AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Aufgefallen ist es mir bei der Hausbank. Degussa nicht viel besser. Also vermutlich überall...:)
Ehrlich gesagt ist es mir gar nicht aufgefallen. Kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal gekauft habe. Jedenfalls lag der Preis zu der Zeit bei ca. 1000,-€ die Unze.
Die Angst der Menschen alles zu verlieren treibt dazu ,,jeden Preis" zu zahlen. :auro:
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ehrlich gesagt ist es mir gar nicht aufgefallen. Kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal gekauft habe. Jedenfalls lag der Preis zu der Zeit bei ca. 1000,-€ die Unze.
Die Angst der Menschen alles zu verlieren treibt dazu ,,jeden Preis" zu zahlen. :auro:
1500€ sollte die Schmerzgrenze sein. Alles drüber ist Wucher!:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
1500€ sollte die Schmerzgrenze sein. Alles drüber ist Wucher!:)
Naja, wir kaufen ja nicht für einige 100 Riesen. Der kleine Mann der nur seine Ersparnisse retten will, wird die paar hundert Euro die er drauf zahlt, gar nicht sooo merken.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Naja, wir kaufen ja nicht für einige 100 Riesen. Der kleine Mann der nur seine Ersparnisse retten will, wird die paar hundert Euro die er drauf zahlt, gar nicht sooo merken.
Weil die Inflation bereits anläuft...:))
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Weil die Inflation bereits anläuft...:))
Sagte der Markus Krall nicht, dass es vorher noch zu einer Deflation kommt bevor es mit einer Inflation losgeht bzw. Stufe 2 ? :?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Sagte der Markus Krall nicht, dass es vorher noch zu einer Deflation kommt bevor es mit einer Inflation losgeht bzw. Stufe 2 ? :?
Die erzählen auch viel Müll, wenn der Tag lang ist. Nach Dirk Müller hätten wir schon den Crash...:)
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die erzählen auch viel Müll, wenn der Tag lang ist. Nach Dirk Müller hätten wir schon den Crash...:)
Dann überspringen wir eben die Deflation :))
War vorhin ein paar Lebensmittel einkaufen, nichts besonderes. 45,-€ (90,-DM) für ein paar Bananen, Kornflakes, Kaffeebohnen, Kefir, Putengulasch, Kartoffeln, Dosentomaten, BBQ Ketschup, Spülmittel, Thunfisch und Mehl. :auro:
Ps.. Die Eier habe ich vergessen :D
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Dann überspringen wir eben die Deflation :))
War vorhin ein paar Lebensmittel einkaufen, nichts besonderes. 45,-€ (90,-DM) für ein paar Bananen, Kornflakes, Kaffeebohnen, Kefir, Putengulasch, Kartoffeln, Dosentomaten, BBQ Ketschup, Spülmittel, Thunfisch und Mehl. :auro:
Ps.. Die Eier habe ich vergessen :D
Die Preise ziehen drastisch an. Das merken Alle!:)
DAX
Die Aktien allgemein zeigen jetzt doch schon deutlichere Schwächezeichen. Kommt jetzt doch die erwartete zweite Welle?
Bei Infineon, Royal dutch, Allianz etc. liegen meine Stopps immer noch auf Einstand. Sollten sie gerissen werden, gehe ich raus um zumindest keine Verluste einzufahren. Dann werde ich später zu noch günstigeren Kursen wieder zukaufen. Noch aber gehe ich nicht davon aus, daß das passieren wird.
Wirecard ist ein Fall für sich. Stopp bleibt bei 79 mit anschließendem Stopp-buy bei 81. Diese Aktie ist nicht sehr Gesamtmarkt-abhängig.
Bei Gold erwarte ich, daß jetzt bald die nächste Stufe zündet. An der offensichtlich starken Widerstandsmarke bei 1700 Dollar arbeitet sich der Kurs seit einem Monat ab. Dabei bildet er eine "Flaggenformation", also kleiner werdende Ausschläge nach oben und unten. Das bedeutet normalerweise ansteigende Spannung, die sich dann in einem größeren Rutsch in eine Richtung entlädt. Ich gehe davon aus, daß die Auflösung nach oben passieren wird.
break even
Profihändler betonen immer wieder, daß es sachlich gesehen keinen Sinn macht, den Stopp auf break even zu setzen. Für die Zukunftsaussichten einer Aktie spielt es überhaupt keine Rolle, ob mein Investment gerade im Plus oder im Minus liegt.
Psychologisch fühle ich mich aber besser, wenn ich bei einer Position, die schon im Gewinn war, keinen Verlust mehr zulasse. Deswegen setze ich meine Stopps trotzdem immer auf break even, sobald sich ein gewisser Gewinn eingestellt hat. Verlust lasse ich nur am Beginn eines Investments zu, und dessen maximale Größe überlege ich mir genau. Genauso überlege ich mir, ab welchem entstandenen Gewinn der Stopp dann auf break even gesetzt wird. Bei Wirecard z.B. wäre das, wenn sich der Wert oberhalb von 100 Euro etabliert hat. Unterhalb bleiben die 79 als Stopp.
Man sollte sich beim Spekulieren auch immer wohlfühlen.