AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mach das mal in ner Vertragswerkstatt. „Nee, könnwa nich einbauen, wegen Garantie und so!“
Ich hab ne gute freie Werksatt für mein Quad an der Hand. Der Chef fragte damals. „Bring die Teile mit, wir machen das dann.“ TÜV ohne Mängel bestanden.
Die Leasingautos gehen natürlich in die Werkstatt vom Autohaus. Da haben wir ne Werkstattbindung. Allerdings ist der Meister dort ein ehemaliger Schulkamerad meiner Frau. Vitamin B halt.
Ich bringe unsere Autos auch in eine freie Werkstatt, die einem Freund von mir gehört.
Der sagt mir immer die Preise für Ersatzteile, die er bei seinem Teilehändler bezahlen muß.
Wenn ich die Teile günstiger bekomme, kaufe ich sie, und er baut sie mir ein. Null Problemo.
Vitamin B ist immer gut. :cool:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Im realen Leben würdest du dir ja auch bereits beim Versuch die Ärmchen verbiegen…..
Völlig irrelevant, da du im realen Leben nix geregelt kriegst.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
du denn?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Sprich! Ich bin gespannt, was ich so alles nicht geregelt kriege.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Amikisten sind fahrwerkstechnisch noch nicht einmal Mittelklasse.
Das ist technischer Anachronismus.
Geradeaus fahren geht noch, alles andere wird schwierig.
Sind halt keine Rennwagen und vor Kurven sollte man wissen wo die Bremse ist !
Spreche da ja aus Erfahrung !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sprich! Ich bin gespannt, was ich so alles nicht geregelt kriege.
Du könntest kein Alleinernährer deiner Familie sein. Allein das reicht schon. Musst dich von einer Frau aushalten lassen. Pfff!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich bringe unsere Autos auch in eine freie Werkstatt, die einem Freund von mir gehört.
Der sagt mir immer die Preise für Ersatzteile, die er bei seinem Teilehändler bezahlen muß.
Wenn ich die Teile günstiger bekomme, kaufe ich sie, und er baut sie mir ein. Null Problemo.
Vitamin B ist immer gut. :cool:
Ja, es empfiehlt sich, wenn man Bekannte oder Freunde in der Branche hat. Grad bei eher aussergewöhnlichen Modellen.
Die Art von Quad kannten die auch nicht, aber einer der Mitarbeiter ist son Zweirad- und Quadenthusiast und der nahm sich dem Stuhl an.
Okay, mein Bruder ist Zweirad-Meister in Berlin in ner Harleywerkstatt und der Ex meiner Frau ist ebenfalls KZF-Meister. Da spielen Beziehungen schon ne prima Rolle.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, ich meine originäre US-Fahrzeuge von GM, Ford etc.
Also eines kann man mit Gewissheit sagen : Die haben alle das Seepferdchen gemacht , aber nicht im Wasser sondern auf Asphalt !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, es empfiehlt sich, wenn man Bekannte oder Freunde in der Branche hat. Grad bei eher aussergewöhnlichen Modellen.
Die Art von Quad kannten die auch nicht, aber einer der Mitarbeiter ist son Zweirad- und Quadenthusiast und der nahm sich dem Stuhl an.
Okay, mein Bruder ist Zweirad-Meister in Berlin in ner Harleywerkstatt und der Ex meiner Frau ist ebenfalls KZF-Meister. Da spielen Beziehungen schon ne prima Rolle.
Man kann gar nicht genug Leute aus den unterschiedlichsten Berufen kennen.
Das bewahrheitet sich immer wieder. Beziehungen sind das A und O.
Ein Hund wäscht eben den anderen.
Das war schon immer so.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Daher kommt mir auch kein Ami unter den Arsch.
Och , auch nicht als Beifahrer ?