Das sieht in der Realität anders aus. Russland hat Probleme, die Finanzierung seines Haushalts sicherzustellen.
Druckbare Version
Das sieht in der Realität anders aus. Russland hat Probleme, die Finanzierung seines Haushalts sicherzustellen.
Das Massaker in Odessa hatte ja auch sehr gut der russisch staemmigen Bevoelkerung in der Ukraine aufgezeigt, wie gefaehrlich es fuer sie noch werden koennte.
Kiev und die dortigen Nazis stellten fuer sie eine akute Gefahr dar. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Julia Tymoshenko zur Ausloeschung aller Russen aufgerufen hatte. Das war bereits im Maerz 2014 gewesen.
Als Russe bzw. Russin musste man in der Ukraine also schon sehr fruehzeitig um das eigene Leben fuerchten:
Time to grab guns and kill damn Russians: Tymoshenko tape leak
https://www.youtube.com/watch?v=6RxSzSWbcxo
Selbst der SPIEGEL hatte damals am 25.03.2014 den Mordaufruf Timoschenkos in einem Artikel aufgegriffen:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-960554.html
Abgehörtes Timoschenko-Telefonat: "Dem Drecksack in die Stirn schießen"
...
Timoschenkos Tirade geht noch weiter. Man müsse zu den Waffen greifen und die Russen "fertig machen, zusammen mit ihrem Anführer". Timoschenko benutzt für die Russen dabei die abfällige Bezeichnung "Kazap". Überhaupt würzt sie den Dialog mit allerlei russischen Schimpfworten, die mit deutschen Begriffen wie "verdammt", "Dreck" oder "russische Hunde" eher harmlos übersetzt sind.
Brisant wird es noch einmal gegen Ende des Gesprächs. Schufritsch fragt, wie man denn in Zukunft mit den "acht Millionen Russen auf dem Territorium der Ukraine" umgehen solle, worauf Timoschenko antwortet, man solle "sie mit Atomwaffen erschießen".
...
Und wie wir heute wissen, haben die Nazis in Kiev ihr Ausloeschungsprojekt an der Zivilbevoelkerung im Donbass dann auch vielfach auf grausamste Art und Weise und bei zahlreichen Verstoessen gegen die Genfer Konvention umgesetzt.
Die Wiedervereinigung der Krim mit Russland, diese Heimkehr war nur folgerichtig und absolut gerechtfertigt.
Man sollte sich mit diesen Trollen am Besten nicht weiter beschaeftigen und diese ignorieren. Wenn jemand in jedem zweiten Satz beleidigend und ausfaellig wird, dann weiss ich recht schnell, dass eine Diskussion mit diesen Leuten reine Zeitverschwendung ist.
An einer wirklichen Sachdiskussion sind diese Trolle nicht interessiert und wollen nur Deine Aufmerksamkeit.
Selbst im nichtvirtuellen Leben, also ausserhalb der PC-Welt, wuerde ich auf solche Leute nicht naeher eingehen.
Ich habe nichts gegen die Kunst der Schmähung. Aber dazu gehört auch Instinktsicherheit und Formwillen. Bisher hatte unser genialischer Beleidiger das nötige Gespür. Dass er jetzt hier seine leichte Beute anfällt, kann nur bedeuten: Der Strang ist zur Plünderung freigegeben und/oder es gibt erhöhten Erfolgsdruck.
Zollagent: Assad hat auch versucht, sich wie damals Adolf als "letztes Bollwerk gegen die Barbarei" zu verkaufen. Verfängt nicht, sie sind Teil der Barbarei.
Zollagent: Es gibt sie halt nicht, die irakische Einheitsfront gegen die USA, die damals Saddam Hussein verkaufen wollte. Es gibt niemals Einheitsfronten, selbst in Russland und in China nicht. Diktaturen versuchen nur, das zu überdecken.
BTW, darf ich dich darauf hinweisen, daß Mubarak Ägypter ist und mit dem Irak nichts zu tun hatte?
