AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Bravo! Hier haben wir den Umlenkpunkt, an dem wir die Welt des Vorstadt Bunzelbürgers aus ihren Angeln heben können. Sein Portemonnaie. Seit Jahren ist MIR bekannt, wie es im Vergleich deutsche Mittelschicht / US Mittelschicht finanziell aussieht. Der Schlafmichel dagegen ist sich sicher, daß die Bilder vom Rust-Belt zwischen Cleveland und Philly, Detroit oder der Staaten zwischen Florida und Texas, die die Staatssender oder Bertelsmann RTL ihm frei Haus ins Wohnzimmer liefern, repräsentativ für die GANZEN USA wären. Ich dagegen kenne das Suburbia von New York, Boston, Philadelphia, Chicago, Minneapolis, Denver, Los Angeles....Könnte der Schlafmichel doch mal einen Blick in die Häuser seiner Klassengenossen jenseits des Atlantik werfen. Er würde so staunen wie die DDR Bürger am 10. November 89 auf den Kudamm.
Und hier die Kosten unserer Abgaben und Steuern.
http://michael-mannheimer.net/2015/0...nd-ein-gewinn/
Zitat:
Zitat von
Cybeth
GRÖNEMEYER SINGT MONTAG SPONTAN IN DRESDEN
Dresden - Der deutsche Superstar Herbert Grönemeyer (58) kommt nächsten Montag spontan nach Dresden. Er will zusammen mit anderen Künstlern bei einer Veranstaltung für ein offenes und buntes Dresden auftreten.
Das Ganze findet auf dem Neumarkt statt, ist von 18 bis 20.30 Uhr und natürlich nicht zufällig genau in der Zeit, in der PEGIDA-Anhänger wieder durch Dresden laufen wollen.
Nach MOPO-Informationen verzichten die Künstler auf ihre Gagen und treten rein als Zeichen für Weltoffenheit auf. Somit wird die Veranstaltung auch Eintritt frei sein.
Veranstalter ist der Verein "Dresden - Place to be". Eine Liveübertragung auf einem Kanal des MDR ist im Gespräch. Noch sind nicht alle Bands und Acts fest, aber angeblich haben neben Grönemeyer, Silly, Keimzeit und BAP zugesagt. Mit Silbermond sei man noch im Gespräch.
Um 11 Uhr soll es zum Thema eine Pressekonferenz geben.
https://mopo24.de/#!nachrichten/groe...n-dresden-4005
"Place to be" zeigt, wie weit die Deppen schon amerikanisiert sind! :D
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du hast doch als Handwerksmeister mal Umsatzsteuer abgeführt.
Die Post eben nicht.
Als Selbständiger habe ich das, richtig.
Das Steuerprivileg der Post ist seit 2010 nicht mehr existent.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ja, klar. Die Manöver des Goldman Sachs Mobs an der Spitze der EZB sind nicht jedem ersichtlich. Ich wollte ja auch nur den Denkanstoß liefern. Lesebücher für Erstklässler basieren schließlich auch auf der Sprachlehre des akademischen Spektrums der Germanistik. Man muß die Themen nur für jedermann verständlich und glasklar auf den kleinstmöglichen Nenner herunterbrechen (und zwar so, daß sich niemand von oben herab behandelt fühlt) und eine Lunte anbringen. Guido Knopp ist da für mich vorbildhaft. Er ist ein wunderbares Musterbeispiel, wie man hochkomplizierte Sachverhalte anschaulich auf kleinstmögliche Nenner bringt, um eine vorgefertigte Auffassung im Volk zu erzeugen und dann durch die Kunst der Wiederholung immer weiter zu manifestieren. Ihn und seine Produktionsgesellschaft sollte man gewinnen - dann würde der Pilz am Parasiten täglich wachsen.
Was Draghi heute macht, ist ja relativ einfach zu erklären. Er kündigt an, um wieviele Milliarden er ab sofort monatlich die Geldmenge aufblähen möchte. Das Bruttoinlandsprodukt der Eurozone beträgt etwa 10 Billionen Euro, kündigt er ein Staatsanleihenkaufprogramm von 500 Milliarden bis 2016 an, erhöht sich die Geldmenge relativ zum BIP um 5%. Steigt das BIP bis Ende 2016 nicht ebenso um 5%, ist Inflation, also Geldentwertung unausweichlich - wann und wie hoch, das kann niemand sagen, aber sie ist unausweichlich.
Sachsen zahlt 25 Euro pro Gegendemonstrant
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Was Draghi heute macht, ist ja relativ einfach zu erklären. Er kündigt an, um wieviele Milliarden er ab sofort monatlich die Geldmenge aufblähen möchte. Das Bruttoinlandsprodukt der Eurozone beträgt etwa 10 Billionen Euro, kündigt er ein Staatsanleihenkaufprogramm von 500 Milliarden bis 2016 an, erhöht sich die Geldmenge relativ zum BIP um 5%. Steigt das BIP bis Ende 2016 nicht ebenso um 5%, ist Inflation, also Geldentwertung unausweichlich - wann und wie hoch, das kann niemand sagen, aber sie ist unausweichlich.
