AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
BZ aus Berlin :
Die Aggressivität beruht auf einem wachsenden Misstrauen. Man beäugt sich auf der Straße, man wendet sich demonstrativ ab, wenn sich ein anderer vermeintlich zu stark annähert, man weist sich gegenseitig herrisch zurecht. Das Lächeln verschwindet von den Gesichtern, Unmut und Ungeduld kommen auf.
Sehe ich genauso. Es bilden sich neue Lager. Auf der eine Seite die mit starken Schutzbedürfnis und immer bedacht, 1,5 m -2 m Abstand zum Anderen zu haben und auf der anderen Seite die, die das ignorant vernachlässigen. Da baut sich Wut auf. In Supermärkten bekommt man viele Sachen nicht mehr, dass liegt daran, das viele hamstern und viele Lieferungen ausgedünnt worden sind. Viele haben Existenzängste und andere einfach Angst, sich anzustecken.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bayern ist viel schlimmer dran, als Thailand.
Du meinst, er sieht sich deshalb als König von Bayern??? *grusel
Wer hustet und niest, wird bei uns sofort selektiert und ausgegrenzt und darf nicht mehr mitmachen.
Mutti hat das so angeordnet.
Ich wäre für irgendein Symbol, das man den Coronaverdächtigen anheften kann. Dann kann man sie meiden und umgehen.
Polizei- und Sicherheitskräfte bekommen demnächst Wärmemesser mit integriertem selbstauslösenden Bolzenschussgerät.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wer hustet und niest, wird bei uns sofort selektiert und ausgegrenzt und darf nicht mehr mitmachen.
Mutti hat das so angeordnet.
Ich wäre für irgendein Symbol, das man den Coronaverdächtigen anheften kann. Dann kann man sie meiden und umgehen.
Wie langweilig! Dieses "Mutti" gejammere zieht doch im zusammenhang mit Corona schon lange nicht mehr.
Am Schlimmsten sind die Typen die jetzt mit Kontaktsperre mit Handschuhen und Maske durch den Supermarkt laufen. Dann sollen die Badkappen doch zu Hause bleiben wenn die so ein Schiss haben.
Zitat:
Zitat von
Neu
...Die Verzögerungen geschehen durch geschickte Manipulationen, manchmal wird es erst 5 Jahre später gedruckt.
Wahrscheinlich ist eine Geldmenge für unvorhersehbare Ereignisse immer vorrätig gedruckt und eingelagert, z.B. die 650 Mrd für jetzt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Am Schlimmsten sind die Typen die jetzt mit Kontaktsperre mit Handschuhen und Maske durch den Supermarkt laufen. Dann sollen die Badkappen doch zu Hause bleiben wenn die so ein Schiss haben.
Am schlimmsten sind die, die jede Vorsichtsmaßnahme ignorieren und sich benehmen als wären sie allein auf dieser Welt!
Zitat:
Zitat von
Hay
Im Moment werden Corona-Kranke und Menschen mit Corona-Verdacht in Deutschland ohne Schutzkleidung und ohne Atemschutzmasken versorgt. Ist das RICHTIG?
Na klar. Wenn du es sagst muß es ja stimmen.....:schnatt:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Auch die müssen einkaufen gehen und diese " Badekappen " sind mir tausendmal angenehmer, als Menschen, die auf den Sicherheitsabstand scheißen.