Zollagent: Der "Weg zur Weltherrschaft" führt schon lange nicht mehr über Russland. Russland ist eine zur Mittelmacht abgesunkene Regionalmacht ohne Weltbedeutung. Die Selbstaufwertung als "letztes Hindernis auf dem Weg zur Weltherrschaft ist da nur Anmaßung.
Zollagent: "Rettung"? Gauweiler mag ihn nicht, den Euro. Und würde ihn am liebsten abschaffen. Was er sonst ist, spielt angesichts seiner außenpolitischen Bedeutungslosigkeit keine Rolle.
Zollagent: Der legendäre JürgenMeyer konnte diese Märchen besser verkaufen, aber auch er ist gescheitert. Hast du schon mal Leitungen in einem Bürohaus verlegt? Ich glaube nicht, sonst wüßtest du, wie unmöglich es ist, dies zu tun, ohne daß die Menschen in dem Haus das mitbekommen. Erzähl deine 9/11-Märchen im braunen Hirschen. Die mögen so was.
Zollagent: Zum Aufklären gehört ein Wissensvorsprung, du hast nur einen Anmaßungsvorsprung.
Zollagent: D.h., ich soll tun, was du offensichtlich nicht kannst, nämlich deine Stories beweisen.
Zollagent: Die offenbar genau so zutrifft, wie die Nazikeule.
Zollagent: Das ist in autoritären Staaten immer so. Man hat feste Regeln, Dinge, die man nicht tun darf, z.B. sagen, was man denkt! Ich kann mir gut vorstellen, daß dir das gefällt. Selbständiges Leben bedeutet ständige Aufmerksamkeit, Selbstverantwortung etc. Das ist anspruchsvoll und simplen Geistern sicher zu anstrengend.
Zollagent: Ich denke, er weiß durchaus, was wahrscheinlicher ist. Darauf deutet auch seine Aussage hin.
Zollagent: Sie ist erst unter der Vormundschaft Russlands "frei". Ja, das ist deine Weltsicht. Man fühlt sich an Orwell mit den Propagandaaussagen des Großen Bruders erinnert.
Zollagent: Von seinen Wählern. Das ist zu akzeptieren. Denn diese Wahlen wurden von niemandem beanstandet.
Zollagent: Wieso sollten die USA das wollen? Weil es dir gefiele?
Zollagent: Du armer, Muslimverfolgter. Du hast mein Beileid.
Das bleibt sich gleich, gepoebelt wird von beiden Seiten. Das sieht man ja auch hierzustrang recht deutlich..
Zum Wahrheitsgehalt von Meldungen sei gesagt, dass diese in Kriegszeiten oft für die jeweilige Seite passend gemacht werden, gelogen oder Dinge weggelassen werden, die der offiziellen Linie schaden würden. Das sollte man dann auch bei pro russischen Seiten im Blick haben.
Die Ukraine bleibt weiter ein heisses Thema. Ebenso Russland. Das duerfte uns noch auf Jahre beschaeftigen.
Die antirussische Allianz wird kaum noch in Europa zu halten sein und das wird den CIA noch zum Verzweifeln bringen.
Moeglicherweise wird es sehr bald eine neue Offensive der Nazis gegen das Donbass-Gebiet geben ?
Mit der Motivlage bzw. mit dem, was diese Trolle motiviert, beschaeftige ich mich nicht. Ich bleibe da ganz bei mir. Habe genug anderes zu tun.
Allein die Nachrichtenanalysen jeden Tag koennen schon sehr vereinnahmend sein. Quellenanalysen und Buecher bzw. Fachmagazine und Zeitungen ebenfalls. Also, warum noch auf Trolle gross eingehen ?
Wenn jemand beleidigend und ausfaelllig gegenueber meiner Person wird, ist er erledigt und ab da mehr oder weniger tabu fuer mich.
Vielleicht sollte man in Zukunft eigene Trollstraenge hier im HPF eroeffnen ? Dort koennen sich dann andere Foristen mit denen gerne herumschlagen, waehrend man hier im Ukrainestrang bei der Sache bleibt.
