AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chinon
Geduldig ist er nur mit seinen Dienern, den Aposteln und Jüngern Satans.
Siehste, schrieb ich doch eben gerade.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Bis die Russen dann mit einem, dieses Mal, militärischen Sonder-Fußmarsch dann wieder saudumme Sachen anstellen!
Wer traut denn noch den Russen, und dann noch mit so einem Wahnversessenen im Kreml?
Scheisse, der Punkt ging an Amendment. :D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, aber sie werden dann falsch eingesetzt.
Prigoshin hätte mit mehr Macht ganz andere Aktionen machen können, unkonventioneller agiert.
Aber Putin will anscheinend gar nicht Kiew besiegen, anders ist diese Verzögerungstaktik nicht mehr zu erklären.
---
Ich sehe das so, Putin kann Kiew nicht mehr besiegen, auch nicht mit einem spekulierten Einmarsch von Belarus aus. Der Zug ist längst abgefahren.
Der Westen registriert die kleinste Truppenbewegung, einen russischen Überraschungscoup schließe ich daher zu 100 % aus.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Bis die Russen dann mit einem, dieses Mal, militärischen Sonder-Fußmarsch dann wieder saudumme Sachen anstellen!
Wer traut denn noch den Russen, und dann noch mit so einem Wahnversessenen im Kreml?
Wäre Putin wirklich wahnsinnig hätte er die Ukraine längst ausgelöscht. Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weil die betreffenden Anrainerstaaten wollen, dass die NATO bei ihnen bleibt.
Sie wissen, eine Pufferzone würde Putin langfristig nicht davon abhalten, einestages gegen sie loszuschlagen.
D.h. Putin findet immer irgendwelche "Gründe", um gegen Nachbarstaaten zu Felde zu ziehen.
Russland fühlt sich ständig von irgendwem "bedroht"...
du würdest natürlich mit US Atomraketen vor deiner Haustür (Charkow) die 5min Einschlagszeit bei Abschuss haben, ganz ruhig schlafen
schmeiß dein Glotze endlich aus dem Fenster
https://de.rt.com/meinung/173604-wag...-moskau-zeigt/
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Fürs Erste. Aber irgendwann wird sich der 3. Weltkrieg nicht mehr verhindern lassen. Im Osten Europas wird er aber nicht ausbrechen, sondern an einer Front, die niemand auf der Rechnung hat.
Vermutlich wird der 3. Weltkrieg ganz anders laufen, als uns medial suggeriert wird. Und vor allem - zwischen zwei Fraktionen, von denen eine den meisten unbekannt ist
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, aber sie werden dann falsch eingesetzt.
Prigoshin hätte mit mehr Macht ganz andere Aktionen machen können, unkonventioneller agiert.
Aber Putin will anscheinend gar nicht Kiew besiegen, anders ist diese Verzögerungstaktik nicht mehr zu erklären.
---
Putin hat ein noch ganz anderes Problem mit den Wagner-Söldnern:
Wagner-Söldner sind /waren mehrheitl. (?) inhaftierte Schwerverbrecher, denen Prigoschin nach halbjähr. "Dienstzeit" die Freiheit versprochen hat.
Putin ist sicherl. nicht amused darüber, wenn sich Mörder und Schwerstverbrecher in seinem Russenland wieder frei bewegen dürfen...
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...nsive-100.html
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...schin-100.html
https://www.morgenpost.de/politik/ar...er-putsch.html
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wenn uns etwas unklar ist, oder wie hier und da ein wenig im Regen der Ansichten stehen, vielleicht sollten wir dann den User Politikqualle konsultieren, dieses Ausnahmegenie wird den gordischen Knoten der verschiedenen Ansichten dann sicherlich entwirren.
.
.. du bist doch zu dämlich , es zu begreifen , du begreifst ja bis zum heutigen Tage nicht , warum es dort in der Ukraine zur Eskalation gekommen ist und glaubst den Lügen der westlichen Medien und Politikern die sich als Kriegstreiber hervortun ..
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich sehe das so, Putin kann Kiew nicht mehr besiegen, auch nicht mit einem spekulierten Einmarsch von Belarus aus. Der Zug ist längst abgefahren.
Der Westen registriert die kleinste Truppenbewegung, einen russischen Überraschungscoup schließe ich daher zu 100 % aus.
Sehe ich genauso.
Die "Kastrierung" von Wagner zeigt auch, dass er den Rückbau will.
Aber ich garantiere dir, dass dies Putin und RU eher schwächen als stärken wird.
Der Westen und Kiew nutzen jede Schwäche aus, und genau das wird Putin letztendlich durch einen Hardliner ersetzen.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hoffentlich wieder eine globale Sau, für die wir die Tasche weit aufmachen müssen. Ick freu mer druff!
Gut daß Deine Arbeits- und Spendierfreude noch intakt sind. Am deutschen Geldbeutel wollen noch Viele genesen.