AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da moechte ich dann mal den Merz sehen, wie der den doofen und vertrottelten BRDlingen erklaeren will, dass deutsche Firmen aus moralischen Gruenden nicht mehr nach Russland zurueckkehren duerfen, waehrend gleichzeitig asiatische Firmen und US-Konzerne nach Russland gehen und dort gute Geschaefte machen ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn die Russen durch Kiew marschieren, ...
Das ist doch schon x-mal geschehen!
vor 858 war das Gebiet um Kiew unter chasarischer Herrschaft, dann soll Rurik vom skaninavischen Stamm der "Rus" das Gebiet erobert haben
Danach herrschten die "Rus" Askold und Dir in Kiew, doch 882 kam Oleg, ein Feldherr des "Rus" Rurik, eroberte Kiew, tötete Askold und Dir.
Schon damals führten "Rus" Krieg gegen "Rus".
Danach wurde Kiew zum Zentrum der Herrschaft der "Rurikidendynastie" und Kiew wurde mit der sog. "Kiewer Rus" zum vermeintlichen "Geburtsort Russlands" und wird als "Mutter aller russischen Städte" bezeichnet.
Doch "die Rus" waren immer wieder einander verfeindet, so wurde um 930 Igor, ein Fürst der "!Wolga-Rus", Herrscher in Kiew.
1024: Bruderkrieg zwischen Jaroslaw und Mstislaw ("Schlacht von Listwen") um die Nachfolge ihres Vaters Wladimir.
1169: Kiew wird von anderen "Rus" erobert und geplündert der "Großfürstensitz" wird nach Wladimir-Susdal verlegt
Durch die internen Streitigkeiten haben sich die Rus so geschwächt, dass sie 1223 den Mongolen unterliegen - "Schlacht an der Kalka"
1237/39 Mongolen ziehen durch die "nördlichen Rus".
1240/42 Batu Khan erobert die "südlichen Rus" (Dezember 1240 wird Kiew erobert und völlig zerstört)
1320 kam Kiew an Litauen (später "Polen-Litauen") 1648 wurde es Hauptstadt des "Saporoger Kosaken-Hetmanats" das sich 1654 dem Moskowiter Zaren unterstellte.
(bis 1667 gehörte Kiew offiziell zur Polnisch-Litauischen Adelsrepublik)
Ab 1708 war Kiew im Reich der Zaren Sitz des "Gouvernement Kiew" - Russisches Militär marschierte durch Kiew und baute es zur "Festung" aus.
Zitat:
Zitat von
amendment
Hoffentlich hast du Recht und es tauchen nicht plötzlich pro-russische Separatisten auf, denen der große Bruder zu Hilfe eilen muss...
Fraglich ist ja auch, wie es mit der NATO weitergehen wird ?
Trump soll ja mit seinen Zoellen gegen Artikel 2 des NATO-Vertrages verstossen haben. So jedenfalls der Journalist Joerges vorhin auf Welt-TV.
Zitat:
...
Artikel 2
Die Parteien werden zur weiteren Entwicklung friedlicher und freundschaftlicher internationaler Beziehungen beitragen, indem sie ihre freien Einrichtungen festigen, ein besseres Verständnis für die Grundsätze herbeiführen, auf denen diese Einrichtungen beruhen, und indem sie die Voraussetzungen für die innere Festigkeit und das Wohlergehen fördern. Sie werden bestrebt sein, Gegensätze in ihrer internationalen Wirtschaftspolitik zu beseitigen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen einzelnen oder allen Parteien zu fördern.
...
Quelle:
https://www.nato.int/cps/en/natohq/o...ectedLocale=de
Die US-Zoelle kann man m.E. schon auch als einen Verstoss gegen Artikel 2 des NATO-Vertrages interpretieren ?
So stablil scheint das Buendnis dann doch nicht mehr zu sein ?
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Zitat:
Wenn die Russen durch Kiew marschieren, ...
Das ist doch schon x-mal geschehen! ...
Da die Ukrainer doch "Russen" sind, ist es nichts besonderes, wenn "Russen" in Kiew sind,
Ob man sie als "Kleinrussen" bezeichnet oder wie früher "Rotrussen" (auch "Rotruthenen", "Rotreußen" war üblich) - sie gehören zu der "großen russischen Nation", wie Putin es als "dreieiniges russisches Volk" bezeichnet
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gedanken eines Vater - Kind, sei so gut, verlasse dieses Land!
Kommenden Samstag sehen wir uns, mein Kind. Aber da ich weiß, dass du zuweilen hier liest, lass dir schon vorher gesagt sein: Es könnte ein anstrengendes Zusammenfinden werden. Denn ich will dir was ans Herz legen. Und zwar etwas, was mir das Herz bricht:
Kind, sei so gut, verlasse dieses Land. Lieber früher als später. Nimm deine Liebste an die Hand und such das Weite. Versteh mich nicht falsch, ich fordere dich aus Liebe auf....
der fordert das wegen galoppierender Schwindsucht seines Gehirns... selten so einen Schwachsinn gelesen! Aber man kennt den Nutzer, der 24/7 diesen Ätznatron ins Forum kippt.
Die NATO galt sich selber schon als "hirntot" und als "obsolet"!
... doch dann schien "jemand" von außen sie doch zu brauchen und hat sie "wiederbelebt", ihr einen neuen "Sinn" gegeben und sogar noch neue Mitglieder zugetrieben.
Für manche Mitglieder ist sie wie einst für "Klosterfrau Melissengeist" geworben wurde.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, ich hau mir nicht auf die Knochen, wenn ich nen Nagel für ein Bild meiner Frau in die Wand haue.
Hier ist „Peng, Bitte Schatz.“
Bei den Übermenschen werden wochenlang CT und MRT fällig. Könnte ja sogar der Reizdarm betroffen d
sein. Reißen die vom Block ab. „Hey, wann werden wir schon mal krank. Trifft doch eh nur die Loser, die uns die Pizza bringen! Oder die Fensterbauer oder Zimmerleute oder Maurer oder oder oder…
Bei Nasen legen wir grundsätzlich 200% auf. Warum ihr das zahlt? Euer Ding!
Und wieder zeigst du mir, dass du mich absolut falsch einschätzt und ich ziemlich gut mit meiner Einschätzung liege.
Lass uns lieber wieder dem Strangthema zuwenden.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Gebiete haben im Gegensatz zur Ostukraine doch keinen russischen Bevölkerungsanteil von > 50%.
In Litauen nur 4,5%.
Estland und Lettland kämen mit knapp 25% Russischsprachigen vielleicht noch in Frage.
Allerdings sind diese Russen, im Gegensatz zum Don-Gebiet, dort erst seit nach dem 2. WK angesiedelt worden und haben keine starken nationalistischen Reflexe.
---
Ein jeder sollte sich an deine Worte erinnern!
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer den Wehrdienst als „Ausbildung zum Morden“ betrachtet, ist in meinen Augen ein schäbiger Lump!
Du zitierst mich falsch, um auf Basis des falschen Zitates ausfällig zu werden. Wie dumm und hilflos ist das denn? :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du zitierst mich falsch, um auf Basis des falschen Zitates ausfällig zu werden. Wie dumm und hilflos ist das denn?
.. das ist aber typisch für den User @ amendment ..