Auf diese persoenliche Ebene begebe ich mich erst gar nicht und bleibe bei der Sache. Mich interessieren nur Sachargumente und Quellen bzw. Nachrichtenanalysen.
Ad personam Gelaber ist fuer mich reine Zeitverschwendung.
Ich muss auch sagen, dass ich jeden Tag viel zu viel beschaeftigt bin, als dass ich mich noch gross mit Trollen herumschlagen koennte.
Wir gehen hier davon aus, dass der Verfasser eines Beitrages automatisch auch Urheber aller Teile eines Beitrages ist, so sie nicht als Zitat kenntlich gemacht werden. Es ist also nicht notwendig, deinen Benutzernamen quasi jeder Zeile explizit voran zu stellen. Im Gegenteil, es schadet der Lesbarkeit - und wirkt ein wenig affektiert.
Klar stirbt im Krieg die Wahrheit zuerst. Was aber, wenn eine Schweizer Zeitung LeTemps die Schlinge um die Kiever Maidan-Mörder enger zieht?:?
Zitat:
Europarat-Report über Maidan-Ermittlung ist harter Schlag für Kiew - Medien
© Sputnik/ Andrei Stenin
Politik
17:44 07.04.2015(aktualisiert 17:51 07.04.2015) Zum Kurzlink
140422346
Der Report des Europarates über die ukrainische Ermittlung zu den Schüssen bei den Protestaktionen auf dem Maidan ist ein harter Schlag für die Führung des Landes, wie der Journalist Frédéric Koller in einem Artikel für die schweizerische Zeitung „Le Temps“ geschrieben hat.
Die Beratungsgruppe des Europarates für die Ukraine hatte zuvor erklärt, dass die von Kiew durchgeführte Ermittlung den Forderungen der Europäischen Menschenrechtskonvention nicht entspreche. Dem Europarat zufolge gibt es alle Gründe anzunehmen, dass das Innenministerium der Ukraine versucht hat, die Effektivität der Ermittlung zu behindern, und dass es keine koordinierte Kommunikation zwischen den Ermittlungsbehörden gegeben hat.
„Ein harter Schlag für die pro-europäische Kiewer Führung. Leider ist das nicht erstaunlich“, schreibt der Journalist.
Koller verweist auf die Meinung der ukrainischen Menschenrechtlerin Maria Tomak, die erklärte, dass die wahren Organisatoren der Morde auf dem Maidan eine gewisse Amnestie bekommen hätten.
„Das Gerichtssystem, die Polizei und die Macht bleiben verbunden und bilden damit eine große Mafia, die von Oligarchen kontrolliert wird. Die Verantwortlichen für die Morde profitieren von einer Art Amnestie, da sie alle Teil des Systems sind. Die Solidarität der Stände gewinnt die Oberhand über den Bedarf an Transparenz“, zitiert Koller die Menschenrechtlerin Maria Tomak.
http://de.sputniknews.com/politik/20...#ixzz3WelifkjI
da könnte Hoffnung aufkommen ,daß die Maidan Mörder und ihre Auftraggeber doch noch verurteilt werden!
kd
Ich wurde im Airbus320 Kamikaze Strang wegen eines einzigen zynisch-morbiden Beitrages vom Mod "Gärtner" gebannt.
Und hier dürfen, mit großer Wahrscheinlichkeit beauftragte Trolle, innerhalb von 24 Stunden mehr als 50-100 Beiträge in diesem Strang zum schreddern koten.
Ein paar Blödeleitrage sind ja nicht schlimm, wenn sie von mehreren unterschiedlichen Leuten kommen, die dann sehr schnell in andere für sie interessantere Stränge abhauen. Ich mach das ja auch gerne.
Aber diese Dauertrollerei von 3 Leuten in den letzten 30 Seiten geht einem tierisch auf den Sack.
Mit Diskussion hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Das ist nicht ganz korrekt. Um Krieg führen zu können muß gelogen werden. Sun Zu war der Meinung das Krieg = Täuschung also Lüge ist.
