-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich höre ihn bis hierher lachen !
Und für dich : Gerade ein Bericht über das große Wikingerfest in Lerwick , Shetland Inseln , Europas größtes Feuerfest !
Wir waren vor zwei Jahren das letzte mal auf sonem Fest. Leider nur noch Kommerz.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich empfehle, dass die hiesigen "Propheten" hüben wie drüben einfach mal in aller Gelassenheit die weiteren politischen und ökonomischen Entwicklungen in Europa und Russland abwarten...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir waren vor zwei Jahren das letzte mal auf sonem Fest. Leider nur noch Kommerz.
Wie bei so vielen anderen Festen !
Weihnachten , Ostern und auch der Karneval sind nur noch auf Kommerz ausgelegt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vanille-Schoko-oder Wackelpudding !
Baugrube wurde aber vorher doch wohl hoffentlich zugeschüttet , oder ?
Die fremde nicht, deswegen muß er ja erst einmal in die falsche Richtung.
Unsere auch nicht, ist aber ein geschlossener Zaun davor. Aber inzwischen hat er es geschafft und die Würstchen werden warm.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich empfehle, dass die hiesigen "Propheten" hüben wie drüben einfach mal in aller Gelassenheit die weiteren politischen und ökonomischen Entwicklungen in Europa und Russland abwarten...
Europa ? Deutschland im Besonderen beschissen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Navy, wenn du wüsstest, wie viel an Blödsinn ich dir durchgehen lasse. Das liegt nicht daran, dass du Recht hättest sondern daran, dass es müßig ist, dir etwas erklären zu wollen.
Deshalb lieben Dich Alle, mit Deinen fundierten Kenntnissen und Toleranz:scherz:
Die Ukraine hat fertig: ein NATO Dumm Dödel Desaster, was ich Ende 2022 schon erklärte
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du darfst dann freudig überrascht sein, wenn es endlich die hocheffektiven EVK mit einer effizienten Verwaltung geben wird.
So alt werde ich nicht. Eher verstehe ich eine Frau
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gefallen Dir die Vergleiche nicht?
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11868216
Die gesamte russische Wirtschaftsleistung ist ungefähr so groß wie die vom Bundesstaat New York...:D
Du bist am 24.1.24 hier beigetreten, guck mal, wann ich das Video zuletzt gepostet habe...
Vorsicht; wir haben hier top Ökonomen unter uns, die einem sagen, man könne nicht rechnen. Russische "Rechnungen" gehen anders, werden anders saldiert.
Die russische Wirtschaft wächst famos; das gilt es nicht zu interpretieren!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die fremde nicht, deswegen muß er ja erst einmal in die falsche Richtung.
Unsere auch nicht, ist aber ein geschlossener Zaun davor. Aber inzwischen hat er es geschafft und die Würstchen werden warm.
Guten Appetit !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dein Diktatwillen führt dazu daß aus der EU weitere Länder austreten.
Ach ja?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wo ?
Gar nicht. Er bezieht sich auf einen beitrag von ihm, auf den ich gar nicht geantwortet habe.
Er kapiert immer noch nicht, auf welchen beitrag ich geantwortet habe. Vermutlich ist sein "Zürückblätterknopf" kaputt
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vorsicht; wir haben hier top Ökonomen unter uns, die einem sagen, man könne nicht rechnen. Russische "Rechnungen" gehen anders, werden anders saldiert.
Die russische Wirtschaft wächst famos; das gilt es nicht zu interpretieren!
Auch dfarauf habe ich nicht mit Rechenkünsten geantwortet. Sammel Dich erst einmal.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das erinnert an ein gewisses kleines Mädchen mit Zöpfen und Pferd.
Hey Pippi Langstrumpf , trallali , trallala , trallahoppsassa !
Ja , er macht sich auch die Welt wie sie ihm gefällt und alle anderen sollen seinen " Schaumtraumbauten " huldigen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Guten Appetit !
Habe ich. Deswegen wurde aus meinem Kürzel oft genug "Mampf" :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die westlichen Märkte gehören für Russland komplett gesperrt. Und wenn der Westen es wollte, könnte dieses Schicksal allen Unterstützern Russlands drohen.