Und sinkt das BIP wird sie noch größer. Was wiederum zu Kauf- und Investitionszurückhaltung führen kann. Japan konnte sich über Jahre mit einem sanft steigenden BIP gegen zu hohe Inflation (welche die ohnehin massiven Arbeitskosten in Japan anfeuern würde) stemmen.
Aber schon alleine die Erwähnung des Begriffes BIP ist des Guten für schätzungsweise 50% des Wahlvolkes zu viel. Spätestens hier schalten sie schon ab.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Sachsen zahlt 25 Euro pro Gegendemonstrant
Wer ist Sachsen? Welche Organisation?
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Und sinkt das BIP wird sie noch größer. Was wiederum zu Kauf- und Investitionszurückhaltung führen kann. Japan konnte sich über Jahre mit einem sanft steigenden BIP gegen zu hohe Inflation (welche die ohnehin massiven Arbeitskosten in Japan anfeuern würde) stemmen.
Aber schon alleine die Erwähnung des Begriffes BIP ist des Guten für schätzungsweise 50% des Wahlvolkes zu viel. Spätestens hier schalten sie schon ab.
Inflation hatten wir die letzten 20 Jahre. Seit 2008 ziehen die Notenbanken alle Register, eine Deflation zu vermeiden. Eine Deflation alá 1929 ist viel wahrscheinlicher. Diese wird mit allen "Rettungspaketen" seit 2008 künstlich aufgeschoben, um am Ende noch heftiger zu werden. Die Blase(n) wird/werden irgendwann platzen.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Die Frage ist immer, warum genau DAS so schwer zu verstehen ist. Wenn ich weiß, dass REP, DVU, NPD, Die Freiheit und weiß der Herrgott wieviele gespaltpilzte Parteien herumschwirren bei euch, niemals, auch in 1000 Jahren nicht, auch wenn heute ein Islamist 5000 Deutsche abmurkst in den Bundestag kommen werden, weil der Masse unsympathisch, dann muss ich mir halt einen Ruck geben und auf das beste Pferd im Stall setzen um die Hürde zu meistern. Aber anstattdessen wird hier bis zum Kotzen an Unwichtigkeiten herumgenörgelt, während das System wiedereinmal über ihre gelungenen Störmanöver laut lacht.
Allerdings ist auch die AfD ein Teil des Systems "Staatsraison IsraHell" und "Anti-Russland":
AfD muss Israels Selbstverteidigungsrecht anerkennen
„Genauso wie die Opfer des Abschusses der Passagiermaschine über der Ost-Ukraine sind auch alle unschuldigen Menschen in der jetzigen Auseinandersetzung zwischen Israel und der Hamas zu bedauern. Die derzeitigen Bilder aus dem Nahen Osten sind angesichts des menschlichen Leids, das wir sehen, kaum auszuhalten. Dennoch sollten wir dabei nicht vergessen, dass es die Hamas war, die seit Monaten immer wieder die israelische Bevölkerung mit Raketenangriffen terrorisiert. Auch jetzt ist es die Hamas, die jede vereinbarte Waffenruhe sofort wieder bricht. Ihr sind die Leiden der Zivilbevölkerung auf beiden Seiten völlig egal. Sie nimmt sogar Opfer unter der palästinensischen Bevölkerung bewusst in Kauf, um sie zu Propaganda-Zwecken einzusetzen. Genauso wie ich mir von der Parteiführung der AfD eine klare Verurteilung des Abschusses des Fluges MH 117 durch die von Russland gesteuerten Separatisten* wünsche, warte ich auf ein klares Wort des Bundesvorstandes, dass die Hamas eine terroristische Vereinigung ist und dass die AfD selbstverständlich das Recht Israels auf Selbstverteidigung anerkennt. Die AfD muss klar stellen, dass das Existenzrecht Israels nicht verhandelbar ist. Aussagen wie die von Herrn Pretzell lösen Zweifel aus, die schnell und deutlich ausgeräumt werden müssen”, so Eibl am Montagabend gegenüber blu-NEWS.
http://www.blu-news.org/2014/07/29/a...nig-zu-israel/
*Auch die Afd schiebt Neurussland den Abschuss der MH117 in die Schuhe! :kotz:
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Nee , APO ist unpassend . Weil der Begriff ist negativ belastet , durch die rotgrünlinken Spinner der 68er .
APO war weder rot noch grün noch links, sondern ausserparlamentarisch.
Ein Erfolg (mit vielen anderen Menschen in aller Welt) war die Beendigung des verbrecherischen US-Krieges in Vietnam.