AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich finde ein passendes Wetter, dem Ernst angemessen.
Alle in Uniformen sahen richtig beschissen aus.:haha:
AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!
Zitat:
Zitat von
herberger
Alle in Uniformen sahen richtig beschissen aus.:haha:
Find ich überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Find ich überhaupt nicht.
Klar als der Regen richtig los ging hat man auf Nahaufnahmen verzichtet.
Zitat:
Zitat von
herberger
Klar als der Regen richtig los ging hat man auf Nahaufnahmen verzichtet.
Minute 40:18 Nahaufnahme bei Regen
https://youtu.be/LfvyRGhoHcU
Zeigdoch mal eine beschissen aussehende Uniform
Zitat:
Zitat von
autochthon
Meine Theorie zu den "Rheinwiesenlagern" gehen noch etwas weiter.
Eine Art frühes Woodstock-Festival mit Sex, Musik und Drogen?
Nur „wenn mit der Niederwerfung Hitler-Deutschlands Unrecht und Tyrannei aus der Welt getilgt worden wären, dann allerdings hätte die ganze Menschheit Grund genug, den 8. Mai als einen Gedenktag der Befreiung zu feiern
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Du willst ja nur mäkeln.
Die Wichtigkeit von Aufmarschstandarten wird gemeinhin weit überschätzt, die Rotarmisten hätten beispielsweise auch Wimpel von Schalke 04 dem Vožd' vor die Füße kippen können...
Zitat:
Zitat von
Götz
Die Wichtigkeit von Aufmarschstandarten wird gemeinhin weit überschätzt, die Rotarmisten hätten beispielsweise auch Wimpel von Schalke 04 dem Vožd' vor die Füße kippen können...
Ich finds dramaturgisch kein schlechten Höhepunkt.
Was willst du sonst machen bei so einer Feier?
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Interessant , du empfindest diese Siegesfeier als Höhepunkt und nicht als Abschluss, demnach wäre der Sieg über Deutschland nur ein Etappensieg ?!
Im Rückblick ist das durchaus zutreffen, in der Geschichte der Sowjetunion gab es danach keine (direkten) militärischen Siege
mehr und nur noch wenige politische Erfolge zu feiern, lediglich bei den Anfängen der Nukleartechnik und Raumfahrt einige technische und geheimdienstliche Erfolge/Siege.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Stalin hätte dem sowj. Volk auf dem roten Platz zu diesem Anlass die Wahrheit sagen sollen, "Nicht Hitler hat euch das grenzenlose Leid gebracht sondern ich Stalin bin ganz alleine Schuld an dem Krieg"!