Welcher Markt ist für China wohl interessanter, die Summe aller westlichen Märkte oder der russische?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Gar nicht. Er bezieht sich auf einen beitrag von ihm, auf den ich gar nicht geantwortet habe.
Er kapiert immer noch nicht, auf welchen beitrag ich geantwortet habe. Vermutlich ist sein "Zürückblätterknopf" kaputt
Ich habs doch " Live und in Farbe " mitbekommen !
Der kapiert gar nichts mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Putin hat ja in seinem Interview mit Tucker Carlson auch festgestellt, dass die BRD-Regierung nicht mehr im nationalen Interesse agieren wuerde.
Mit Logik und Vernunft habe das in Berlin gar nix mehr zu tun, sodass das selbst fuer Russlands Regierung schwer durchschaubar sei.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/73411
Allerdings glaube ich schon, dass Putin genau weiss, wer hier Boss und wer Diener ist und wer hier am Ende das Sagen hat.
Er musste sich nur diplomatisch ausdruecken.
So direkt, wie ich, darf der das ja nicht aussprechen, zumal er die Deutschen nicht total veraengstigen moechte.
Es ist ja auch beaengstigend, was da fuer eine antideutsche Politik in Berlin gerade betrieben wird.
Habe mir das Interview komplett angeschaut. Putin hätte ruhig sagen können, dass die BRD von den USA gelenkt und ausgenutzt wird.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Habe ich. Deswegen wurde aus meinem Kürzel oft genug "Mampf" :basta:
Vielleicht solltest du dir ein anderes Kürzel zulegen ?
-
Zitat:
Zitat von
navy
das Debakel in der Ukraine ab 2004, mit kriminellen und korrupten Partner, Willkür Sanktionen gegen Dritt Staaten, ist Basis für die kriminellen der EU, Washington, Berlin. Das machen die in anderen Staaten identisch. Nur die Taliban waren so schlau, die Verbrecher Banden raus zu werfen und seitdem geht es aufwärts
Bitte nicht alles glauben, was im ZDF verlautbart wird; das ist systemische Lügenpresse! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vielleicht solltest du dir ein anderes Kürzel zulegen ?
Das kommt ja nicht von mir. Genau genommen ist es auch MAB-F. Setzt sich aus Vor- und Nachnamen sowie Abteilung zusammen.
Bei Emails spinnt das aber mit dem Minuszeichen, warum auch immer. Da ist es dann MABF
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte nicht alles glauben, was im ZDF verlautbart wird; das ist systemische Lügenpresse! :fizeig:
ich sehe diesen Doof Sender von Irren schon lange nicht mehr
Lege mir wohl ein richtiges Auto nun zu, aber ohne den Elektronik Blödsinn
https://www.youtube.com/watch?v=25zsZToUyZY
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und schon wieder unrealistische Wunschträume im Wacholdernebel !
Manchmal ist man nur was fassungslos, was dieser Nutzer hier absondert.
Kaum zu glauben.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Deshalb lieben Dich Alle, mit Deinen fundierten Kenntnissen und Toleranz:scherz:
Die Ukraine hat fertig: ein NATO Dumm Dödel Desaster, was ich Ende 2022 schon erklärte
Ihr formuliert selbst heute noch die weltweite Niederlage der Coronaleugner in einen Sieg um! Aber macht weiter so: Nicht die Insassen der Lager sind die wahren Gefangenen, sondern deren Wachpersonal.
Eine top Einstellung, weil für beide Seiten erträglich. Jeder denkt, er hätte gewonnen. Er hätte Recht. Er wäre ein Sieger.
Wenn das alles bloß nicht der Deep State gesteuert hätte ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie habe inzwischen wirklich den Eindruck, dass ein Großteil der hiesigen User nicht verstehen will, wie Politik in einer Demokratie funktioniert.
Mal so eben "auf die Schnelle" geht da gar nichts. Politik steuert sich behäbig wie ein Riesentanker auf hoher See. Stets mit gehöriger Verzögerung!
Alles, was du an Kritik anbringst, ist absolut berechtigt.
Und alles, was an Optimierungsmaßnahmen umzusetzen wäre, braucht seine Zeit.