Zitat:
"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar.
Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...)
Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
Hermann Göring, 18. April 1946, Nürnberg,
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Pri...iegspropagandaZitat:
Wer unsere Propaganda in Zweifel zieht, arbeitet für den Feind und ist damit ein Verräter
Dieses letzte Prinzip ergänzt alle anderen. Wer auch immer nur ein einziges der Prinzipien infrage stellt, ist notwendigerweise ein Kollaborateur. Es gibt nur zwei Bereiche, Gut und Böse. Man kann nur für oder gegen das Böse sein. Die Gegner des Kosovo-Krieges sind damit Komplizen Milosewitschs. Ganze Gruppen werden als antiamerikanisch eingestuft, Pierre Bourdieu, Régis Debray, Serge Halimi, Noam Chomsky oder Harold Pinter. Die "Familie der Pazifisten" umfasst Gisèle Halimi, Renaud, l’abbé Pierre… und ihre Presseorgane, also le Monde diplomatique und die PCF.
Es wird also unmöglich gemacht, eine abweichende Meinung aufkommen zu lassen, ohne einen "Lynchprozess der Medien" auf sich zu nehmen. Der Pluralismus der Meinungen existiert nicht mehr, alle Opposition wird zum Schweigen verurteilt und wird durch Scheinargumente diskreditiert.
Diese Vorgehensweise wurde im Irakkrieg erneut angewendet, obwohl die Weltöffentlichkeit weit mehr gespalten war als beim Kosovo-Konflikt. Gegen den Krieg zu sein, bedeutete, für Saddam Hussein einzutreten. Dasselbe Schema wurde in einem völlig anderen Kontext angewandt, nämlich bei der Abstimmung über die Europäische Verfassung. Gegen die Verfassung zu sein, bedeutete, gegen Europa zu sein.
Vergleiche die "Argumentation" von Zolli und CO.
Du versuchst nur mal wieder abzulenken indem Du eine unwahre
Tatsachenbehauptung aufstellst und verschlagen mit einem Link als
Quelle versiehst, die mit Deiner Taeuschung nichts zu tun hat.
Die USA zeigen mit den Fingern auf andere Laender weil ihnen selbst
finanziell das Wasser bis zum Hals und der US Finanzcrash vor der Tuer
steht.
Zitat:
Deutsche Mittelstands Nachrichten | 20.07.11 Schuldenkrise
USA haben 40.000 Prozent mehr Schulden als Russland
Viele Länder der Eurozone und die USA müssen mit hohen Schulden kämpfen, die immer weiter steigen. Russland dagegen kann seine niedrige Staatsverschuldung von unter 40 Milliarden US-Dollar weitersenken.
Während die USA mit ihrer Schuldenobergrenze zu kämpfen haben, die sie bald daran hindert wird neue Kredite aufzunehmen, sinken in Russland die Staatsschulden. Im ersten Halbjahr 2011 sank der Schuldestand um 7,8 Prozent auf 36,84 Milliarden US-Dollar (USD), berichtet das russische Finanzministerium. Im Vergleich dazu beträgt die Schuldenobergrenze der USA 14,3 Billionen USD und ab August wird sogar dieser Rahmen gesprengt werden.
Russland muss noch Schulden der Sowjetunion begleichen
Das meiste Geld, 30 Milliarden USD, ist Russland den Ländern der europäischen Währungsunion schuldig. Internationalen Finanzorganisationen schuldet Russland 2,8 Milliarden USD. Der Rest entfällt auf den Pariser Club (644 Millionen USD), dem früheren Rat für Gegenseitige Wirtschaftshilfe (1,14 Milliarden USD) und andere Gläubiger (1,53 Milliarden USD). Bemerkenswerter Weise muss Russland noch immer für 58,6 Millionen USD an Schulden aufkommen, die Staatsschulden der Sowjetunion waren.
