AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es ist ja ausgesprochen nett, wie DU "diskutierst".
Wenn DU DICH selber als "Vollidioten" bezeichnest, steht es mir nicht an, zu widersprechen.
Mit deinesgleichen diskutiere ich gar nichts. Ab an die Front mit Abschaum deiner Sorte, Russische Drohnen und Arti fangen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man sollte Geschichte und Gefühle nie zum Leitbild einer rationalen Politik machen.
---
"Sollte"!
Aber es geschieht doch immer wieder und Menschen können weder "Geschichte" vergessen machen noch "Gefühle" völlig ausblenden.
Denn wie George Santayana schrieb:
"Wer sich seiner Vergangenheit nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
Auch "Russenangst" hat (genauso wie "Deutschenangst") eine doppelte Bedeutung:
Angst "der Russen" und "Angst vor den Russen"
und - sorry - Ängste sind nicht immer unbegründet, man sollte sich nur nicht von ihnen beherrschen und zu irrationalem Handeln hinreißen lassen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab meiner Frau mal gesagt, dass es heute Bruderwurst gibt. Sie hatte kein Russisch (mehr). Das Unverständnis bzgl. meiner Aussage ließ mich herzlich lachen.
Auch Bruderkartoffeln sorgte bei ihr für fragende Blicke.
Einer der Russen spricht das tatsächlich als Brudwurst aus ;) Aber Grill heißt Grill.
(Den Gag mit dem Brat = Bruder habe ich schon verstanden, aber das fiel mir gerade so ein).
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine ähnliche Argumentation führte ich hier auch an; seit dem sind die pro-russischen „Pufferbeführworter“ deutlich leiser geworden…
Schade das der Christ zu dämlich wäre zu erkennen , damit eine neue Eskalationsstufe einzuleiten ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab meiner Frau mal gesagt, dass es heute Bruderwurst gibt. Sie hatte kein Russisch (mehr). Das Unverständnis bzgl. meiner Aussage ließ mich herzlich lachen.
Hat sie besorgt ihren Bruder angerufen?:))
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es gab doch dieses Kinderlied.
Bratet Mischa, spießt ihn auf ...
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man sollte Geschichte und Gefühle nie zum Leitbild einer rationalen Politik machen.
Wenn sie Russenangst haben, sollten sie sich psychologisch behandeln lassen, aber nicht aggressiv auftreten und Spalter spielen.
Die Zeiten sind nicht mehr wie vor 100 Jahren.
---
Jahrzehnte lange Propaganda wirkt da noch nach. Später wird es einen d.-russ. Fernsehkanal geben - ähnlich wie arte - und andere kulturelle Aktivitäten zum besseren Kennenlernen!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die erste Zeile fehlt......
Nee, da kann ich dir keinen Vorwurf machen,
da hast du wirklich brav gelernt was dir die Volkszertreter einbleuen! :appl:
Allerdings lernen die Schlafschafe beim Gegner das Gleiche von den Herrschenden dort, auch sie verteidigen nur ihr Land.
Dagegen verteidigen wir unser Land nicht in der Heimat
sondern in der Ukraine, und vorher am Hindukusch. :vogel:
Dank der Nuklearwaffen besteht die akute Gefahr,
dass die Menschheit sich in WKIII selber ausrottet.
Die letzten sterbenden Schlafschafe auf beiden Seiten werden röcheln
"Unsere Atombomben waren für eine gute Sache!"
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Jahrzehnte lange Propaganda wirkt da noch nach. Später wird es einen d.-russ. Fernsehkanal geben - ähnlich wie arte - und andere kulturelle Aktivitäten zum besseren Kennenlernen!
Zuvor muß aber die jetzige Regierung mitsamt EU-Funktionären ordentlich und feierlich zum Schafott geführt worden sein.
Zitat:
Zitat von
MABF
Zuvor muß aber die jetzige Regierung mitsamt EU-Funktionären ordentlich und feierlich zum Schafott geführt worden sein.
Es genügt Eingliederung in die Produktion oder Mindestrente.:)