AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?

Zitat:

Zitat von 
Merkelraute

Vielleicht gibt es im Februar ja dann den Proteinimpfstoff. Der sollte verträglicher sein.

Valneva soll im April zugelassen werden, müsste man eben 2 Monate aussitzen und ggf. das Bußgeld berappen, ob man dann auch tatsächlich den Wunschimpfstoff bekommt ist nochmal ne andere Frage.
Der Protein-Impfstoff könnte noch dieses Jahr zugelassen werden:
https://www.morgenpost.de/vermischte...utschland.html
Ich würde dann aber auch noch gerne wegen etwaiger Nebenwirkungen abwarten, bei beiden Impfstoffen.

AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Studie: Ungeimpfte an bis zu 90 Prozent aller Infektionen beteiligt

Wieso gibt es dann in Gibraltar mit 120% Impfquote die höchsten Inzidenzen weltweit? Deine Studie scheint Müll zu sein.

Zitat:

Zitat von 
mathetes

Valneva soll im April zugelassen werden, müsste man eben 2 Monate aussitzen und ggf. das Bußgeld berappen, ob man dann auch tatsächlich den Wunschimpfstoff bekommt ist nochmal ne andere Frage.
Ich würde dann aber auch noch gerne wegen etwaiger Nebenwirkungen abwarten, bei beiden Impfstoffen.

Was ist mit Novavax?

AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Deswegen ist die Inzidenz auch nur halb so hoch wie in Deutschland. Entscheidend wird dort die bereits laufende Auffrischung sein, die Grundlage ist aber gelegt, um gut durch den Winter zu kommen. Das ist hier in Deutschland nicht der Fall.

Irgendwie hieß es mal, bei einer Impfquote von über 80 Prozent sei Herdenimmunität erreicht und die Pandemie besiegt.

Zitat:

Zitat von 
Merkelraute

Was ist mit Novavax?

Novovax ist der Protein-Impfstoff, könnte noch dieses Jahr zugelassen werden, der Artikel geht auf beide ein. Ich habe bisher eher zu Valneva tendiert, Novovax klingt nun auch nicht so schlecht.

Zitat:

Zitat von 
Merkelraute

Wieso gibt es dann in Gibraltar mit 120% Impfquote die höchsten Inzidenzen weltweit? Deine Studie scheint Müll zu sein.

Lese den Artikel.

Zitat:

Zitat von 
Merkelraute

Das liegt daran, dass Gibraltar 120 Prozent seiner Einwohner geimpft hat. 
Gibt es nicht? Doch: in Gibraltar kamen auch viele Berufspendler aus Spanien zum impfen, die gar nicht auf Gibraltar ihren Wohnsitz haben.

Zitat:

Zitat von 
mathetes

Die bekommen von mir keinen Cent. Hab mich kürzlich für eine Impfung angemeldet, vermutlich Biontech. Heute hab ich mir Blut abnehmen lassen, wegen Thrombozyten und D-Dimere Bestimmung, um den Impfschaden zu beweisen. Hätte gerne Novavax genommen, wenn ich denn muß, aber das wird ja alles politisch verlangsamt. Wer jetzt nicht den Druck durch den Arbeitgeber oder Regime hat, kann ja abwarten.

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Studie: Ungeimpfte an bis zu 90 Prozent aller Infektionen beteiligt
https://www.n-tv.de/wissen/Studie-Ungeimpfte-an-bis-zu-90-Prozent-aller-Infektionen-beteiligt-article22969390.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann basiert diese Studie auf Daten vom RKI von gemeldeten und bestätigten symptomatischen Fällen von Infektionen von Geimpften und Ungeimpften. Was die mit den Daten genau gemacht haben geht da nicht konkret hervor. Aber auch egal.
Das Problem ist aber doch, dass man mehr Ungeimpfte testet als Geimpfte. Richtig?
Das kann z. B. dazu führen, dass sich viele Geimpfte mit leichten Symptomen gar nicht testen, weil sie sich nicht testen lassen müssen, und so ihre Infektion unentdeckt bleibt, während Ungeimpfte, die vielleicht auch nur leichte Symtome haben, wegen den permanenten Testungen sofort in die Statistiken eingehen.
Kinder z. B. treiben die Inzidenz auch nach oben. Nimmt man die Kinder raus, sieht das schon wieder ganz anders aus.

Zitat:

Zitat von 
Merkelraute

Die bekommen von mir keinen Cent. Hab mich kürzlich für eine Impfung angemeldet, vermutlich Biontech. Heute hab ich mir Blut abnehmen lassen, wegen Thrombozyten und D-Dimere Bestimmung, um den Impfschaden zu beweisen. Hätte gerne Novavax genommen, wenn ich denn muß, aber das wird ja alles politisch verlangsamt. Wer jetzt nicht den Druck durch den Arbeitgeber oder Regime hat, kann ja abwarten.

Inzwischen habe ich eher den Eindruck, dass man die Totimpfstoffe und die anderen Alternativen bewusst und gezielt ausbremst. Die Zulassung des Impfstoffes von Valneva ist längst überfällig.
Stattdessen kommen sie jetzt mit einer allgemeinen Impfpflicht um die milliardenteuren Gensuppen unters Volk zu bringen. Wenn es wirklich so dringlich und gefährlich ist mit dieser "Pandemie", warum lassen sie alternative Methoden/Impfstoffe nicht zu? Es geht nicht um unsre Gesundheit! Es geht um deren Geld! Also unser Geld.