Ein Beispiel aus der Antike?
Es hatte seinen politischen Grund, warum man im Alten Rom das Amt des Diktators, befristet auf ein Jahr, ins Leben rief.
Das langwierige Debattieren im Senat in Zeiten der Not und des Krieges spielte stets dem Feind zu. Nur das politische Diktat ermöglichte schnelles Handeln.
Jain.
Dies hängt immer vom Umfang des Missbrauches der Politik ab.
Findet kaum bis garkein ein Missbrauch statt, ist die Bürokratie auch schlank genug um sehr schnell reagieren zu können.
Die entspr. Organisation hat z.B. die USA zum Teil.
Da da die Bezahlung der Beamten vom Kontostand des Staates abhängt, ist die Bürokratie in Sachen Wirtschaft geringer,
weil ohne Steuern kein bzw. nicht genug Geld für den Bundeshaushalt da ist, um alles zu finazieren.
(siehe das Verhalten in Zeiten von Haushaltssperren).
Heisst, die Politik bei uns will behäbig sein,
weil der Bürokratieaufbau um Posten und Pöstchen für Parteikrieger zu bekommen, wichtiger ist als schnelles Handeln.
Dein Beispiel aus der Antike bestätigt dies, weil damals die Senatoren meist ihr eigenes Süppchen kochen wollten.
Die Folge deren Handeln war, dass, als Cassius und Brutus sich auf das Forum stellten und dem Volke erklärten,
das sie Cäsar umbrachten, um die Demokratie wieder herzustellen, sie beinahe gelyncht wurden und sich nur durch Flucht retten konnten.
Das Volk wollte einfach nicht mehr den Machtmissbrauch des Senates akzeptieren.
So gesehen könnte man als Politiker auch aus der Antike lernen, das man es als Politiker nie übertreiben sollte,
wenn man denn lernen wollte............
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr formuliert selbst heute noch die weltweite Niederlage der Coronaleugner in einen Sieg um! Aber macht weiter so: Nicht die Insassen der Lager sind die wahren Gefangenen, sondern deren Wachpersonal.
Eine top Einstellung, weil für beide Seiten erträglich. Jeder denkt, er hätte gewonnen. Er hätte Recht. Er wäre ein Sieger.
Welche Niederlage?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Manchmal ist man nur was fassungslos, was dieser Nutzer hier absondert.
Kaum zu glauben.
:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Jain.
Dies hängt immer vom Umfang des Missbrauches der Politik ab.
Findet kaum bis garkein ein Missbrauch statt, ist die Bürokratie auch schlank genug um sehr schnell reagieren zu können.
Die entspr. Organisation hat z.B. die USA zum Teil.
Da da die Bezahlung der Beamten vom Kontostand des Staates abhängt, ist die Bürokratie in Sachen Wirtschaft geringer,
weil ohne Steuern kein bzw. nicht genug Geld für den Bundeshaushalt da ist, um alles zu finazieren.
(siehe das Verhalten in Zeiten von Haushaltssperren).
Heisst, die Politik bei uns will behäbig sein,
weil der Bürokratieaufbau um Posten und Pöstchen für Parteikrieger zu bekommen, wichtiger ist als schnelles Handeln.
Dein Beispiel aus der Antike bestätigt dies, weil damals die Senatoren meist ihr eigenes Süppchen kochen wollten.
Die Folge deren Handeln war, dass, als Cassius und Brutus sich auf das Forum stellten und dem Volke erklärten,
das sie Cäsar umbrachten, um die Demokratie wieder herzustellen, sie beinahe gelyncht wurden und sich nur durch Flucht retten konnten.
Das Volk wollte einfach nicht mehr den Machtmissbrauch des Senates akzeptieren.
So gesehen könnte man als Politiker auch aus der Antike lernen, das man es als Politiker nie übertreiben sollte,
wenn man denn lernen wollte............
.... oder könnte
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was sollen sie denn sonst sagen? Etwa die Wahrheit?
