Das tue ich, aber nicht übertrieben.
Ich glaube sowieso nicht an eine extreme Gefahr durch Covid-19. Merkel
und Gates-Friends wollen nur Angst für ihr Supergeschäft erzeugen.
Leider ist es ihnen gelungen.
Druckbare Version
Vorhin (19:05 Uhr) verlangte eine Kassiererin in einem Supermarkt die Vorlage meiner Maskenbefreiung.
Ich machte sie darauf aufmerksam, dass sie das nicht kontrollieren dürfe.
Sie bestand auf Vorlage.
Darauf erörterte ich ihr, dass ich die Befreiung vorzeige, aber ich dann eine Strafanzeige gegen sie mache.
(Zwischendurch holte sie noch die Filialleiterin, welche auch mit Disput auf Kontrolle bestand.)
Da sie mich sonst nicht weiter bedienen wollte, legte ich die Befreiung vor.
Bei der Erstellung der elektronischen Strafanzeige wurde ich durch die Software darauf aufmerksam gemacht, dass diese Strafanzeige nicht zurück gezogen werden kann.
Nun wollte ich dieser juristisch offenbar unbedarften jungen Frau auch nicht unbedingt einen reinwürgen, weil ich dort sonst nie Anlass zur Beschwerde hatte.
Habe deshalb folgenden Link
https://www.berliner-zeitung.de/news...icht-li.106313
ausgedruckt, bin nochmals in den Supermarkt und wollte das der Mitarbeiterin geben.
...Letztendlich holte sie erneut die Filialleiterin, welche den Ausdruck entgegennahm.
Ist hier jemand bezüglich des Links auf neuerem Stand als ich?
ZItate daraus:
"Wer aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann, muss das nur Angehörigen des öffentlichen Dienstes nachweisen, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen."
"Allerdings heißt es hier weiter: „Eine Mitteilungsobliegenheit wegen Pflichten aus der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung besteht nur gegenüber hoheitlich tätigen Personen.“ Als hoheitlich tätige Personen können neben Beamten zwar auch Angehörige des öffentlichen Dienstes gelten, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen. Das können etwa Objektschützer, Busfahrer oder auch Pflegekräfte sein"
"„Es geht den Supermarktmitarbeiter oder den Tankstellenbetreiber auch schlichtweg nichts an, ob ein Mensch an einer chronischen Krankheit, einer Schwerbehinderung oder einer psychischen Krankheit leidet“, sagte Luthe der Berliner Zeitung. Faktisch dürfe also „kein Ladenbesitzer kontrollieren, ob ein Ausnahmetatbestand vorliegt, wenn jemand keine Maske trägt“. Zuvor hatte der Journalist Boris Reitschuster über die Anfrage und die Antwort des Senats berichtet. Ihm sagte Luthe, es sei nun wichtig, „dass diese unzulässigen Diskriminierungen chronisch Kranker und Schwerbehinderter sofort beendet werden und die Unternehmen, die diese Menschen wegen ihrer Krankheit diskriminieren, auch zur Verantwortung gezogen werden“.
LG und Dank im Voraus
Mal kurz etwas zum Vergleich:
Bergrechtlich sind in einem Fahrkorb mindesten 0,25 m²(!) pro Person vorgeschrieben. Also die Plattform, mit der man unter Tage befördert wird.
An den ersten Coronawahntagen änderte die Firmenleitung das. Es durfte nur noch die Hälfte der üblichen Menge gleichzeitig einfahren. Damit hatte jeder Einzelne satte 0,5 m² Platz. Das hilft natürlich ungemein. Also satte 70 x 70 cm. Wenn das nicht ein Gefühl der grenzenlosen Weite vermittelt, was dann?
Das sehe ich genau so. Schrieb ich auch schon mal, daß genau das der einzige Grund ist, in einem Laden Maske zu tragen.
Wobei die Kassiererinnen hier vermutlich nicht einmal etwas sagen würden. Im Gegenteil, sie lächeln einen noch an, wenn man die Maske runterzieht, weil sie Dich durch die Maske nicht verstanden haben. Aber es geht eben um die allgegenwärtigen Denunzianten
Ich sag, doch, will ihr nicht unbedingt einen reinwürgen.
Aber in dieser Filiale hat sich noch nicht rumgesprochen...
