und als Prophet in voller Menschlichkeit lebte.
Genau das sagen die Mohammedaner über Jesus. Im übrigen war Jesus damals ein Allerweltsname ...
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich habe den wirklichen GOTT an seiner Schöpfung erkannt.
Das hat Jesus Christus damals auch gesagt, also nichts neues was Du hier produzierst ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das hat Jesus Christus damals auch gesagt, also nichts neues was Du hier produzierst ...
Das hat Jesus lt. Bibel nicht gesagt !
Zitat:
Zitat von
manden8
Das hat Jesus lt. Bibel nicht gesagt !
Das haben noch ganz andere gesagt, zB Johannes der Täufer ...
Zitat:
Zitat von
manden8
Für deine Behauptung, dass Jesus von Gott gesandt wurde, gibt es keinen Beweis !
Ich kann dir nur den Rat geben, dass manchmal die Wahrheit im Nebel liegt, und man durch die Unsicherheit gehen muss um klaren Blick zu finden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das haben noch ganz andere gesagt, zB Johannes der Täufer ...
Das hat niemand gesagt. Du kennst wohl die Bibei nicht !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau das sagen die Mohammedaner über Jesus. Im übrigen war Jesus damals ein Allerweltsname ...
Weil die islamische Sicht überzeugender ist? Die Idee des Monotheismus besagt, dass Gott unteilbar bleibt und keine menschliche Erscheinung annehmen kann. Dann klingt die islamische Argumentation für viele logischer.