Die russischen Schulden betrugen Anfang des Jahres noch knapp 40 Milliarden USD. Im ersten Halbjahr wurde der Schuldenstand um über drei Milliarden USD verringert. Umgerechnet betragen die Staatsschulden Russlands 25,61 Milliarden Euro.
http://www.deutsche-mittelstands-nac...2011/07/21174/
Zitat:
RTD / 25. März 2015
Lassen die USA die Ukraine fallen? US-Ratingagentur Moody’s senkt Kiews Kreditwürdigkeit unter Ramsch-Niveau
Die US-amerikanische Ratingagentur Moody’s musste, nachdem sie lange vor einer Neubewertung der ökonomischen Lage in der Ukraine zurückschreckte nun reagieren. Das zu den weltweit größten Ratingagenturen gehörende Moody’s senkte die Note des bürgerkriegsgeschüttelten Landes von Caa3 auf Ca. Damit fällt das Land endgültig auf Ramsch-Niveau. Die Ukraine steht nur noch eine Note vor dem Zahlungsausfall, der schlechtesten Bewertung im Rahmen des von Moody´s verwendeten Ratingcodes.
Zuletzt wurde das osteuropäische Land im April 2014 von Caa2 auf Caa3 heruntergestuft. Eine weitere Absenkung sei den Vernehmungen nach nicht auszuschließen.
Der negative Ausblick für die Ukraine spiegle die Erwartungen der Ratingagentur wieder, dass sowohl die Regierungsschulden als auch die Auslandsverschuldung trotz Umstrukturierung alter Schulden und groß angekündigter Reformen auf absehbare Zeit noch sehr hoch sein würden, hieß es in einer Mitteilung von Moody´s am Dienstag.
Zusätzlich senkte die US-Agentur die Benotung für langfristige Fremdwährungsschulden von Caa2 auf Caa3. Verbindlichkeiten und Einlagen in Landeswährung mit langer Restlaufzeit fielen ebenfalls von Caa1 auf Caa2. Moody’s beschreibt den Bonitätsstatus wie folgt: “Nur bei günstiger Entwicklung sind keine Ausfälle zu erwarten.”
Die Pressemitteilung führt an, dass, obwohl Verhandlungen zu spezifischen Fragen der Restrukturierung der Ukraine im Laufe seien, die Ratingagentur davon ausgeht, dass die Regierung “praktisch zu 100 Prozent einen Zahlungsausfall erleben werde”.
Zudem hat die Ratingagentur darauf hingewiesen, dass der allgemeine Verschuldungsgrad der Kiewer Regierung sowie die Auslandsverschuldung des Landes auch dann auf sehr hohem Niveau bleiben würden, wenn Reformen im Wirtschafts-, Finanz- und Währungsbereich erfolgreich sein sollten.
Dieser Artikel erschien zuerst in modifizierter Form bei Eurasia-News.
http://www.rtdeutsch.com/15230/wirts...itwuerdigkeit/
Von wegen Russland ist pleite, Blödsinn, dass verbreitete Lügenpresse!
Russland ist sich mit China schon lange einig, der wirtschaftliche Handel blüht und gedeiht.
Es werden sogar gemeinsame Militärmanöver abgehalten!
Die USA sind pleite und schlimmer noch, seit einiger Zeit weiß es jeder, die USA sind so hoch verschuldet, dass sie ihre Schulden nicht mehr zurückzahlen können, und auch gar nicht willens sind dies zu tun.
Die Schuldenuhr der USA zeigt mehr als 10 Billionen Dollars an, Insider sprechen von mehr als 20 Billionen.
Irgendetwas wird passieren!
Die USA waren ja noch nicht mal in der Lage mit zwei Wirbelstürmen fertig zuwerden, die morschen Bretterbuden an der Südküste der USA, die so schlampig zusammengenagelt sind, dass sie zusammenfallen, wenn nur ein Hund an eine Ecke pinkelt, schwimmen sie davon.
Wie sollten sie mit der Jetzigen riesigen Finanz und Wirtschaftskrise fertig werden.
