AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Grundsätzlich kann man wohl grob zwei Kategorien aufstellen:
-Die einen fragen, bevor sie etwas machen, ob sie das überhaupt tun dürften und ob das nicht verboten sei. Wenn sie nichts zu tun haben, verklickern sie den anderen, was alles verboten sei. Kurz: Obrigkeitshörig
-Die anderen machen es einfach, bis ihnen jemand mitteilt, dass das verboten ist.
Anhand dessen, was ich bis dato so von Dir gelesen habe, komme ich gewiß nicht zu dem Schluß, dass Du zweiterer Kategorie angehören könntest.
Desweiteren sollte Dir eigentlich meine vorherige Entgegnung in Beitrag #18336 ein Wink mit dem Zaunpfahl genug gewesen sein.
Ich danke dir für die kurze Erläuterung deines doch recht einfachen Weltbildes!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Offensichtlich nicht. Du bist vor allem ein Befehlsausführer, also nur ein ausführendes Element. Das sieht man ja daran, dass du nichts verbotenes tun würdest, auch wenn es im Einzelfall völlig willkürlich und schwachsinnig wäre.
Ich weiß nicht, wie du auf diese Kausalität kommst.
Du hingegen lässt in jedem deiner Posting deine dir eigene Renitenz herausblicken. Was lief in deiner Kindheit falsch?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Träum weiter, es warten noch 5 Neumutationen mit denen man uns nerven wird. Bis die Wirtschaft am Ende ist, ich hoffe der Staat geht richtig pleite und dein Salär bekommst du in ominösen Gutschriften ala Argentinien.
Danke für die rührende Sorge um mich und mein Schicksal. In dir ist ja doch noch rudimentär so etwas wie völkischer Altruismus zu erkennen...
Zitat:
Zitat von
navy
Die sind einfach nur noch pervers. Schliessen viele Krankenhäuser, Abteilungen, konstruieren Betten Notstand, wo real Nichts ist Jens Spahn, hat ein neues Geschäftsmodell erfunden, mit Milliarden €. Ein Beatmungsgerat leasen, dann ein Intensiv Bett melden, oft auch noch erfundene Covid Infizierte melden, obwohl real ein Unfall vorliegt und schon fliesst Geld ohne Ende.
https://geopolitiker.files.wordpress...ndex.png?w=579
Bezahlte Trolle, können es einfach nicht lassen, Müll Quellen der Gehirnwäsche zu benennen
Was soll los sein, es geht nur um Börsen Profite einer ausser Rand und Band geratenen Krieg und Profit geilen Politiker Kaste. Das Kriegs Modell zieht nicht mehr, also macht man in Pharma Profiten
Einfach Nichts los, wie man auch an der echten
https://grippeweb.rki.de/Diagrams/20...2020-52-01.pngRKI Website
https://grippeweb.rki.de/ sieht
Covid praktisch Null, Grippe extrem schwach
:gp::gp::gp::gp:
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net...58&oe=601910F8
Ich teile das mal ungeprüft und bitte um Bestätigungen oder Widerspruch.
Nochmal: Die eigentliche Pandemie in diesem und anderen Ländern heißt STAAT.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
du sollst nicht klardenken, nicht querdenken. Wie die Kripo, gesundes Misstrauen und hinterfragen.
Ich gestehe: Ich hatte mich tatsächlich mal beim BKA für den höheren Dienst beworben. Ist leider nichts geworden.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Um mich mal kurz einzumischen: Hier bei uns sind in den letzten zwei Wochen alleine 4 aus dem Bekanntenkries an Corona erkrankt.
Zunächst das wichtigste: ich wünsche Deinen Bekannten einen milden Verlauf und eine rasche Genesung.
Mich wundert es das sich Menschen trotz Kontaktbeschränkungen, Abstandsregel, Handhygiene und Masken–Pflicht überhaupt noch infizieren können. Wir sehen ja am Beispiel der saisonalen Influenza das wir diese nahezu ausgerottet haben dieses Jahr.
Keine Übersterblichkeit trotz Covid-19. Das war hier schon öfters Thema, muss aber immmer wieder erwähnt werden, weil es zentral für die Beurteilung der Gefährlichkeit dieser Krankheit und der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist.
https://www.heise.de/tp/features/Kei...d-5001962.html
Zitat:
Keine Übersterblichkeit trotz Covid
atsächlich erhöht sich mit der Alterung der Gesellschaft die Zahl der zu erwartenden Sterbefälle
"Covid-19 ist ein Totmacher. Noch nie in der Geschichte der Republik sind so viele Menschen in so kurzer Zeit an einer einzigen Krankheit gestorben." Das behauptet die Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt in der Weihnachtsausgabe der Süddeutschen Zeitung. Stimmt das? Nach wie vor sterben die meisten Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und an Krebs, auch im Jahr 2020, dem Jahr eins in der neuen Zeitrechnung von Covid. Aber da die Seite vier der Süddeutschen Zeitung als Meinungsseite firmiert, sollte man sich vielleicht nicht pedantisch mit "Faktenchecks" aufhalten, sondern lieber fragen: Ist dieser aufgeregte Ton angemessen?
besonders interessant ist folgende Grafik aus dem Artikel.
https://heise.cloudimg.io/width/821/...ea17cecb58.png
Und da sind die Sterbedaten für die letzten Wochen des Jahres 2020 noch großzügig geschätzt, großzügig, weil man hier die alarmistischen Phantasiezahlen des RKI in die Schätzung berücksichtigt hat. Wenn dann die echten Sterbezahlen für 2020 vorliegen, ist der Kaiser sowas von nackt...
Das wird die Eliten aber nicht von ihrem apokalyptischen Kurs abbringen. Lockdown, absurde Verhaltensregeln und wohl auch die Zwangsimpfung werden 2021 bestimmen.
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Grundsätzlich kann man wohl grob zwei Kategorien aufstellen:
-Die einen fragen, bevor sie etwas machen, ob sie das überhaupt tun dürften und ob das nicht verboten sei. Wenn sie nichts zu tun haben, verklickern sie den anderen, was alles verboten sei. Kurz: Obrigkeitshörig
-Die anderen machen es einfach, bis ihnen jemand mitteilt, dass das verboten ist....
Es gibt noch viel mehr Menschen einer dritten Kategorie, die fragen nicht jedesmal was zum Allgemeinwissen gehört, und warten nicht bis sie eine Verwarnung zB im Strassenverkehr bekommen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Grippe, nicht Corona.
Deine kurzte aber dafür umso dümmere Antwort ist nur ein Beweiss dafür, wie sehr es dir und deinen Kollegen daran gelegen ist Tatsachen zu ignorieren. Anzumerken bleibt aber auch, das einige deiner Mitstreiter wenigstens erkannt haben das es Covid 19 tatsächlich gibt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
...
Das alle Regierungen dieser Welt einschliesslich der WHO und Maechte des Kapitals die
Pandemielage " geschaffen " haben um ihre Voelker zu unterjochen und zu schinden ist
mit Abstand einer der duemmsten Verschwoerungstheorien ueberhaupt.
Die meisten machen nur nach was der Nachbar macht und der macht nach, was die WHO empfiehlt.
---