AW: Feuer im geplanten Asylheim Tröglitz
Zitat:
Zitat von
Frank
Der Trend ist noch immer genau andersrum. Landflucht. Kann ich nicht verstehen - ist aber so.
Ich auch nicht, verstehe das wer will! Sie werden es bitter bereuen!
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Eine Kollegin hatte eine große 2-Raum-Wohnung für 25 Mark mit fließend warm Wasser aus Hahn - und Wasser wurde auch nicht bezahlt.
Wer dann in höheren Positionen im Werk über 1000 Ostmark verdiente, der konnte gut sparen, weil die Lebensmittel gestützt wurden - die Wohnungen in den 90ern gebaut, kosteten bereits um die 99 Ostmark - wer da gut verdiente - so um die 600 Ostmark, oder im Schichtbetrieb gearbeitet hatte, konnte sich was sparen, gab ja nicht viel zu kaufen. (Kleidung war teuer und nicht sehr modern) - meine Freundin hatte eine riesige 4 Raum Wohnung für 129 Ostmark - sie hatte Arbeit, er auch - also ging das Leben weiter.
Daß die Wohnungsgesellschaften nichts an Reparaturen und Sanierungen bei dem niedrigen Mietspreis leisten konnten, dürfte logisch sein.
Heute sieht man in den Dörfern meist frisch gestrichene Häuschen mit einem schönen Vorgarten - sicher ist das Leben härter geworden und manche Familie braucht für Eltern und Kinder mehrere Autos, die im Hof stehen, weil man ja Arbeit hat und weiter weg fahren muß - Busse fahren in manchen Orten nur 2 x am Tag.
Da, wo die Industrie verschwand, bleiben hilflose Menschen zurück, wenn sie kaum Bildung hatten/haben und ergeben sich dem Trunk.
Das sind eigentlich wenige. Die eigentlichen Gewinner der Einheit sind die ostdeutschen Rentner. Sie haben Sparsamkeit gelernt und bekommen ein Mehrfaches der einstigen Ostrente in Euro. In ländlichen Bereichen bilden sie die Überzahl. Nachdem die Häuschen saniert sind, machen sie eine Reise nach der anderen. In Länder, die sie bisher nie erreichen konnten. Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wobei der Osten ja noch gut dran ist. Wenn ich den Verteilerschlüssel anschaue .... ihr habt "nur" die Flüchtlinge - wir haben zudem noch mind. 20% Migrantenanteil an der normalen Bevölkerung dabei. Tendenz steigend!
Und glücklicherweise haben wir noch etwas. Etwas ganz wichtiges. Etwas, dass ich nicht eintauschen möchte und auch bereit bin, den Preis dafür zu bezahlen: einen schlechten Ruf.
Zitat:
Zitat von
Frank
Und glücklicherweise haben wir noch etwas. Etwas ganz wichtiges. Etwas, dass ich nicht eintauschen möchte und auch bereit bin, den Preis dafür zu bezahlen: einen schlechten Ruf.
Na toll. Und wir haben Kretschmann. :aggr:
Wobei der nicht mal der schlechteste Grüne ist.
Zitat:
Zitat von
Frank
Der Trend ist noch immer genau andersrum. Landflucht. Kann ich nicht verstehen - ist aber so.
Man will doch etwas erleben! Auf dem Land ist nichts los. Kaum etwas in Provinzstädten. Muss schon was besseres sein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Na toll. Und wir haben Kretschmann. :aggr:
Wobei der nicht mal der schlechteste Grüne ist.
Er ist grün, aber zumindest halbwegs bodenständig und rational.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Man will doch etwas erleben! Auf dem Land ist nichts los. Kaum etwas in Provinzstädten. Muss schon was besseres sein.
Ich bin froh über jeden, der so denkt. Insbesondere bei Flüchtlingen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Nicht mehr lange, dann werden sich viele aus den versifften Ballungsgebieten und Städten nach der Ost-Pampa sehnen. Nur werden die Refutschis sagen: ätsch wir sind schon da!
Nö. Das ist denen egal, solange die Regierung ihnen genug Geld gibt.
Das "Ätsch" käme eher von den Bonzen.
Was, du wolltest nach Eggesin flüchten,weißt du denn nicht, daß Eggesin nun 13.000 EW + 10.000 Refugschees hat!?!?"
Gleiches für Güstrow, Eberswalde, Cottbus, Schwanebeck, Havelland, Börnicke, Wriezen, KW, Mahlow, Ahlbeck, Birkenhof, Birkenwerder etc.
Ätsch, sagt die Angie: Da haben wir Euch schön gef....
Dem Neger ist das egal, ob noch mehr Westbräute kommen. Er hat Siedlungsland zugeteilt bekommen. Die Mehrheit der Deutschen hat noch nicht gerafft, daß sie für Kolonisierung sind, statt gegen. Denn was momentan oder eigentlich seit Jahrzehnten hier abläuft, ist die Kolonisation der deutschen Nation.
Welche Schlußfolgerung zieht man aus so einer Erkenntnis? ---
Wer ist der Feind???
Für Deutsche, eine schwere Sache.
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Das sind eigentlich wenige. Die eigentlichen Gewinner der Einheit sind die ostdeutschen Rentner. Sie haben Sparsamkeit gelernt und bekommen ein Mehrfaches der einstigen Ostrente in Euro. In ländlichen Bereichen bilden sie die Überzahl. Nachdem die Häuschen saniert sind, machen sie eine Reise nach der anderen. In Länder, die sie bisher nie erreichen konnten. Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen.
Sehr gutes Beispiel: würden Politik und Medien ähnlich Zwietracht zwischen Einheimischen und Migranten säen wie sie es zwischen West- und Ostdeutschen machen .... Auweia.
Zitat:
Zitat von
Frank
Er ist grün, aber zumindest halbwegs bodenständig und rational.
Das ist Gott sei Dank noch einer der das Landeswohl über Parteidisziplin stellt.