Die USA, mit High- Tec- Waffen und Atombomben bis zur Halskrause bewaffneten, haben sich gegen die Sowjetunion zu Tode gerüstet, und die Bänker der Ostküste gaben und geben den USA den Todesstoß.
Seit ich hierzuforum auf Gestalten wie dich getroffen bin, kamen mir diese Begriffe zwangsläufig in Erinnerung und ich fand, sie treffen genauso gut zu wie damals in der DDR auf Polit-Kader. Und rede du besser nicht von Demokratie, wo du doch das Wüten undemokratischer Kräfte in der Ukraine gegen das eigene Volk vehement verteidigst. Das passt auch prima zu deiner Propagandistenausbildung.
Dumm gelaufen für deine Argumentation, dass es in der Ukraine keine Marionetten Putins gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=WoOBwkIzClE
Hier werden noch einmal alle Lügen unserer Transenatlantiker widerlegt, von den US-Amerikanern persönlich.
Zollagent: Russische Historiker haben auch "bestätigt", daß Katyn von den Deutschen verübt worden sei. Und bei der Glaubwürdigkeit, die Putin bisher gezeigt hat, sind bei seinen "Bestätigungen" immer auch die Aussagen von unabhängigen Dritten erforderlich. Du hast nichts "richtig gestellt", sondern Nazimärchen verbreitet. Der Krieg hatte vor allem zwei Väter, nämlich Hitler und Stalin. Hitler als den, der ihn unbedingt wollte, und Stalin, der Hitler stützte, in der Hoffnung, wenn er bekäme, was er wollte, würde er von seinem Marsch nach Osten absehen.
Zollagent: Keine Regierung kümmert sich um Flugzeugkurse. Das macht die IATA. Deine Behauptung ist ergo einfach nur Spinnerei.
Robert Parry, ein besonders gut bekannter US Journalist, über die verrrückten US Medien und korrupte US Politiker rund um die Ukraine
Legendary US Journalist Robert Parry: Media Groupthink on Ukraine Is the Most Extreme I've ever seen
image: http://edge.liveleak.com/80281E/u/u/...video_icon.jpg
image: http://edge.liveleak.com/80281E/u/u/ll2/attention.gif
Part of channel(s): Ukraine (current event)
Link to the article http://russia-insider.com/en/robert-...kraines-crises
Link to the video https://www.youtube.com/watch?v=r8u1Mf0UOdQ
Prize winning Robert Parry who broke the Iran-Contra scandals, Editor of the excellent Consortium News, gives a great speech at the World Russia Forum, held in the Hart Senate office building, Washington DC.
Robert Parry is an American investigative reporter best known for his role in breaking and covering the Iran-Contra story for the Associated Press (AP) and Newsweek, including breaking the Psychological Operations in Guerrilla Warfare (CIA manual provided to the Nicaraguan contras) and the CIA and Contras cocaine trafficking in the US scandal in 1985.
Currently, he is the editor of first web based investigative magazine Consortium News. His latest book is America's Stolen Narrative.
The key points of Parry's fascinating speech:
During his 37 years long journalist career in Washington he never experienced such a single sided groupthink as the one we seen in the past year or so regarding the Ukraine's crises.
While being at the edge of second Cold War and possible nuclear confrontation, we've seen cavalier attitude in the most prestigious news organizations like The New York Times and Washington Post.
Read more at http://www.liveleak.com/view?i=99c_1...zEDIhAeW0jt.99
Nichts in deinem Text erzählt was von "bezahlter Revolution". Vielleicht versuchst du's mal mit etwas weniger Behauptungen oder beweist mal eine von den Deinen. Und zwar mit Beweisen, die Nachprüfungen standhalten. Youtube oder Verschwörerblogs genügen dem nicht. Daß ukrainische Institutionen gefördert werden, hat nichts mit "bezahlter Revolution" zu tun. Spinnereien werden auch nicht klüger, wenn du sie immer wieder kopierst. Sie bleiben so dumm wie beim ersten Mal.