Die Wahrheit ist der Ampel tot !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sieht gut aus:
Zitat:
Der 4,4 Liter große Achtzylinder, der mithilfe elektronischer Unterstützung satte 598 PS an alle vier Räder abgibt, wurde von Porsche mitentwickelt
Neu aber ein wenig kostspielig
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Heißt das, dass es bereits in den 70ern außer dem OPEC-Kartell geheimnisvolle Kräfte - nennen wir sie mal Deep State - gab, die sämtliche Geologenteams der Welt "eingesackt" hatten? Und die Sowjetunion spielte brav mit?
Nicht unbedingt.
Es genügt die Informationen nur nicht alle zusammenzufassen und genügend Gutachter zu finden,
welche das Gewünschte zusammenschreiben und die Kriterien für die Beurteilung ganz hinten auflisten,
also da, wo keiner sie liest.
Und dir SU war dies sicher aus ideologischen Gründen egal.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin ungeimpft und Sieger, was hast du Trottel ?
Kannst dir gerne einbilden, das Zeug gesundet dich täglich.
Ich bilde mir das Gegenteil ein und kenne eine totgeimpfte, ist nicht schade um sie.
Deine dummen Dauerfehlprognosen landen in meinem screenshot.
Weidel hat den Coronairrsinn schön zerlegt. Und Länder zahlen oft sogar Strafen zurück, was kapierst du nicht ?????????????????
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bilde mir das Gegenteil ein und kenne eine totgeimpfte, ist nicht schade um sie.
Weidel hat den Coronairrsinn schön zerlegt. Und Länder zahlen oft sogar Strafen zurück, was kapierst du nicht ?????????????????
:gp:
grün klemmt leider
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das heißt, die Europäischen Verteidigungskräfte kommen deshalb nicht, weil es ein finanzielles Fiasko wäre?
Kann sein, kann nicht sein,
aber bevor sie kommen werden erstmal zig Jahre ins Land gehen, weil
a) eine Einstimmigkeit vorliegen muss
und
b) bei den Debatten dazu jeder seine Vorstellungen umsetzen möchte.
Heisst der Kompromis auf dem kleinsten geeinsammen Nenner ergibt sich erst.............................irgendwann.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Daß er der Verlierer ist.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Kann sein, kann nicht sein,
aber bevor sie kommen werden erstmal zig Jahre ins Land gehen, weil
a) eine Einstimmigkeit vorliegen muss
und
b) bei den Debatten dazu jeder seine Vorstellungen umsetzen möchte.
Heisst der Kompromis auf dem kleinsten geeinsammen Nenner ergibt sich erst.............................irgendwann.
Und billiger (wie er behauptete, datrauf hatte ich geantwortet) wird es garantiert nicht. Am Anfang sowieso nicht und später auch nicht.
Das Einzige was passieren würde, daß Deutsche Steuerzahler wieder draufzahlen
-
Zitat:
Zitat von
MABF
.... oder könnte
Diese Variante nimmt mit dem Personal ohne Berufsausbildung zu.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ihr formuliert selbst heute noch die weltweite Niederlage der Coronaleugner in einen Sieg um! ................... ...
die berühmtesten Wissenschaftler Fach Labore, Nobel Preisträger haben den Betrug sehr gut dokumentiert und den Christian Drosten Betrug mit seinen Müll Tests sowieso
In Berlin sitzen halt nur noch Idioten, und Dumm Berater,
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sicherlich haben das Konzerne gesteuert, ob man das Deep State nennt oder nicht ist erstmal nebensächlich.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und billiger (wie er behauptete, datrauf hatte ich geantwortet) wird es garantiert nicht. Am Anfang sowieso nicht und später auch nicht.
Das Einzige was passieren würde, daß Deutsche Steuerzahler wieder draufzahlen
Tja, und eines Tages werden wir der EU die Rechnung präsentieren, wenn es so weitergeht.
Irgendwann spielt die Bevölkerung in Summe nicht mehr mit.
Siehe dazu meinen Absatz bezüglich der Antike. Am grundsätzlichen Verhalten von Menschen hat sich eben nichts geändert
und auch heute gilt, wenn die Politik es übertreibt, spielt irgendwann der Bürger nicht mehr mit
und nutzt die Wahlen für seinen "Gegenschlag".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach , aber wenn das ZDF pro Ukraine berichtet dann entspricht das alles der Wahrheit !