AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich bin mir über den Geisteszustand von Putin nicht mehr ganz sicher, ob er nicht doch die Option einer taktischen A-Waffe bald wählt.
Man hat während des Putschversuchs gesehen, dass die Russen gar keine Kommandostruktur mehr hatten, weil alles zentral bei Putin gebündelt ist.
Das heisst, sollte Putin wirklich irre sein, was seine verquaste Rede von Samstag wieder belegte, könnte er den Einsatz einer A-Waffe bald befehligen.
Man muss sich das so vorstellen.
In seinem Weltbild ist das dann folgerichtig, denn die Existenz Russlands ist unmittelbar bedroht.
---
Das ist immer das gleiche Problem bei diesen ganzen aleinherschern... irgendwann drehen sie durch, halten sich für GOTT ähnlich. Ab Nero, Hitler oder andere.... Alleinherrscher ohne Berater scheitern... immer. Und oft das ganze Volk dazu.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die drücken den roten Knopf nicht. Das wollten sie schon in den 60ern und 80ern, aber das wurde verhindert. Und das wird es auch weiterhin. Zudem funktionieren Atombomben nicht, wobei die "normalen" Raketen natürlich schlimm genug sind
Fürs Erste. Aber irgendwann wird sich der 3. Weltkrieg nicht mehr verhindern lassen. Im Osten Europas wird er aber nicht ausbrechen, sondern an einer Front, die niemand auf der Rechnung hat.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Fürs Erste. Aber irgendwann wird sich der 3. Weltkrieg nicht mehr verhindern lassen. Im Osten Europas wird er aber nicht ausbrechen, sondern an einer Front, die niemand auf der Rechnung hat.
die Amis versuchen das seit Jahrzehnten, auch mit Biowaffen gegen Russland, China. Aber deren Militär ist ja auch blöd geimpft, das wird für die nächsten 20 Jahre Nichts mehr, so weit zurück, sind die in der Waffentechnik
Zitat:
Zitat von
navy
die Amis versuchen das seit Jahrzehnten, auch mit Biowaffen gegen Russland, China. Aber deren Militär ist ja auch blöd geimpft, das wird für die nächsten 20 Jahre Nichts mehr, so weit zurück, sind die in der Waffentechnik
Ich glaube nicht, dass Russland und die USA jemals einen heißen Weltkrieg gegeneinander führen werden. Auch nicht China und die USA. Das wird alles so bei kleineren Scharmützeln bleiben, so wie in Taiwan und der Ukraine.
Zitat:
Zitat von
ABAS
der Maechte des Kapital von meinen Genossen aus der Russischen Foederation und VR China einen Schlag in die Magengrube verpasst bekommen.
Und das ist ja einer deiner generellen Stockfehler, hier im Forum und ebenso in deinem Weltbild, du sprichts immer nur von Eventualiäten, dann stellst du diese Pappkameraden hier auf und wir sollen dann das von dir fabrizierte - immer so Ungefähre und Visionäre als welt und geopolitischen Istzustand verstehen.
Außerdem glaube ich niemals, das ausgerechnet die Kinesen in Zukunft den Tanz auf dem Vulkan mitmachen werden, so wie ihn die Russen zur Zeit vortanzen.
Die Russen, hier Putin samt seiner Führungsriege (und Generalstab), die haben sich seit Beginn des Ukraine Krieges als erstaunlich dumm und primitiv handelnd erwiesen (politisch und strategisch), ich selbst hätte da den Russen bedeutend mehr zu getraut.
Und sollte es wirklich einmal zu einem atomaren Showdown kommen, dann werden sich die Kinesen ihre Land nicht atomar verseuchen lassen, und ihr Volk nicht auf dem Altar von Putins Kriegwahn opfern (nur um als Putins unverbrüchliche Waffenbrüder dazustehen), das einzusehen und zu verstehen, das dürfte auch einem politischen Laien nicht schwerfallen.
Die Russen unter Putin haben sich nun endgültig in das weltpolitische Abseits geschossen, und da beißt auch keine Russenmaus mehr einen Faden ab.
(Vielleicht solltest du zumindest einmal versuchen, dich mehr den weltpolitischen Realiäten wenigstens verstehend anzunähern.)