Sie hat nebenbei gesagt, dass es eine Anweisung von oben ist, zu kontrollieren.
Wenn das nicht stimmt und sie sich bei mir entschuldigt, muss ich ja keine Strafanzeige stellen.
Sollte die Anweisung aber wirklich von der Geschäftsleitung kommen, kann es lustig werden.
Kann ja nicht dem Geschäftsführer eine Gewerbeabmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung schicken, ohne genau zu wissen, ob er das wirklich angewiesen hat.
In arabischen Staaten scheint man immer noch eine hohe Meinung vom BRD "deutschen" Gesundheitssystem zu haben.
Algerischer Präsident läßt sich zur Behandlung seiner Covid19 Erkrankung nach Deutschland fliegen.
Quelle: Reuters , YAHOO
PS:
Macron hat heute Frankreich in die Quarantäne geschickt.
ernstgemeint,
gibt es stichhaltige Beweise dafür, warum der Virus in afrikanischen Ländern einen angeblich milderen Verlauf zeigt ?
In deinen Augen Renationalisierung, was glaubst du wer von uns Hilfen einsteckt wegen Lockdown ? National ? :vogel:
Wer heult, Welt ist eben nicht so links wie der Spiegel.
Die obersten NWOler sind Grüne und Lockdownfans, warum wohl ?
Weil sie wirtschafts- und deutschfeindlich sind bis auf die Knochen.
Wie sorgfaeltig die Praeventionsmassnahmen fuer Familienangehoerige und sich selbst
durchgefuehrt werden ist nicht nur eine Frage der Verantwortung sondern der Mentalitaet.
Ich gehe pendantisch vor weil ich mich genau kenne und zum ausrasten neige. Es ist fuer
fuer mich unvorstellbar das Frau, Kind und ich selbst in einem Lager " abgesondert " werden.
Selbst wenn mein Hund zwangsweise abgesondert werden sollte, liesse ich das nicht zu.
Das Infektionsschutzgesetz benutzt nicht nur den Terminus " Krankenhaus " sondern auch
" in sonst geeigneter Weise abgesondert "! Absonderungslager sind Internierungslager
bzw. Konzentrationslager. Der Begriff Absonderungslager klingt nur juristisch gefaelliger.
Bedauerlicherweise ahnen die meisten Menschen nicht mal wohin die " Reise " einer
eskalierten Pandemie hingehen kann, wenn die Krankenhaeuser nicht mehr reichen!
Wo sind eigentlich immer die handfesten anständigen Kerle , die solche Typen, im wahrsten Sinne des Wortes, aus dem Laden werfen.
Und dann einen Zettel an die Eingangstür kleben:
Bekloppte und Covidioten bitte woanders einkaufen.
Ich habe gehört , es gibt da so ein neumodisches Ding, das heißt Internet,
und man kann dort Dinge bestellen und das wird sogar nach Hause geliefert.
Nö, ich habe doch geschrieben, dass ich ihr das ausgedruckt habe und extra ein zweites Mal in den Supermarkt gefahren bin.
Ein Arschloch ist eher jemand, der wissentlich unrechtmäßig kontrolliert. Das sind die wahren Blockwarte.
Und Leute wie Du, welche Das Verhalten der Verkäuferin aus Obrigkeitshörigkeit noch unterstützen.
Wobei ich 2 Möglichkeiten sehe.
1. Sie hat es aus Unwissenheit respektive "vorauseilendem Gehorsam" getan. Da kann man mit mir reden.
2. Wirklich Anweisung vom Geschäftsführer. Dann schieße ich scharf. Unterlassungserklärung mit Androhung im Wiederholungsfall 500 000 € Buße, bei dem Streitwert springen nach Anwaltsgebührenordnung eine Abmahngebühr von... lies mal in der Gebührenordnung nach. bei 0,5% beispielsweise 2500 €.
Macht der Geschäftsführer nie wieder...
Wie es aussieht, hat sie getan, was sie nicht darf. Das hat dann nichts mit Querulantentum zu tun, sie auf die Rechtslage hinzuweisen. Ist eigentlich Aufgabe der Geschäftsführung. Frust ablassen wäre, wenn Isegrins die Kassiererin für die absurde Situation verantwortlich gemacht hätte. Das gibt seine Schilderung nicht her.