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Figur Putin ist nicht sakrosankt, ich gebe Dir insofern recht als das seine Rede sowohl nach Außen als auch in den Ohrem des russischen Volkes ihn als Idioten abklassifiziert hat. Das er dann, wenige Stunden nach Dolchstoß, Verrat und Bestrafung der „Putschist“ mit einem Grinsen und wohl einem Sack voller Geld erstmal nach Belarus gefahren ist, dürfte das Ende von Putin nur beschleunigen. Wer nachfolgt, ob ein härterer Hund oder ein gemäßigter bleibt abzuwarten. Aber für mich war’s das mit Wladimirowitsch.
Richtig! Das war ein schwarzer Tag für die hiesigen Putin-Verehrer.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Rein strategisch wäre der ganze Circus für Russland ein großer Vorteil ... Stichwort: Nebel_granate(n).
Dass der russische Geheimdienst im Vorfeld von den Putschplaenen Prigoschins rein gar nichts mitbekommen haben will, macht mich schon stutzig, zumal der CIA den Braten ja vorher schon gerochen haben soll:
U.S. spies learned in mid-June Prigozhin was planning armed action in Russia
The intelligence fed concerns about whether Vladimir Putin would remain in power and what any instability could mean for control of Russia’s nuclear arsenal
By Ellen Nakashima and Shane Harris
Updated June 24, 2023 at 10:44 p.m. EDT|Published June 24, 2023 at 9:09 p.m. EDT
...
https://www.washingtonpost.com/natio...igozhin-putin/
https://archive.is/djfFK#selection-805.0-867.30
Putin war dann am Samstag bei seiner Rede wie im Schockzustand.
Der wurde anscheinend null vorher vom FSB gewarnt ?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und das ist ja einer deiner generellen Stockfehler, hier im Forum und ebenso in deinem Weltbild, du sprichts immer nur von Eventualiäten, dann stellst du diese Pappkameraden hier auf und wir sollen dann das von dir fabrizierte - immer so Ungefähre und Visionäre als welt und geopolitischen Istzustand verstehen.
Außerdem glaube ich niemals, das ausgerechnet die Kinesen in Zukunft den Tanz auf dem Vulkan mitmachen werden, so wie ihn die Russen zur Zeit vortanzen.
Die Russen, hier Putin samt seiner Führungsriege (und Generalstab), die haben sich seit Beginn des Ukraine Krieges als erstaunlich dumm und primitiv handelnd erwiesen (politisch und strategisch), ich selbst hätte da den Russen bedeutend mehr zu getraut.
Und sollte es wirklich einmal zu einem atomaren Showdown kommen, dann werden sich die Kinesen ihre Land nicht atomar verseuchen lassen, und ihr Volk nicht auf dem Altar von Putins Kriegwahn opfern (nur um als Putins unverbrüchliche Waffenbrüder dazustehen), das einzusehen und zu verstehen, das dürfte auch einem politischen Laien nicht schwerfallen.
Die Russen unter Putin haben sich nun endgültig in das weltpolitische Abseits geschossen, und da beißt auch keine Russenmaus mehr einen Faden ab.
(Vielleicht solltest du zumindest einmal versuchen, dich mehr den weltpolitischen Realiäten wenigstens verstehend anzunähern.)
Ich wette 500€ das Abas in seiner Replik an Dich mindestens 7 Beschimpfungen auffahren wird, 6 davon sexueller Natur und 2mal kommt das Wort „Hure“, einmal das Wort „Schwanzlutscher vor“!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Richtig! Das war ein schwarzer Tag für die hiesigen Putin-Verehrer.
Ich bin optimistisch. Wie ich unsere Freunde hier kenne werden sie sagen, Putin war eh zu schwach, der Neue ist jetzt genau der Richtige der es „den transatlantischen Strichern, den NATO-Huren“ mal so richtig zeigt.
Ich kenne meine Pappenheimer. Außerdem, was machen wir mit unserer liebgewordenen Semitin Soshana, wenn der Spuk plötzlich aufhörte? Sie kann nur russische Links und Prawda zitieren. Für andere Themen ist sie zu eindimensional.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die drücken den roten Knopf nicht. Das wollten sie schon in den 60ern und 80ern, aber das wurde verhindert. Und das wird es auch weiterhin. […]
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Wäre ja schön, wenn du Recht behiletest... […]
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Fürs Erste. […]
Lykurg spielt hier darauf an:
https://www.youtube.com/watch?v=vwzBO3LsGSQ
https://www.youtube.com/watch?v=LW--rJDqyhs